Bin neu hier und brauch eine Buchempfehlung :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

Zitat von Stutz71
    Das würde ich etwas problematisch einstufen, da es teilweise sehr übertrieben geschrieben ist und Priscilla selbst heute viele Dinge so bestimmt nicht mehr schreiben würde.
    wen interessiert schon was Du als Problem einstufst ... ich sehe das nunmal anders ... ein respektvolles Buch über eine schöne Liebesgeschichte mit traurigem Ende ...

... und übrigens ... wir alle hier werden in 25 Jahren viele Dinge auch nicht mehr so sehen und darüber so schreiben wie heute

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
      wen interessiert schon was Du als Problem einstufst ... ich sehe das nunmal anders ... ein respektvolles Buch über eine schöne Liebesgeschichte mit traurigem Ende ...

... und übrigens ... wir alle hier werden in 25 Jahren viele Dinge auch nicht mehr so sehen und darüber so schreiben wie heute
      karotte sucht (wenn ich das richtig verstanden habe) informative und sachliche Bücher über Elvis. Diese findet man kaum von Leuten aus seinem engen Umfeld, da deren Sichtweise sehr subjektiv ist. Allein schon aus diesem Grund würde ich einem "Anfänger" in Sachen Elvis solche Literatur nicht für den Anfang empfehlen, sondern erst dann, wenn er genug Basiswissen hat um sich ein eigenes Bild über Elvis machen zu können. Ich glaube z.B. bis heute nicht dass Elvis Priscilla vergewaltigt hat. Auch Priscilla hat sich dazu nie mehr geäußert (wahrscheinlich weil es längst nicht so dramatisch war wie im Buch geschildert).

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

...zuerst einmal herzlich willkommen im forum Karotte !!

...ich würde dir auch die beiden bücher Last Train To Memphis und Careless Love empfehlen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Ich hätte mir nie und nimmer gedacht, daß es soweit kommen würde
          aber in dem Fall.. geb ich Stutz Recht

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Das Buch ist nichts für anfänger.Es entspricht nicht die wahrheit.Elvis wird in dieses buch nicht beschrieben wie er war

Kommentar

• gast-20080915

nur ... dieser hat das Buch scheinbar nicht gelesen ... denn da steht nichts über eine Vergwaltigung

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Guderian
                Wieso nennst du dich KAROTTE?
                Off-Topic:

und wieso nennst Du dich Guderian
                Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2007, 20:45

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Off-Topic:

Fragen über Fragen und keine hat mim Thema zu tun

Wenn dir ne kurze Bio reicht (die oben genannte sind ziemliche Wälzer und seht detailliert), würd ich dir die Biographie von Alan und Maria Posener (schreibt man die so) ausm Rowolt-verlag (schreibt man den auch so) empfehlen.
                  Kurz, informativ und beinah fehlerlos
                  Zuletzt geändert von burroughs; 20.08.2007, 20:44

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von MARIE
                    Das Buch ist nichts für anfänger.Es entspricht nicht die wahrheit.Elvis wird in dieses buch nicht beschrieben wie er war
                    sagt wer ... Marie, unsere Hüterin der Wahrheit

Kommentar

• Karotte
                      Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                      • 38

ja ich suche was für die anfänger..zum einstieg quasi.
                      ich weiß rein gar nichts über elvis und damit geb ich mich nicht zufrieden,
                      dazu ist er einfach zu interessant.

ich nehm die ersten beiden bücher.
                      was priscilla für ansichten hat und erlebnisse zu erzählen hat sind sicherlich hochspannend, aber ich lass das erstmal.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

ich würde guralnick schon allein wegen des umfanges nicht unbedingt für neueinsteiger empfehlen.
                        wie wärs mit dem "rough guide to elvis" von paul simpson. in leicht verständlichem englisch, in appetitlichen happen aufbereitet, seriös aber trotzdem sehr unterhaltsam und mit (englischem) witz geschrieben. dort hast du sämtliche original-lps und filme besprochen, die musikalischen einflüsse, die biographischen eckdaten, die wichtigsten songs und auch manch kurioses. ein super büchlein zum kreuz und quer lesen, in die u-bahn mitnehmen und zum nachschlagen.
                        Zuletzt geändert von michael grasberger; 20.08.2007, 21:23

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080915

"Elvis and me" war das erste Buch über Elvis, das ich gelesen hab ... ich persönlich halte die beiden etwas "sperrig" geschriebenen mit Information direkt überfrachteten Guralnicks nicht unbedingt für die beste Einsteigerlektüre ... aber jeder wie er will ... wie Du merkst, gibt es hier jede Menge Fachleute, die Dir gaaaanz genau sagen können, wie Du es anlegen mußt

Kommentar

• Karotte
                            Hat was zu erzählen

• 20.08.2007
                            • 38

ich nehme das für das die mehrheit ist.
                            ist schwierig wenn man keine ahnung hat.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Karotte
                              ich nehme das für das die mehrheit ist.
                              ist schwierig wenn man keine ahnung hat.
                              bloß nicht ... ein wirklich weiser Rat ... mach das was Dir Michael Grasberger empfohlen hat ... der kennt sich aus

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5376

Ich habe die Bücher vorgeschlagen, da es die beste Biographie ist, die ich kenne. Natürlich kann die Fülle von Information für einen Neueinsteiger wirklich etwas viel sein. "Elvis und ich" könnte man auch lesen (habe da keinerlei Ablehnungsgründe"), aber es fehlen da doch einige Dinge aus Elvis Karriere, der Schwerpunkt ist da mehr der private Elvis.
                                Das Buch, das Michael Grasberger vorschlägt, kenne ich leider nicht. Was ist mit dem Buch "Elvis - Die Biographie" von Brown und Broeske? Habe das mal gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Wäre das eine Empfehlung? (falls es das überhaupt noch gibt)
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

Lädt...