wer glaubt ihr ist schuld an elvis tod?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Genau, das erklärt warum es nicht gelingen konnte ihn von diesem Weg abzubringen. Elvis Presley hatte eine sehr starke Persönlichkeit ( <- Das sagte sogar Colonel Tom Parker mal in einem Fernsehinterview von 1980 oder so und der Colonel war selbst nicht ohne)

Wenn man sich also fragt:" Warum haben die Freunde und Familie ihn einfach ins Messer laufen lassen und haben einfach zugesehen? " Dann erklärt sich das eben daraus. Red West hat ja auch mal sowas erzählt. Wer zwischen Elvis und die Pillen kam bekam Ärger.

Das Alles steht in keinem Widerspruch zu Elvis Sensiblität und seinem grundguten Wesen. Wie wunderbar der Mensch Elvis sein konnte, ist von allen Zeitzeugen massenhaft belegt. Niemand der ihn traf und nicht beeindruckt war. Nicht nur wegen des großen Ruhmes, sondern Du findest überall Statements darüber wie liebenswert er war. Bescheiden, höflich und zuvorkommend, großzügig...freundlich, intelligent... er war ein toller Mensch, absolutly no doubt...

Dr. Nick sagt noch weitere interessante Dinge in dem Interview: Er sagt ( wie viele andere Menschen die Elvis trafen auch), dass Elvis es liebte zu reden. Dr. Nick sagte er sei gelangweilt gewesen von der Konversation mit seinen Jungs, weil Elvis eben sehr isoliert leben musste und ständig die gleichen Leute um ihn herum waren. Die selben Leute. Also rief Elvis ihn manchmal zu sich einfach um zu reden.

Elvis suchte also das Gespräch. Er sprach gerne viele Stunden lang ganze Nächte, in dem Buch von der Krankenschwester Marian J. Cocke liest man auch davon und unzählige andere sagen das.

Ich kriege irgendwie einen Kloß im Hals, weil man dran riechen kann, wie einsam er war.
    Zuletzt geändert von TheKing; 23.01.2008, 04:33
    Ohne Worte!

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
      Foren-Profi

• 21.01.2008
      • 430

....

ja genau..hätte es nicht besser ausdrücken können!!!!!
      Elvis war einsam, sogar sehr. er konnte nicht mehr so leben wie in vergangenen jahren....die zeit hatte sich gewandelt.er war auf der suche nach einem weg, nach einem weg den ihn aus dieser star und immer im rampenlicht-sein-hölle raus bringen sollte. und diesen weg oder besser gesagt diese person fand er in seinem friseur, der ihm den glauben an sich selbst und an gott näher brachte, einen festen glauben!
      im tiefen innern wollte er nicht mehr der king sein, er wollte er sein, er wollte wieder der junge aus tupelo mit der schmalzlocke sein.

ich glaube das elvis nicht mehr mit seinem image zurecht kam...ich glaube das dass der wahre grund ist warum elvis zu den medikamenten griff.....nur so konnte er für eine weile das geschehene aber auch bevorstehende vergessen und sich im rausch wieder zurück in die kindheitsjahre versetzen.klar war der andere grund zum griff an die tabletten der tournestress u.s.w.....
      elvis schien nach ausen ein starker mann zu sein, nein auf mich persönlich wirkte er wie ein gott....doch im innern war dieser schmerz, dieser schmerz der aus ihm raus musste.........

Sven verstehst was ich damit sagen will?
      i remember elvis presley!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Elvis_und_johnny-Cash

ich glaube das elvis nicht mehr mit seinem image zurecht kam...ich glaube das dass der wahre grund ist warum elvis zu den medikamenten griff.....nur so konnte er für eine weile das geschehene aber auch bevorstehende vergessen und sich im rausch wieder zurück in die kindheitsjahre versetzen.klar war der andere grund zum griff an die tabletten der tournestress u.s.w.....
        elvis schien nach ausen ein starker mann zu sein, nein auf mich persönlich wirkte er wie ein gott....doch im innern war dieser schmerz, dieser schmerz der aus ihm raus musste.........

