Also mit antwort B stimme ich dir voll und ganz zu aber wir kennen ja auch Elvis eigenschaft wie mit den aufschieben. Ich denke er hatte noch Träume und wollte was verändern und es war einfach zu spät. Vlt. kam die einsicht kurz vor seinen Tod aber es ging nicht mehr.
16.8.77 - Elvis wiederbelebt!
Einklappen
X
-
Wenn man über ein Thema diskutieren möchte, muss man sich mit den Argumenten des Diskussionspartners auseinandersetzen. In einem Forum verstehe ich darunter das Aufgreifen einer Äußerung mittels Zitat-Funktion und eine entsprechende Antwort. Allgemeine Aussagen a' la "Du bist immer so negativ" oder "Da habe ich keine Lust zu antworten" kann man höchstens dann gebrauchen, wenn man einen Ballonfahrerverein betreibt - da wird heiße Luft immer gebraucht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Du drehst Dich im Kreis, den Punkt habe ich Dir bereits erklärt. Schade, dass Du Dich nicht auf erwachsene Art mit der Person Elvis Aron Presley beschäftigen kannst. Da wird Dir wohl immer Dein Idol ELVIS im Wege stehen.- Übersetzen
Kommentar
-
ich hatte niemals und habe kein "Idol"

Off-Topic:
Aber ich habe die Fähigkeit, Menschen nicht voreingenommen zu begegnen, versuche, ihnen den gleichen Anstand, Respekt und Würde entgegenzubringen, wie ich es selbst auch erwarte. Dazu gehört, ihnen auch etwas Positives zuzutrauen, auch wenn viele "Fakten" dagegen sprechen!
Du hast diese Fähigkeit offensichtlich nicht. Das tut mir leid.
Daraus ergibt sich, dass JEDER Mensch zu jedem Zeitpunkt die Chance hat, sein Leben zu ändern. Manche können das erst auf dem Sterbebett und selbst da rechne ich es ihnen hoch an. Bei Elvis war es sozusagen auf dem "Sterbebett", aber er wusste das nicht.
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.10.2014, 13:40- Übersetzen
Kommentar
-
...aber auch keine große Selbstkenntnis.
Ich bin Elvis nicht voreingenommen begegnet. Mein Bild dieses Mannes entstand im Lauf von drei Jahrzehnten. Dass dieses Bild im Detail nicht immer schön ist, hat nichts mit Anstand, Respekt und Würde zu tun. Diese Begriffe werden allerdings immer wieder gerne vorgeschoben, um ungenehme Äußerungen oder Gedankengänge zu unterbinden.
Du verweigerst also die Realität und bist auch noch stolz darauf. Herzlichen Glückwunsch, dieses Stadium muss man erstmal erreichen!
Auf dem Sterbebett kann man sein Leben nur dann ändern, wenn man von dort wieder aufsteht. Ansonsten kann man sein Leben höchstens bereuen. Bei Elvis waren es Lippenbekenntnisse, auf die er keine konkreten Taten folgen ließ. Das es nach dem 16.08.1977 anders gewesen wäre, ist lediglich eine Unterstellung. Konkrete Hinweise gibt es nicht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Wie sollte er das auch tun, wenn er vorher stirbt ...
Was war denn nach dem Hawaii-Urlaub alles los? Krankenhausaufenthalt, Ärger wegen dem What Happened Buch, Konzerte die seinem eigenen Anspruch nicht mehr genügen konnten, verschiedene rechtlich-finanzielle Angelegenheiten, die Stress und Ärger bedeuteten, eine zunehmende negative Berichterstattung in den Medien usw. usw. - nicht unbedingt die Atmosphäre, in der man sich mit innerer Ruhe zurückziehen kann um sein Leben zu ändern!
Vielleicht wäre ja nach der August-Tour eine längere Pause gekommen - Wir wissen es nicht, aber das bedeutet nicht, dass es jenseits jeder Realität ist!
Off-Topic:
Aber eine Diskussion mit dir ist wirklich sinnlos. Leider habe ich auf diese Erkenntnis noch keine wirksamen Taten folgen lassen.
Aber ich hoffe, ich schaffe das bis zum Sterbebett
- Übersetzen
Kommentar
-
Da ist definitiv was dran. Schön, dass Du das mal herausgestellt hast!Wie sollte er das auch tun, wenn er vorher stirbt ...
