Col.Parker - War er der richtige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

Ich wiederhole noch mal meine Aussage, weil sie scheinbar nicht angekommen ist:

Rock'n Roll ist eine Musikrichtung und keine Vorgabe dafür, wie man als Mensch zu handeln hat.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Lexa
      Ich wiederhole noch mal meine Aussage, weil sie scheinbar nicht angekommen ist:

Rock'n Roll ist eine Musikrichtung und keine Vorgabe dafür, wie man als Mensch zu handeln hat.
      Rock'n'Roll ist weit mehr als eine Musikrichtung, das ist eine Lebenseinstellung. Das werden dir die Freaks auf den einschlägigen Festivals bestätigen und man kann es auch deutlich sehen

Um bei einem Beispiel von weiter oben zu bleiben: Es würde einfach nicht zusammenpassen, wenn Mitglieder von AC/DC am Sonntag im Kirchenchor singen würden und am Montag ein Rockkonzert geben würden.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2007, 15:46

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Stutz71
        Rock'n'Roll ist weit mehr als eine Musikrichtung, das ist eine Lebenseinstellung. Das werden dir die Freaks auf den einschlägigen Festivals bestätigen und man kann es auch deutlich sehen
        Muß ich jeden Tag Satan huldigen und einen Hamster penetrieren, nur weil ich gerne Black Metal höre?

Kommentar

• Lexa

Mit interessieren keine Freaks...und wer Rock'n Roll automatisch nur dann als solchen ansieht, wenn man lebt wie eine Sau und Drogen nimmt ohne Ende, um solche Typen würde ich in der Realität aber einen ganz weiten Bogen schlagen.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
            Muß ich jeden Tag Satan huldigen und einen Hamster penetrieren, nur weil ich gerne Black Metal höre?
            Da Heavy Metal nicht viel mit Satanismus zu tun hat ... nein. Aber du solltest vielleicht nicht im feinen Anzug und Lackschuhen zu einem solchen Konzert gehen

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von burroughs
              Damit hast Du deinen Untergang besiegelt... Das kannst Du doch nicht auf einem Elvis Board erwähnen, wo man ruckzuck in einer Schublade landet...

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Stutz71
                Da Heavy Metal nicht viel mit Satanismus zu tun hat ... nein. Aber du solltest vielleicht nicht im feinen Anzug und Lackschuhen zu einem solchen Konzert gehen
                Ich hab von Black Metal gesprochen, nicht vom Heavy
                und es gibt bzw gab eine englische Band, die sich sehr wohl mit Black Metal und Satanismus befasst hat.. namens Ackercoke..
                und weißt du, was die auf der Bühne anhatten?
                Genau, weiße Hemden und schwarze Anzüge

Kommentar

• gast-20080405

Wenn man Elvis auf den Rock'n'Roll reduzeirt, muss man knapp 20 Jahre seiner Karriere als "Thema verfehlt" unter den Teppich kehren ... Wer das will ... nur zu ... mir jedenfalls gefallen alle musikalischen Richtungen, die Elvis beschritten hat. R&R ist nur eine unter vielen.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von Master Sniper
                    Damit hast Du deinen Untergang besiegelt... Das kannst Du doch nicht auf einem Elvis Board erwähnen, wo man ruckzuck in einer Schublade landet...
                    Lieber stehend sterben..
                    als knieend leben SNIKT

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von LoopmanX
                      a) allerdings hab ich einige konzerte gesehen, und da hat er sowas bisher nicht gemacht. ist auch nicht sooo bekannt, das dies der grund wäre warum eltern ihre sprösslinge nicht auf die konzerte lassen.

b) ja, aber das wurde nicht von der breiten öffentlichkeit getragen, sondern von ein paar wenigen gestörten
                      und immerhin war die band schon seit mitte der 70er aktiv.

c) der song war schon auf dem album "stiff upper lip" und das kam ja VOR dem 11. september auf den markt. das verbannen aus dem radio war also eher eine höflichkeitssache, anstatt zu versuchen eine provokation seiten der band zu unterdrücken. das war genauso, wie man diverse filme zu der zeit zurückhielt, weil dort die beiden türme zu sehen waren, oder laut story irgendwelche terroristen irgendwas zerlegt hatten.

d) elvis dagegen brachte seine musik auf den markt, mit dem wissen das es einen grossteil der bevölkerung schockieren würde - also eine bewusste provokation.

e) man kann also die "skandale" der band kaum mit dem aufsehen vergleichen, welches der king in den 50ern auslöste.
                      zu a) bis c)
                      das sollten auch keinerlei Vergleich zu El sein, sondern lediglich Antworten auf die von dir zuvor getätigten Aussagen