Sven verstehst was ich damit sagen will?
        Absolut. Ich bin da einigermaßen einer ähnlichen Meinung. Schon 1956 sagte Elvis einmal in einem Interview einen Satz der lautete ungefähr so:" Manchmal fühle ich mich in einer Menge, umringt von Menschen einsam." Das war, denke ich, ein teil des Problems. Die Menschen sahen sein Image. Der Blick auf den Menschen blieb dabei oft auf der Strecke. Bei allem Spaß den er hatte, seinen Ruhm, sein Talent, sein Geld zu genießen..das war eine Teil der Schattenseite. Der Mensch Elvis kriegte irgendwie zuwenig. Das glaube ich auch, ja.

Also war es wunderbar und schrecklich zugleich Elvis Presley zu sein. So ist das Leben. Wir kriegen alle eine Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen. In Elvis Welt war alles etwas gigantischer, wahrscheinlich auch der Schmerz. Er war ein starker mann und er schulterte die Härten dieses Lebens lange Zeit, aber irgendwann blieben entscheidende Dinge vielleicht auf der Strecke. Seine Ehe zum Beispiel, sein Privatleben überhaupt. Man sieht ihn immer zurückgezogener später.

Die Menschen haben schon recht, wenn sie sagen, dass er wahrscheinlich an seinem Ruhm zerbrochen ist. Aber aufgeben wollte er es auch nicht. Zu viel bedeutenden ihm die Momente auf der Bühne und sein Publikum. Er sagte ja auch einmal:"Ich habe es satt Elvis Presley zu sein" oder " Ich würde alles herschenken, wenn ich einfach barfuß mit meinem Daddy aus dem Gate spazieren könnte." Aber anderseits war es auch ein Traum Elvis Presley zu sein.
        Ohne Worte!

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
          Foren-Profi

• 21.01.2008
          • 430

.......

genau, es hatte halt seine schattenseiten alles und in gewisser masen nichts zu haben!er war nicht der king der er immer sein wollte, er war das produkt der gesellschaft......eine gesellschaft der es egal war wie es in seinem tiefen innern aussah.

elvis wollte sich abgrenzen von den ganzen shows und auftritten, abgrenzen von der legende oder dem vermarktungswesen "presley". er hatte ein kind und das kind brauchte einen vater.......er wollte so sein wie Vernon............
          doch mit diesem image konnte er kein vater wie jeder andere sein(soll jetzt nicht heissen das elvis ein schlechter vater war um gottes willen)....er war vater auf seine art und weise........auf der einen seite als überalles geliebter star und auf der anderen seite als liebevoller, einsamer und zerissener mann!

Kommentar

• gast-20080405

20 Seiten, wo das Schlusswort doch schon auf Seite 1 stand .... unglaublich

Kommentar

• Tommy Cashels72

Tatsache ist auch das es ihm sehr schwer gefallen ist eine Trennung zwischen Elvis Presley (Superstar) und Elvis Presley (Privatperson) zu vollziehen. Viele Dinge scheinen sich auf den ersten Blick zu widersprechen. Zum einen seine Medikamenten-Abhängigkeit und dem Streben nach der Plakette der US-Drogenbehörde, zum anderen sein Wunsch nach Ehe und Kindern und halt die Wirklichkeit wie er lebte. Ich glaube er war ständig auf der Suche nach dem richtigen Weg und irgendwann hat er festgestellt das er
              mit seinen innersten Sehnsüchten die im Widerspruch zum Superstar standen nur ins Reine kommen kann mit Hilfe gewisser Mittelchen. Sehr schade das er es nicht geschafft hat diese Dinge konsequent zu trennen.

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
                Foren-Profi

• 21.01.2008
                • 430

.....

das stimmt allerdings.....
                doch mit beidem zu leben und beides zu trennen ist schwer.......man muss sich nur mal in die lage des kings versetzen...
                er war nicht mehr nur der große superstar, sondern ein idol, ein vorbild......ein vorbild das nicht wusste wie ihm geschah. auf der einen seite familie und auf der anderen seite die karriere und der verdammte druck......

