Bin neu hier und brauch eine Buchempfehlung :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

• 03.01.2007
    • 21508

Zitat von Blues Boy
    Wenn einem die Guralnick-Bücher am Anfang zu teuer und umfangreich sind, tut's auch erstmal die Elvis-Biografie von Mike E. Rodger (endet allerdings 1976).

Ja, das stimmt wohl so. Das war meine erste Biografie und man sieht ja was aus mir geworden ist!

Zugegebener Maßen hat das aber nicht unbedingt so viel mit diesem Buch zu tun, als vielmehr mit Elvis selbst und seiner Musik!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20071116

Ich habe nur 4 Bücher:

Last Train To Memphis (Peter Guralnick)
      Careless Love (Peter Guralnick)
      A Life In Music - The Complete Recording Sessions (Ernst Jorgensen)
      Sessions III (Joseph A. Tunzi)

Alle im Original auf Englisch, mehr brauche ich nicht!

Kommentar

• monipenny
        Posting-Legende

• 21.08.2007
        • 5180

Zitat von Blues Boy
        "What happened?" scheidet auch aus.

Wenn einem die Guralnick-Bücher am Anfang zu teuer und umfangreich sind, tut's auch erstmal die Elvis-Biografie von Mike E. Rodger (endet allerdings 1976).

es gab von mike e. rodger damals eine mehrteilige dokumentation im radio, die wöchentlich ausgestrahlt wurde. nach seinem tod wurde sie noch einmal wiederholt (ohne irgendwelche veränderungen). der letzte teil endete ungefähr so: "und elvis wird vielleicht mit 70 jahren noch schals an seine fans verteilen...." [genauen wortlaut weiß ich nicht mehr] dann kam der zusatz, dass dieses vor seinem tod das damalige schlusswort war, welches jetzt natürlich unpassend ist. man hatte es trotzdem so ausgestrahlt und ich fand es total gut!!

ich muss mal schauen, ob ich nicht noch einige intakte kassetten von damals habe, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen... nach den vielen umzügen etc. und dem neuesn cd-zeitalter sind die damaligen kassetten irgendwie untergegangen.

schön, dass ich heute wieder an diese wirklich wunderschönen abende erinnert wurde!!

liebe grüße

monika
        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• monipenny
          Posting-Legende

• 21.08.2007
          • 5180

ich habe soeben die biographie von mike e. rodger bekommen. meine ausgabe endet nicht 1976. es ist noch ein 11seitiges kapitel drangehangen worden mit dem titel "16. August 1977". es beinhaltet u. a. auch zwei versionen des auffindens von elvis im badezimmer (gingers u. joe espositos), den kampf um sein leben sowie die beschreibung der trauerfeier und trauergäste. angehängt sind ebenfalls 6 seiten der schlagzeilen von großen deutschen tageszeitungen, über den tod und der trauerfeierlichkeiten. die dazugehörigen texte kann man leider nicht entziffern...

lg

monika

ps: das buch hat mich bei amazon marketplace 0,76 € + 3,00€ versand gekostet
          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20071128

Als Problem bei Guralnick sehe ich nur den zweiten Teil seiner Bio! Für mich ist der erste Teil super und der zweite dürftig! Was er im ersten liebevoll aufbaut, zerstört er im zweiten. Ein riesen Teil über Sucht, "In Concert" und Beerdigung! Wo ist eigentlich die Beschäftigung mit den zweifelsohne vorhandenen Highlights der 70ger? Er schreibt ja selbst, daß es seine Sicht der Geschichte ist!

Off-Topic:

Ich bin auf Jerry Hopkins gespannt! Er war der erste, mit den frischesten Infos!

Kommentar

Lädt...