Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich finde es vermischen sich in der Diskusion verschiedene Themen:
1.) Mord, Selbstmord
Das ist sind aus meiner Sicht lächerliche Thesen.
2.) Details aus dem Autopsiebericht, Totenschein stc.
Das ist aus meiner Sicht dann der Punkt wo es wirklich ekelig und indiskret wird. Was wollt ihr? Ihn ausgraben? Fleddern?
3.) Elvis`Situation, Gefühle des Privatperson
Das sind Dinge, die mich interessieren. Ich verstehe teilweise den Einwand, wenn manche User meinen, dass auch dies uns nichts angeht. Das man seine Musik hören soll und fertig. Es tut mir leid, aber dies bringe ich nicht fertig. Meine Liebe und Faszination, läßt mich forschen und fragen, was mit ihm so los war. Also wäre die Frage: "Geht es uns etwas an?" ein interessanter Thread. Möglicherweise bin ich da wirklich schon indiskret und frage nach Dingen, die mir nicht zustehen zu wissen. Andererseits wird von Historikern das Seelenleben von Persönlichkeiten der Weltgeschichte auch beleuchtet.
4.) Suchtverhalten, Medikamentenkonsum
Ein heikles Thema in der Elviswelt. Offensichtlich gibt es Fans und auch Leute aus seinem Umfeld, die das Thema verleugnen müssen. Entweder, weil es eine unerhörte Beschimpfung für unseren Helden darstellt, oder weil man das Image reinwaschen und nur das Schöne und Gute über ihn berichten will. Von dieser Fraktion wird man natürlich als Angreifer empfunden, als jemand der Elvis mit Dreck beschmeißt, wenn man darüber spricht.
Ich hingegen bin einfach dafür, dass man Wahrheiten gelassen aussprechen kann. Ohne zu werten. Keiner hoffe ich, wird den Finger gegen Elvis erheben, dies steht nun wirklich keinem zu. Ich kann bei aller Liebe und Respekt über diese Themen sprechen.
@stutz71, kannst du auch was anderes als leute auslachen und unnötige komments von dir zu lassen?
hier darf jeder seine gefühle und liebe die man für elvis hat laufen lassen.....dafür ist dieses forum doch da oder nicht?
Vielleicht ist man hier auch einer wichtigen Sache auf der Spur: Das Thema Elvis hat viel mit Emotionalität und Romantik zu tun, mit Passion und Leidenschaft, mit Glauben...wer die ganze Emotionale Dimension rausläßt und nur in Kammertönen, Daten und Fakten wahrnimmt und denkt, wird vielleicht alle Jumpsuits und Konzerte richtig sortieren, aber dem Phänomen Elvis nicht unbedingt näherkommen.
Vielleicht liegt da ja auch ein Problem in der Debatte. Man kann jedes Thema streng wissenschaftlich sehen oder auch romantisch...beides würde im Extrem nicht zielführend sein.
Für Elvis war ein Song dann fertig, wenn das "Feeling" stimmte. Das ist keine rein technische Sache, ein Song war nicht dann perfekt, wenn jeder Musiker seine Tasten und Saiten richtig gedrückt hatte, sondern wenn da was darüber hinaus passierte, wenn das ganze Ding sich gut anfühlte...
Ich will damit sagen: Musik ist eine emotionale Sache. Elvis war ein emotionaler Mensch. Mit reiner Erbsenzählerei werden wir dem Thema nicht gerecht.
Die Faszination seiner Musik liegt eben darin, dass er seine Persönlichkeit und eine starke Emotionalität in die Songs legte. Wenn wir das heute noch hören, findet immer noch diese Komunikation statt, diese hohe, hohe Form der Kommunikation. Deshalb entsteht überhaupt diese starke Elvisverbundheit. Nicht nur, weil er ein cooler typ war und der hübscheste noch dazu allein, es ist diese Qualität, oder besser gesagt das ganze Paket.
Die Menschen die das wahrnehmen an Elvis, die Antennen dafür haben, wissen was ich meine. Da passiert etwas...
Dadurch entsteht ein Gefühl der Verbundenheit. The reason why I`m tellin`you this? Ich will damit sagen, ohne Emotionalität wirst Du Elvis nicht verstehen.
Kommentar