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

das stimmt allerdings.....
                  doch mit beidem zu leben und beides zu trennen ist schwer.......man muss sich nur mal in die lage des kings versetzen...
                  er war nicht mehr nur der große superstar, sondern ein idol, ein vorbild......ein vorbild das nicht wusste wie ihm geschah. auf der einen seite familie und auf der anderen seite die karriere und der verdammte druck......
                  ...das könnte deine Threadfrage eigentlich schon beantworten, EujC
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
                    Foren-Profi

• 21.01.2008
                    • 430

....

das ist ein minimaler bruchteil der hintergründe!

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

das ist ein minimaler bruchteil der hintergründe!
                      Das sind nur ein paar Sätze, ja - aber zeigt die ganze Tragik seines späteren Lebens.

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
                        Foren-Profi

• 21.01.2008
                        • 430

.......

ja aber keine antwort........naja ich weis nich ob man es als die tragödie presley oder die legende presley nennen kann......
                        in meinem kopf hüpft und singt nicht der alte von drogen aufgedunsene elvis sondern der junge 56er elvis der die girls heiss macht und geil abrockt!
                        denn wenn wir elvis als drogenopfer oder keine ahnung wie ihr das nennt sehn, dann ist es erst eine tragödie!

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Du kannst ja auch keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Kannst du hiermit etwas anfangen, was ich meinte, "Tragik seines späteren Lebens"?

Eine Tragödie:
                          Die Situation der Hauptfigur verschlechtert sich unausweichlich; das Stück endet mit ihrem Tod. Das Scheitern des tragischen Helden ist dabei unausweichlich, seine Ursache liegt in der Konstellation und dem Charakter der Figur. Der Keim der Tragödie ist, dass der Mensch über das ihm zugeteilte Schicksal hinausgehen will.
                          Hierbei bedeutet „tragisch“ aber nicht - wie in der Alltagssprache häufig verwendet - dass etwas sehr traurig ist, sondern dass jemand aus einer hohen Stellung „schuldlos schuldig“ wird und damit den Sturz über eine große "Fallhöhe" erlebt.

Wikipedia

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
                            Foren-Profi

• 21.01.2008
                            • 430

....

mh.....ich nehms einfach mal mit humor und hoffe das du damit nicht auf irgendwas anspielst.... naja egal

1. ich bin nicht blöd ich weis sehr wohl was damit anzufangen.

2. ich glaub ich hab dir oben( natürlich ohne wikipedia, sowas hab ich jetzt nicht nötig) erklärt und beschrieben wie ich das meine!

3.war das eine unnötige aktion von dir weil du dir umsonst die mühe gemacht hast

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

mh.....ich nehms einfach mal mit humor und hoffe das du damit nicht auf irgendwas anspielst.... naja egal

1. ich bin nicht blöd ich weis sehr wohl was damit anzufangen.

2. ich glaub ich hab dir oben( natürlich ohne wikipedia, sowas hab ich jetzt nicht nötig) erklärt und beschrieben wie ich das meine!

3.war das eine unnötige aktion von dir weil du dir umsonst die mühe gemacht hast

Jung, ich dachte du verstehst, was ich gemeint habe. Man braucht keine 100 Seiten um deine Frage zu beantworten "Wer war schuld...." .

Du hast die Frage schon selber mit ein paar Sätzen beantwortet, ohne dass du es gemerkt hast.

...ansonsten kann dir ja jemand anders eher weiterhelfen, hab' heute keine Geduld dazu.
                              Zuletzt geändert von Gilla; 23.01.2008, 08:38

Kommentar

• Elvis_und_johnny-Cash
                                Foren-Profi

• 21.01.2008
                                • 430

......

junge? naja sowas gibts in meinem wortschatz nicht, ich bin eher höflich aber bitte...

mh ja ich habe vorhin ABER SCHON ERW ÄHNT DAS DASS NUR EIN MINIMALES BRUCHSTÜCK DER HINTERGRÜNDE IST! da gibt es noch viel mehr zu erfahren....aber bitte

Kommentar

Lädt...