Nachtrag zu:
                      a) ich hab nirgends erwähnt, daß er es bei jeder Show macht
                      b) du hälst also besorgte Eltern für gestört?
                      c) von Provokation hab ICH nix erwähnt.. das warst du bzw Stutz.. ich bezog mich lediglich auf den *Radio-boykott*

zu d) das kann ich mir bei El nicht wirklich vorstellen.. zumindest nicht, solange seine Mutter am Leben war.. die ja wohl die Platten ihres Jungen gehört haben wird

zu e) Wer hat denn angefangen, AC/DC mit El zu vergleichen? Ich nicht.. ich hab lediglich drauf reagiert..
                      vergleicht ihn meinetwegen mit Lewis oder Hayley.. da kann bzw könnte man zumindest Parallelen ziehen

Kommentar

• Butchgirl
                        Posting-Legende

• 27.07.2003
                        • 6341

Zitat von Stutz71
                        sondern er hat ihn ausgereift und ihm ein Gesicht gegeben.
                        Der hatte vorher auch schon ein Gesicht, nur leider die 'falsche' Hautfarbe.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Butchgirl
                          Posting-Legende

• 27.07.2003
                          • 6341

Zitat von LoopmanX
                          falsch. er war so auf der bühne. er war 100% elvis presley. niemand hat ihm gesagt das er sich so verhalten soll, das hat er von sich aus getan.

nimm dir heutzutage einen marilyn manson. der typ scheint extrem abgedreht zu sein, was sein aussehen, seine musik und sein verhalten betrifft. aber nur bis zu dem punkt wo man ihn privat kennenlernt. in einigen interviews die ich gesehen habe, hat sich diese komische type als hochintelligenter mensch erwiesen, der privat teils einen KOMPLETT unterschiedlichen musikstil bevorzugt und auf einmal gar nicht mehr so extrem scheint.
                          Manson Rockt!

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Butchgirl
                            Posting-Legende

• 27.07.2003
                            • 6341

Zitat von Stutz71
                            Welchen Anteil machen denn wirkliche Rock'n'Roll Songs bei Elvis aus? 10% 20%? mehr mit Sicherheit nicht. Welche Musik sang und hörte der private Elvis? Gospel, Country ... keinen Rock'n'Roll

Auf der Bühne stand ja auch nicht der private Elvis, sondern das "Image", das im völligen Gegensatz zur Person stand, wie es Elvis ja sogar selbst sagte.
                            Und weil Elvis was sagte, muss es auch so sein?

Also ich denk Elvis hatte den 'Double standard' gut immer drauf.

In der Theorie dann immer der Hippe und Uebergute... aber Praxis? Da sah es ja dann oft wohl mehr oder weniger anders aus.

Ich denke eh er lebte lang nicht mehr nur ein Image auf der Buehne sondern auch dann privat es aus, weil er sich in der Rolle gefiel und es gut wirkte in den Medien.

Mit dem Bodyguard Buch schwammen ihm dann das erste mal (in der Oeffentlichkeit) 'die Felle weg' und Panik setzte ein.

keiner hat immer ganz recht oder Unrecht...ich denke der wahre Elvis findet sich so in der Schnittlinie wieder.

Kommentar

• Tommy Cashels72

....Double Standarts............

Ich denke das auch. Als Elvis weltberühmt wurde war er zarte 21 Jahre alt. Ich denke auch wenn du jahrelang bzw. bei ihm über 2 Jahrzehnte von allen Seiten fast nur Schmeicheleien bekommst, dann ist es schwierig diese Dinge nicht auch ins Privatleben zu übernehmen. Wir können ja alle nur spekulieren wie er denn privat war (Aussagen von Familie, Freunden etc...) aber er scheint wirklich damit Probleme damit gehabt zu haben ! Nun noch mal zum Rock`Roll. Also zumindesten als junger Mann hat er diese Musik mit Sicherheit geliebt, und diese Songs absolut nicht nur wegen der erfolgsaussichten aufgenommen. Natürlich war Elvis Presley Rock`Roll. Genauso wie er Gospel,Country&Western,Blues und Balladensänger war. Ich denke auch nicht das er nur die Rock`Rollhits in den siebzigern unfreiwillig gesungen hatte. Auch ein "Love me Tender" wurde oftmals nur noch ein Programmpunkt. Er hat das Buch für uns, seine Fans immer wieder geöffnet und ich denke das hat er auch gerne getan.

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von Stutz71
                                Und wieso kommt davon dann kein einziger Song auf #1 und erst wieder die Schnulzen "It's Now or Never" und "Are You Lonesome Tonight" ?
                                die rede war nicht von chartplatzierungen, sondern vom "aktuelen sound des jahres 1960" (zitat stutz).
                                und mit dem r&b-lastigen "elvis is back" war unser mann haargenau am sound der stunde. das hat er dann erst wieder 1969 erreicht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...