Was war denn nach dem Hawaii-Urlaub alles los? Krankenhausaufenthalt, Ärger wegen dem What Happened Buch, Konzerte die seinem eigenen Anspruch nicht mehr genügen konnten, verschiedene rechtlich-finanzielle Angelegenheiten, die Stress und Ärger bedeuteten, eine zunehmende negative Berichterstattung in den Medien usw. usw. - nicht unbedingt die Atmosphäre, in der man sich mit innerer Ruhe zurückziehen kann um sein Leben zu ändern!
[/OT]
Ich glaube nämlich auch nicht die Mär vom phlegmatischen Elvis, der sich für nichts entscheiden konnte und sich einfach durch das Leben treiben ließ - getreu dem Motto: wird schon alles gut gehen.
Besonders sein letzter Lebensabschnitt (sagen wir mal ab 1973/74) hatte es im Rückblick in sich.- Übersetzen
Kommentar
-
In diesem Fall sind fast viele Aussagen der Leute um Elvis einig, dass er dies auch vor hatte. Und DAS glaube ich.
Es scheint ja doch einige zu geben, die Elvis sein nie geschriebenes Buch haben oder unter dem Bett lagen, als er mit seinen Leuten sprach.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das Problem dabei ist, so glaube ich, der finanzielle Aspekt. Hätte Elvis mit allem aufgehört und pausiert, wären ihm nur noch Einnahmen aus den aktuellen Schallplattenverkäufen geblieben - da hätte er sich womöglich drastisch einschränken müssen in seinem Luxusleben. Gesundheitlich wäre es gewiss der richtige Weg gewesen, aber ein Künstler muss ja diese "Zwischenzeit" der Erholung/Gesundung auch finanziell überbrücken können. Diese Wechselwirkung (also die Erkenntnis, so ohne weiteres nicht für längere Zeit pausieren zu können) muss den Druck auf Elvis in seinen letzten Lebensmonaten enorm verstärkt haben, könnte ich mir vorstellen.- Übersetzen
Kommentar
-
Er hat ja nicht die Aussagen getätigt und ist sofort danach umgefallen. Vielmehr lag ein Zeitraum zwischen Aussage und Ableben, den er ungenutzt ließ. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich nach dem 16.08.1977 etwas daran geändert hätte.
Welche Diskussion? Du wirfst Behauptungen in den Raum und reagierst auf meine Antworten mit Allgemeinplätzen...
Ich hoffe, Du schaffst es zeitnah.
- Übersetzen
Kommentar
-
... wäre sicher kein Problem gewesen. Zum einen gab es Rücklagen (die 1 Mio. $, die angeblich bei seinem Tod noch da waren, das war nur das sofort verfügbare Vermögen. Es gab diverse Beteiligungen an den Musikverlagen, am Merchandisinggeschäft usw.).
Zum anderen hätte eine grundlegende Änderung seines Lebens mit Sicherheit auch zu Überlegungen geführt, ob z.B. eine zeitweise bis zu 4 Flugzeuge umfassende Flotte unbedingt nötig ist oder ob man so manchen Schmarotzer, der es sich in seinem Umfeld bequem gemacht hat, weiterhin durchfüttern muss.
1 Jahr nicht aktiv arbeiten, das wäre für Elvis denke ich problemlos möglich gewesen. Zur Not mit Krediten, die er mit einem neuen Album oder ein paar Tourneen schnell wieder zurückbezahlt hätte. Oder eben - rein spekulativ - mit seinem Wiedereinstieg ins Filmgeschäft, als Schauspieler und vielleicht sogar als Produzent.
Mir fällt da spontan so etwas wie "Der Mann mit dem Fagott" ein, die Familiengeschichte von Udo Jürgens, der sowohl co-Autor und co-Produzent war und in einer Rahmenhandlung sogar selbst auftritt. Man stelle sich vor, Elvis hätte z.B. an so etwas wie dem Film "Elvis" von 1979 mitgearbeitet. Es wäre sicher eine sehr erfolgreiche Verfilmung seines Lebens geworden.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 09.10.2014, 15:10- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis hätte also nicht nur seine Drogensucht überwunden, sondern auch noch jenen Geschäftssinn entwickelt, der ihm mehr als 20 Jahre abging? Ich bin beeindruckt, was der Mann nach dem 16.08.1977 alles auf die Beine gestellt hätte. Muss ein magisches Datum gewesen sein.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar