Elvis Geheimnisse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
    • 1617

Zitat von burroughs
    Es bestreitet ja niemand, daß er sich NICHT ausgekannt hat mit dem Zeug..
    aber die Geschichte zeigt uns leider, daß er sich anscheinend nicht so gut damit auskannte wie er immer vorgab

Traurig aber war.
    Die Medis waren es ja auch die ihn auch zu zahlreichen Krankheit-Tod führten.

Viele Leute wollen nicht sehen das er in den letzten Jahren bei vielen (Live)Songs eine Powerstimmer hatte. Sie sehen zu sehr aufs äussere.
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von Hound_Dog
      Die Medis waren es ja auch die ihn zu zahlreichen Krankheit -Tod führten.
      Den Satz bzw seine Bedeutung musst du mir jetzt bitte erklären
      Zitat von Hound_Dog
      Viele Leute wollen nicht sehen daß er in den letzten Jahren bei vielen (Live)Songs eine Powerstimme hatte. Sie sehen zu sehr aufs Äussere.
      Sicher hatte er zwischendrin mal eine miese bzw nicht so gute Show, aber welchem Künstler mit diesem Tour-pensum passiert sowas nicht
      Und wenn jemand meint, daß er zum Schluß keine Stimme mehr hatte, spielt man demjenigen *Unchained melody* oder *My way* vor.. und schon herrscht peinliche Stille

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Dream
        Daß Du das gleich so persönlich auf Dich beziehst!
        Hat das den Grund, daß auch Du gerne annimmst, daß Elvis lügt?
        Ich beziehe dies auf mich persönlich, weil alle angesprochen wurden, die bestimmte Aussagen treffen. Elvis kannte die Regeln des Showbusiness gewisse Dinge sollen die Menschen nicht wissen. Im Bezug auf das Heroin kann es stimmen, wenn er sagt er war nicht "strung out on heroin". Er wollte nicht, dass diese Dinge über ihn in der Presse stehen, denn es ist schädlich für seine Karriere, seine Familie und ihn selbst. Wir wissen wie die Boulevardpresse ist, sie war schon immer so. Irgendeiner hat geschrieben Elvis war volle Kanne heroinsüchtig. Natürlich war das eine Katastrophe. Ich glaube auch nicht, dass Elvis Heroin genommen hat. Du bist schon wie der Reverend, suchst den Grund bei mir. Mit mir als Person muss etwas nicht stimmen, weil ich diese Situation wie die meisten anderen Elvisfans so beurteile, weil ich es wage zu glauben, dass Elvis Medikamentenmissbrauch betrieb. Ich sage weiterhin: Das war mit Abstand sein größtes medizinisches Problem. An den Folgen ist er letztlich gestorben. Da s ist es, was ich glaube. Ich halte Elvis nicht für einen unehrlichen Menschen per se. Ich würde gerne selber wissen, inwiefern er ehrlich zu sich selber war in diesem Punkte. Das eine der ungelösten, höchst interessanten Fragen über Elvis. MAn weiß, er ließ sich nicht hineinreden, er verbat sich jede Einmischung in diese Dinge. "Niemand hat mir zu sagen, was ich tun oder lassen soll!" Zu Linda Thompson immerhin soll er einmla gesagt haben: "Ich weiß, dass ich eine selbstzerstörerische Ader habe." Dieser Ausspruch ist die einzige Quelle zu einer Art selbstreflektiertem Eingeständnis, dass das was er mit sich tat fatal war und er es wußte.

Zitat von Dream
        Klar, irgendwie war Elvis wohl doch blöd und wußte nicht was er tat oder wie?
        Entweder hat er sich wirklich eingeredet er habe das alles im Griff und es stelle kein Problem dar. Viele Süchtige tun das. "Ich kann morgen aufhören, wenn ich will!"

Oder er wußte es und es war zu spät es zu ändern oder er wollte es nicht. Dieser Punkt ist unklar.
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Rev.Gerhard
          ich frage mich, wie man nur so arm sein kann ins Blaue wie so'n Hornochse ohne jegliche Beweise nem Menschen wie ne Schallplatte mit nem Sprung immer wieder nachzusagen, er sei "drogensüchtig". Drogensucht scheint zu deinem Denken unbedingt dazuzugehören; mit Sicherheit gehörte eine Drogensympathie nicht in Elvis Denken.

Warum so unsachlich? Ich denke Du hast sogar recht: Elvis verurteilte Straßendrogen. Er besorgte sich sogar diese Badge der Drogenbehörde, gut manche sagen, ihn reizten eher die damit verbunden Privilegien, wie bespielsweise Waffen in allen bundesstaaten trgaen zu dürfen. Aber ich las auch Aussagen von Sessionmusikern (leider fehlt mir die konkrete Quelle in der Erinnerung) die beschrieben, dass Elvis ihnen gegenüber sich strickt gegen Drogenkonsum aussprach, dabei aber selber augenscheinlich stark "angeturned" und "stoned" war von seinen Pillen. Das spricht dafür, dass Du recht hast. Elvis sah das so wie Du. Drogen und Drogensucht sind zu verurteilen. Und das ist absolut richtig. Aber morgens warf er sich dann wieder eine Hand voll Downern ein, oder was immer er auch genau tat, denn das war etwas anderes in seinen Augen. Das war notwendig und außerdem waren das vom Arzt verschriebene Medikamente. Das hatte damit nichts zu tun...dachte er...denkst Du...aber das Resultat spricht für sich....deswegen ist er weder ein Idiot noch ein schlechter Mensch. Er war ein liebenswerter, guter Mensch, das wissen alle, jeder kann das erfahren. Aber ewr war in einer sehr besonderen Lage, in einer sehr außergewöhnlichen Situation und das Tag ein Tag aus...es ist ihm halt so passiert...das verurteilt keiner, das darf keiner verurteilen, denn wir waren nicht in seinen Schuhen...keiner von uns kann wissen wie es war...in seiner Haut. Being Elvis. Aber das Bild, welches Du für die Wahrheit hälst kann ich einfach nicht teilen. Aber deshalb beschimpfe mich bitte nicht. Ich liebe Elvis, das wenigstens kannst Du mir glauben.
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von TheKing
            Wir wissen wie die Boulevardpresse ist, sie war schon immer so. ...
            Genau das ist es doch, alle wissen wie die Boulevardpresse funktioniert, damals wie heute und viele haben doch nichts besseres zu tun als das geschriebene Zeug nachzuplappern. Und Elvisfans unterscheiden sich da in nichts von den Nichtfans.
            Ich denke tatsächlich, daß es seltsam ist, sich immer und immer wieder an dem völlig unbewiesenen, immer gleichen Thema hochzuziehen. In meinen Augen hat das was, das der ach so gescholtenen Boulevardpresse gleich kommt.

Zitat von TheKing
            Zu Linda Thompson immerhin soll er einmla gesagt haben: "Ich weiß, dass ich eine selbstzerstörerische Ader habe."
            Soll er mal gesagt haben. Na prima! Hat er oder hat er nicht? Aus solchen Statements entstehen dann Gerüchte und niemand hinterfragt mal das "soll", weil's so schön in das Förmchen vom süchtigen Elvis paßt. Und von diesen "soll" gibt's 'ne ganze Menge, aus denen sich dann viele ein Bild machen. Und wie selbstverständlich vom negativen ausgehen.

Zitat von TheKing
            Du bist schon wie der Reverend, ...
            Um einiges besser als sich anzuhören oder zu lesen wie so manch anderer User in diesem thread!

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Zitat von Dream
              Ja, das glaube ich wirklich, wenn es immer wieder so geschieht, wie es hier passiert. Da bleibt einem kaum was anderes übrig als anzunehmen, daß es irgendeine Art besonderer fun sein muß.
              Nein, wir reden über Elvis in vielen anderen Zusammenhängen. Hier ging nur wiedermal um dieses Thema. Dank Euch beiden, wird es immer sehr lebendig!

Zitat von Dream

Genau! Und dieses Bild ist immer davon geprägt, was man selbst mitbringt. Das Bild, jemandem vom Hörensagen her eine Medikamenten- oder noch besser Drogensucht zu unterstellen wirft eben auch ein Bild ab über den, der es sich macht.
              Na hör mal! Das geht nun wirklich nicht. Dann unterstellst Du das ja allen, die diese Fakten zu Elvis Leben benennen. In fast jedem Buch wird darüber geschrieben. Das sind also alles Drogensüchtige die Elvis beschimpfen wollen?
              Das muss Dir doch selber dämmern, dass das nicht hinkommt. Das ist ein Unding, was ihr hier macht.
              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dream
                Soll er mal gesagt haben. Na prima! Hat er oder hat er nicht? Aus solchen Statements entstehen dann Gerüchte und niemand hinterfragt mal das "soll", weil's so schön in das Förmchen vom süchtigen Elvis paßt. Und von diesen "soll" gibt's 'ne ganze Menge, aus denen sich dann viele ein Bild machen. Und wie selbstverständlich vom negativen ausgehen.
                Die Aussagen gewinnen doch deshalb an Glaubwürdigkeit, weil man selbst ja auch sehen und hören kann, wie es mit Elvis bergab ging.

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von TheKing
                  Nein, wir reden über Elvis in vielen anderen Zusammenhängen.
                  Was für'n Glück!

Zitat von TheKing
                  Na hör mal! Das geht nun wirklich nicht. Dann unterstellst Du das ja allen, die diese Fakten zu Elvis Leben benennen. In fast jedem Buch wird darüber geschrieben. Das sind also alles Drogensüchtige die Elvis beschimpfen wollen?
                  Das muss Dir doch selber dämmern, dass das nicht hinkommt. Das ist ein Unding, was ihr hier macht.
                  Ich unterstelle v.a. eine bestimmte Art zu denken. Und zwar eine, die nicht vom positiven ausgeht. Das geht schon.

Kommentar

• gast-20070920

Ich glaube weder was in den sogenannten Büchern steht, noch was so angeblich Elvisfreunde( die ihn persönlich kannten ) heute über ihn erzählen ,so ich hab mir mein eigenes Bild über ihn gemacht, ohne dem Medienmist.Dieses Thema scheint immer wieder sehr anziehend zu sein ,was die Drogen angeht .

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Blues Boy
                      Die Aussagen gewinnen doch deshalb an Glaubwürdigkeit, weil man selbst ja auch sehen und hören kann, wie es mit Elvis bergab ging.
                      Weil einer gesundheitliche Probleme hat, schließt man daraus einen Hang zur Selbstzerstörung? Interessant!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von Blues Boy
                        Das erklären die Beiden ja mit den gesundheitlichen Problemen... Es scheint wie immer zwecklos, aber die Diskusion scheint notwendig, acuh auf den anderen Seite, denn sonst fände sie ja nicht statt. Das Theam ist hochinteressant. Diese Geschichte packt mich vollkommen. Was ist da abgelaufen? Warum? Wie sah Elvis es selbst? Was dachte er darüber?

Das läßt sich schwer aufklären. Wir sind darauf abgewiesen selbst zu entscheiden, welche Quellen wahr und welche unwahr sind. Gut nehmen wir an Linda Thompson ist auch eine verkommene Lügnerin, die Elvis schaden will und deswegen Geschichten erfindet. Aus Geltungssucht. Könnte ja theoretisch sein. Es stimmt also nicht was sie sagt, gut. Dann nehmen wir die nächste Quelle, sagen wir Priscilla dann die Übernächste (Red West?) und die hundert Nächsten, die lügen alle? Alle das selbe Zeug? Warum sollten die das alle tun? Alle geltungssüchtig? Alle hassen Elvis und wollen ihn zerstören? Alle selber drogensüchtig? Jeder der sich einmal geäußert hat, dass Elvis diese Probleme hatte? Manche geben offen zu, dass sie es mit ihm taten? Was für Judasse sind dies? Naja ihr werdet es schaffen Euch das wieder und wieder zurecht zu biegen...es ist erstaunlich...
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von jienie
                          Ich glaube weder was in den sogenannten Büchern steht, noch was so angeblich Elvisfreunde( die ihn persönlich kannten ) heute über ihn erzählen ,so ich hab mir mein eigenes Bild über ihn gemacht, ohne dem Medienmist.Dieses Thema scheint immer wieder sehr anziehend zu sein ,was die Drogen angeht .
                          Wie machst Du Dir ein Bild ohne Medien? Nur durch die Musik? Das Thema ist ein Thema aus Elvis Leben und ja ich gebe zu das ist irgendwie interessant, wenn auch auf tragische Weise. Seine Freunde, die sowas sagen, sind also alles Verräter und Lügner..alle zusammen...Wahnsinn, was für Unmenschen das allesamt sind. Ein wahre Schlangengrube.
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Dream
                            Weil einer gesundheitliche Probleme hat, schließt man daraus einen Hang zur Selbstzerstörung? Interessant!
                            Wieso nicht? Wenn's eine Aussage aus dem engsten Umfeld dazu gibt, ist das doch legitim. Besonders, wenn die passende Krankheit fehlt.

Kommentar

• gast-20070920

Zitat von TheKing
                              Wie machst Du Dir ein Bild ohne Medien? Nur durch die Musik? Das Thema ist ein Thema aus Elvis Leben und ja ich gebe zu das ist irgendwie interessant, wenn auch auf tragische Weise. Seine Freunde, die sowas sagen, sind also alles Verräter und Lügner..alle zusammen...Wahnsinn, was für Unmenschen das allesamt sind. Ein wahre Schlangengrube.
                              Habe einige Dokus, dann über seine Musik ,über DVD.S, allerdings wo man sieht ,wie er sich auf der Bühne verhält seinen ganze Ausstrahlung ,auch da kann man sich ein Bild machen, auch über den Ausdruck seiner Augen ,Pupillenreaktion ect.und ich bleibe bei meiner Meinung ,die allerdings schon in anderem Thread steht .

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
                                Aber ewr war in einer sehr besonderen Lage, in einer sehr außergewöhnlichen Situation und das Tag ein Tag aus...es ist ihm halt so passiert...das verurteilt keiner, das darf keiner verurteilen, denn wir waren nicht in seinen Schuhen...keiner von uns kann wissen wie es war...in seiner Haut. Being Elvis. Aber das Bild, welches Du für die Wahrheit hälst kann ich einfach nicht teilen. Aber deshalb beschimpfe mich bitte nicht. Ich liebe Elvis, das wenigstens kannst Du mir glauben.
                                ich werd's nie kapieren, wieso man es Elvis abspricht, Medikamente gegen tatsächliche Leiden genommen zu haben, und ihm stattdessen die Sucht sich zuzudröhnen nachsagt. wenn andere, die ihm begegneten, erzählen, er habe zugedröhnt gewirkt, hat das doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was u.a. Du ihm hier unterstellst. wie schnell ist z.B. jemand zu Unrecht verdächtigt betrunken zu sein, nur weil er sich mal n bißchen anders gibt, oder weil ihn eine besondere Atmosphäre antörnt.

Kommentar

Lädt...