Der Rebell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von gast-20080904
    Er machte nur, was er wollte.
    Er wollte nicht zur Armee, wollte viele Filme am liebsten nicht drehen, und er wollte auch viele Songs nicht singen, die er sang.
    Elvis wollte Erfolg, er wollte ein Star sein, er wollte Geld. Dafür ging er viele Kompromisse ein.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rev.Gerhard
      Und er hat ganz bewußt entflammten Herzens den Botschafter für die Schwarzen gespielt.
      Quelle?
      Und wenn er schon den Botschafter der Schwarzen spielen wollte, wieso "klaute" er dann Otis Blackwell die Hälfte von Ruhm und Ehre (und letztendlich auch Geld) bei den bekannten Hit-Songs?

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Blues Boy
        Elvis wollte Erfolg, er wollte ein Star sein, er wollte Geld. Dafür ging er viele Kompromisse ein.
        Ich meinte jetzt ausnahmsweise wirklich seine Anfänge, seine Jugend, sein Bedürfnis, was anderes zu sein.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
          dochdoch. er war sich seiner Identität als Weißer voll bewußt. Dafür war er viel zu sehr interessiert an und vertraut mit allem, was hörbar und sichtbar war. Und er hat ganz bewußt entflammten Herzens den Botschafter für die Schwarzen gespielt.
          natürlich war er sich dessen bewusst. Nur gab es für ihn keine Berührungsängste mit der afroamerikanischen Kultur, da er in einer mehrheitlich schwarzen Stadt aufwuchs! Dass er mit diesem Stil in anderen Teilen der USA vielleicht anecken könnte, das war ihm nicht bewusst. Schon gar nicht benutzte er seinen Stil um bewusst anzuecken. Aber das alles habe ich hier bereits 20x geschrieben und gut belegt. Langsam wird mir das wirklich zu blöd

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
            natürlich war er sich dessen bewusst. Nur gab es für ihn keine Berührungsängste mit der afroamerikanischen Kultur, da er in einer mehrheitlich schwarzen Stadt aufwuchs!
            Du tust so, als sei das in den Südstaaten was ganz normales, als Weißer in die schwarze Kultur zu tauchen. Darin irrst Du.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Blues Boy
              Quelle?
              wieso "klaute" er dann Otis Blackwell die Hälfte von Ruhm und Ehre (und letztendlich auch Geld) bei den bekannten Hit-Songs?
              darf ich da um Belege bitten ?

Kommentar

• Derek
                Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                • 3185

Zitat von Blues Boy
                Ja und nein. Ich würde gerne etwas weiter differenzieren. Anfangs wollte er ein Star sein und erfolgreich sein und sich und seine Familie aus den ärmlichen Verhältnissen helfen. Aber irgendwann WAR er einfach ein Star (musste das also nicht mehr "wollen"), war erfolgreich, war reich. Die Kompromisse beginnen an sich in diesem Stadium der Karriere, nämlich wenn all das aufrecht erhalten werden muss.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard
                  Du tust so, als sei das in den Südstaaten was ganz normales, als Weißer in die schwarze Kultur zu tauchen. Darin irrst Du.
                  Für ELVIS WAR es normal! Er war oft als einziger Weißer in schwarzen Clubs in Memphis unterwegs. Memphis war schon immer sehr tolerant, was das Zusammenspiel der Kulturen betrifft.

Du meinst also, Elvis ging auf die Bühne mit der Absicht, die Weißen zu provozieren?? Elvis wollte niemanden provozieren. Das untersagte ihm schon sein Anstand und seine Achtung vor jedem Menschen, egal ob schwarz oder weiß!

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von Blues Boy
                    ... wieso "klaute" er dann Otis Blackwell die Hälfte von Ruhm und Ehre (und letztendlich auch Geld) bei den bekannten Hit-Songs?

Oh Mann, was hätte wohl aus dem Otis Blackwell und seinen Hits noch werden können, wenn der olle Elvis ihm das nicht alles weggenommen hätte....

Meine Güte, wie engstirnig bist Du eigentlich in Deinen Ansichten...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                      Er war oft als einziger Weißer in schwarzen Clubs in Memphis unterwegs.
                      richtig!!

Du meinst also, Elvis ging auf die Bühne mit der Absicht, die Weißen zu provozieren??
                      nicht unbedingt. aber er wollte etwas etablieren.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Rev.Gerhard

aber er wollte etwas etablieren.
                        Da bitte ich um Belege, am besten Aussagen von Elvis selbst! Ich hätte nämlich einige Aussagen von ihm selbst, die genau das gegenteil aussagen!

“The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn’t know what all the yelling was about. I didn’t realize that my body was moving. It’s a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What’d I do? What’d I do?’ And he said “Whatever it is, go back and do it again’.”
                        -From a 1972 taped interview used in MGM’s documentary Elvis on Tour.

Wenn man etwas, wie du es nennst, etablieren will oder sogar gegen etwas Bestehendes rebellieren will, dann ist man doch nicht von den Reaktionen der Menschen "zu Tode erschrocken", sondern man erwartet sie bereits!
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2007, 14:19

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                          Da bitte ich um Belege, am besten Aussagen von Elvis selbst! Ich hätte nämlich einige Aussagen von ihm selbst, die genau das gegenteil aussagen!
                          Das Gegenteil ? Dass er sich von den Schwarzen distanziert?
                          Mir reichen als Sprache seine Stimme und seine Körpersprache. Dass Elvis verbal in selbstanalytischen oder politischen Statements nicht der Brüller war, wissen wir beide.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Stutz71
                            “The first time that I appeared on stage, it scared me to death. I really didn't know what all the yelling was about. I didn't realize that my body was moving. It's a natural thing to me. So to the manager backstage I said ‘What'd I do? What'd I do?' And he said “Whatever it is, go back and do it again'.”
                            -From a 1972 taped interview used in MGM's documentary Elvis on Tour.
                            wunderschönes Zitat. Aber was beweist es ? Dass er 1954 zu Beginn so nervös war, dass er nicht mehr genau wußte, wie er körperlich agiert hatte, und sein Manager aber dann sagte, es war genau in Ordnung ?
                            Das beweist doch nicht, dass er nicht schon zu Haus dergleichen Schwarzensport schon einstudiert hatte, um es dann beizeiten auch gekonnt rüberzubringen. Klar, die Leute hätten auch buhen können. Aber da es ein Weißer war, der sich zur Schau stellte, haben sie gar nicht gemerkt, welchen sexuellen Rennstall er präsentierte.

Kommentar

• gast-20100118

es ist ja nicht so, dass Elvis nicht anders gekonnt hätte als sich wie ein Schwarzer zu geben. Er hatte ja durchaus auch relativ steife Vorbilder

There has been some recent controversy as to whether or not Elvis and Mario knew each other or ever personally had a face-to-face meeting. | Elvis Presley

Kommentar

• gast-20100118

na, wenn das mal nicht der nette wohlerzogene Junge von nebenan ist.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jNFa6WFIXI0"]YouTube - elvis presley interview rare 1956[/ame]

Kommentar

Lädt...