Bin neu hier und brauch eine Buchempfehlung :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

ich sage wohl lieber nichts mehr zu dem Thema ... ich möchte ja niemanden "niedermachen"

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Zitat von Mondstaub
      ich sage wohl lieber nichts mehr zu dem Thema ... ich möchte ja niemanden "niedermachen"
      Das ist falsch Mondstaub, so war es nicht gemeint und das weisst Du auch. Vielleicht nur ein wenig auf Wortwahl achten, dann kann Dich auch niemand missverstehen!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20080915

was für eine Wortwahl denn ... ich hab doch gar kein Fremdwort gebraucht

... Spaß beiseite ... ich denke trotzallem nicht, daß ein Grund vorliegt gegen mich die Stimme zu erheben

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Mondstaub
          was für eine Wortwahl denn ... ich hab doch gar kein Fremdwort gebraucht

... Spaß beiseite ... ich denke trotzallem nicht, daß ein Grund vorliegt gegen mich die Stimme zu erheben

Gut, dann geh Du schmollen, ich habe hier auch gesagt, was ich von diesen Büchern halte und "habe fertig" damit!

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20080915

ich schmolle nicht ... ich sage auch nur meine Meinung ...

und für mich ist das Thema auch durch ... nur die arme Karotte kennt sich nun sicher gar nicht mehr aus

Kommentar

• gast-20080307

Zitat von MARIE
              Das Buch ist nichts für anfänger.Es entspricht nicht die wahrheit.Elvis wird in dieses buch nicht beschrieben wie er war
              Wie war Elvis?

Kommentar

• gast-20070920

Eines muss ich aber hier schon noch loswerden, Marie hat ein grosses Potential an Fachwissen was Elvis angeht
                ob es die Musik ist ,oder Fachliteratur.

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Jesse
                  Gut, hast ja Recht, was diesen Satz angeht.Trotzdem finde ich gerade diese beiden Bücher mehr als unpassend, um sich als Beginner ein Elvis-Bild zu machen, oder ist das falsch? Egal, ob das Buch nun dreissig Jahre alt ist oder nicht, für Karotte wird es neu sein.....

Jesse

da stimm ich dir zu.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Guralnik ist für ein anfänger nicht geeignet.Das Buch von Jerry Hopkins würde ich emphelen.

Kommentar

• gast-20071128

Jerry Hopkins war der Erste, der eine fundierte Bio schrieb, freue mich auf die Neuauflage. Aber warum werden die immer so billig als Taschenbuch verarbeitet. Über andere Persönlichkeiten erscheinen wesentlich aufwendigere Bücher.

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von Steamroller
                        Jerry Hopkins war der erste, der eine fundierte Bio schrieb, freue mich auf die Neuauflage. Aber warum werden die immer so billig als Taschenbuch verarbeitet. Über andere Persönlichkeiten erscheinen wesentlich aufwendigere Bücher.

Da hast du recht.Ich habe die Gebundene ausgabe von 1971 .Ein taschenbuch ist nicht so langlebig

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von MARIE
                          Da hast du recht.Ich habe die Gebundene ausgabe von 1971 .Ein taschenbuch ist nicht so langlebig
                          Yep! Am fürchterlichsten bei Nachschlagwerken oder Fotobänden, die brechen dann irgendwann in der Mitte.

Kommentar

• gast-20110818

Also, "Elvis and me" dürfte für Einsteiger ungeeignet sein, oder steht da was über die Jahre 1953 - 58 drin, die ja nicht nur die Basis, sondern auch das Herzstück von Elvis' Karriere bilden? Das sollte der Einsteiger schon mitnehmen.

"What happened?" scheidet auch aus.

Wenn einem die Guralnick-Bücher am Anfang zu teuer und umfangreich sind, tut's auch erstmal die Elvis-Biografie von Mike E. Rodger (endet allerdings 1976).

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Blues Boy
                              (endet allerdings 1976).
                              Was allerdings auch ein Vorteil sein kann. Dadurch wirkt es lebendig und noch nicht so tragisch verklärt wie diejenigen, die bereits mit dem Wissen um Elvis' Tod geschrieben wurden. Jerry Hopkins habe ich noch nicht gelesen, muss ich aber unbedingt tun, eben aus diesem Grund.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von jienie
                                Eines muss ich aber hier schon noch loswerden, Marie hat ein grosses Potential an Fachwissen was Elvis angeht
                                ob es die Musik ist ,oder Fachliteratur.
                                das möchte ich eigentlich gar nicht in Abrede stellen ... nur diesen Absolutheitsanspruch in Bezug auf Elvis im Besitz der einzig gültigen "Wahrheit" zu sein, der bei ihren Postings immer wieder durchklingt, finde ich doch etwas "übertrieben"

Zitat von MARIE
                                Das Buch ist nichts für anfänger.Es entspricht nicht die wahrheit.Elvis wird in dieses buch nicht beschrieben wie er war
                                ich sage, das Buch ist was für Anfänger. Es entspricht total der Wahrheit und Elvis wird haargenau beschrieben wie er war ... hohl es Dir Karotte ... jawohl

Kommentar

Lädt...