Col.Parker - War er der richtige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Zitat von LoopmanX
    spätestens jetzt bin ich mir sicher, das du in meinen beiträgen nur das liest, was du lesen willst.
    zu deinen fragen und aussagen habe ich im letzten posting stellung genommen, was du jedoch scheinbar einfach überliest.

Das wird mit meinen Beiträgen doch genauso gemacht. Ansonsten müsste ich mich auch nicht immer 10x wiederholen (und leider immer noch nicht registriert)

Kommentar

• gast-20100121

Zitat von Stutz71
      Off-Topic:

Außer persönlicher Tiefschläge habe ich von dir in diesem Thread noch nichts gelesen. Beziehst du ein solches Verhalten etwa aus deinem Erstbuch, der Mao-Bibel? Wie wäre es mal mit einem Zweitbuch?
      Off-Topic:

Da spricht wohl der Buchhändler aus Herrn Grasberger. Daß die Bibel selbst schon eine Büchervielfalt bietet, ist ihm dabei glatt entfallen. Dabei kommt schon mal 'ne etwas einseitige Denkweise heraus.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ja, Stutz! Den Ausspruch von Elvis, dass das Image das eine, der Mensch dahinter das andere sei, wendest Du einfach darauf an, dass Elvis in Wirklichkeit ein Chorknabe war und nur gaaanz wenig Rock`n Roll gesungen hat und das auch nur aus Imagegründen. Wie kommt man auf sowas?

Sicherlich war Elvis von Natur aus sehr balladen und schnulzenlastig. Da gebe ich Dir ja auch recht. Er mochte das. Er sang gerne und solche Lieder lassen sich besser singen. Seine Liebe zum Gospel unverholen, ja. Großartig! I love it!

Aber ich denke wirklich - und alles andere ist doch wirklich hirnrissig - dass Elvis ein weiteres Spektrum hatte in den Blues hinein, in den Rythm `n Blues...und diese Zusammensetzung diese Mischung, in Zusammenarbeit mit Sam Phillips und Scotty Moore und Bill Black ergab irgendwann ein paar Songs, die die Menschen elektrifiziert haben. Das war aufregend. Das war anders. Da zuckte es im Bein und das Herzchen fing an zu klopfen...da war der Rock`n Roll geboren...das hat Elvis gemacht, weil die Musik liebte, weil er jung war und wild. Sicherlich gehörte seine ganze Erscheinung dazu. Seine Bewegung. Aber das war Energie und Dynamit, die Menschen haben das gespürt und das war es was den ganzen Trubel ausgelöst hat.

Es scheint Dich zu stören. Das magst Du nicht, was? Ist das für Dich Teufelsmusik, oder wie? Ich habe den starken Verdacht, dass Du zuhause Volksmusik hörst und Engelbert und so. Das kann doch nicht sein, Du hast wohl keinen Funken Rock im Körper. Du rockst nicht, Stutz!

Das Lennon mit seinem Spruch:"Elvis strab als er zur Army ging!" irgendwie meinte, dass danach hauptsächlich familientaugliche Schlagermukke von ihm kam, kann ich gut verstehen. Und ab da hat er immer weniger gerockt, da gebe ich Dir ja recht! Aber war das gut so? Naja am Ende ist es alles Geschmackssache...

Ich mag aber viele Songs, wo Lennon sich geschüttelt hätte. Ich höre mir auch alle Elvissachen an und ich habe Spaß an der Stimme , dem Gefühl und so...aber manche Songs sind derart billig und dümmlich, dass man sich echt wundern muss...da sind Dinger bei...oh Lordie!

Gott sei Dank hat Elvis später wieder bessere Musik gemacht ( für meine Ohren zumindest ) Diese Mischung aus Blues, Country, Gospel usw. das ist halt Elvis! Und dann den fetten Orchestersound und die Chöre...jaaa das gefällt dem Papa sein Sohn! Echte Urrocker würden ihm das auch vorwerfen. Elvis wollte nicht ums Verrecken ein Rocker sein. Er war ein Entertainer und sang einfach Songs, die er mochte, von der Schnulze bis zum Gospel bis zum Pop bis zum wasweißichnichtalles. Stimmt schon.

Aber in den Fünfzigern hat er gerockt und das aus voller Seele. Das ist etwas, was Du nicht verstehen kannst, glaube ich. Sowas fühlt man einfach.

So wie Dir bei den Kastelruter Spatzen das herz aufgeht...so musst Du Dir das vorstellen, so zuckt es dem Rock`n Roller im Bein, wenn er die Musik hört...und Elvis Presley ist der König von denen!
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von TheKing
          Ja, Stutz! Den Ausspruch von Elvis, dass das Image das eine, der Mensch dahinter das andere sei, wendest Du einfach darauf an, dass Elvis in Wirklichkeit ein Chorknabe war und nur gaaanz wenig Rock`n Roll gesungen hat und das auch nur aus Imagegründen. Wie kommt man auf sowas?

Sicherlich war Elvis von Natur aus sehr balladen und schnulzenlastig. Da gebe ich Dir ja auch recht. Er mochte das. Er sang gerne und solche Lieder lassen sich besser singen. Seine Liebe zum Gospel unverholen, ja. Großartig! I love it!

Aber ich denke wirklich - und alles andere ist doch wirklich hirnrissig - dass Elvis ein weiteres Spektrum hatte in den Blues hinein, in den Rythm `n Blues...und diese Zusammensetzung diese Mischung, in Zusammenarbeit mit Sam Phillips und Scotty Moore und Bill Black ergab irgendwann ein paar Songs, die die Menschen elektrifiziert haben. Das war aufregend. Das war anders. Da zuckte es im Bein und das Herzchen fing an zu klopfen...da war der Rock`n Roll geboren...das hat Elvis gemacht, weil die Musik liebte, weil er jung war und wild. Sicherlich gehörte seine ganze Erscheinung dazu. Seine Bewegung. Aber das war Energie und Dynamit, die Menschen haben das gespürt und das war es was den ganzen Trubel ausgelöst hat.

Es scheint Dich zu stören. Das magst Du nicht, was? Ist das für Dich Teufelsmusik, oder wie? Ich habe den starken Verdacht, dass Du zuhause Volksmusik hörst und Engelbert und so. Das kann doch nicht sein, Du hast wohl keinen Funken Rock im Körper. Du rockst nicht, Stutz!

Das Lennon mit seinem Spruch:"Elvis strab als er zur Army ging!" irgendwie meinte, dass danach hauptsächlich familientaugliche Schlagermukke von ihm kam, kann ich gut verstehen. Und ab da hat er immer weniger gerockt, da gebe ich Dir ja recht! Aber war das gut so? Naja am Ende ist es alles Geschmackssache...

Ich mag aber viele Songs, wo Lennon sich geschüttelt hätte. Ich höre mir auch alle Elvissachen an und ich habe Spaß an der Stimme , dem Gefühl und so...aber manche Songs sind derart billig und dümmlich, dass man sich echt wundern muss...da sind Dinger bei...oh Lordie!

Gott sei Dank hat Elvis später wieder bessere Musik gemacht ( für meine Ohren zumindest ) Diese Mischung aus Blues, Country, Gospel usw. das ist halt Elvis! Und dann den fetten Orchestersound und die Chöre...jaaa das gefällt dem Papa sein Sohn! Echte Urrocker würden ihm das auch vorwerfen. Elvis wollte nicht ums Verrecken ein Rocker sein. Er war ein Entertainer und sang einfach Songs, die er mochte, von der Schnulze bis zum Gospel bis zum Pop bis zum wasweißichnichtalles. Stimmt schon.

Aber in den Fünfzigern hat er gerockt und das aus voller Seele. Das ist etwas, was Du nicht verstehen kannst, glaube ich. Sowas fühlt man einfach.

So wie Dir bei den Kastelruter Spatzen das herz aufgeht...so musst Du Dir das vorstellen, so zuckt es dem Rock`n Roller im Bein, wenn er die Musik hört...und Elvis Presley ist der König von denen!
          Spätestens an diesem Beitrag erkenne ich, dass du kein einziges meiner Postings richtig gelesen hast, geschweige denn verstanden hast

Der Rock'n'Roll war Elvis' Durchbruch. Auch hat er ihn nicht "erfunden" wie oft behauptet wird, sondern er hat ihn ausgereift und ihm ein Gesicht gegeben. Als die Ära des Rock'n'Roll zu Ende ging, ging Elvis zur Army - ein genialer Schachzug des Colonels. Somit wurde verhindert, dass Elvis mitsamt der R'n'R Ära untergeht und eine neue Karriere konnte 1960 gestartet werden. Mit Ausnahme einiger Blitzlichter in der Zeit 68 bis ca. 71 war der Rock'n'Roll für Elvis Nebensache geworden. Wie sehr er ihm irgendwann zuwider war, merkt man doch an seiner Lustlosigkeit bei Songs wie "Hound Dog" in den 70ern.

Elvis' Herz hing immer an der Gospelmusik, der Countrymusik und dem Blues. Dass er mit Rock'n'Roll erfolgreich wurde, war zwar toll, aber wie es J.D. Sumner mal erzälte, wäre Elvis am allerliebsten Sänger in einem Gospelguartett geworden. Elvis beherrschte zwar den Rock'n'Roll wie kaum ein anderer, er machte ihn berühmt. Hätte man ihn jedoch vor die Wahl gestellt, entweder ein Gospelalbum oder ein Rock'n'Roll Album aufzunehmen, so wäre die Antwort in jeder Phase seiner Karriere gewesen: Gospel!

In seiner Seele war Elvis nie ein echter Rock'n'Roller. Dazu gehört nämlich nicht nur die Musik, sondern auch der ganze Lebensstil. Dazu war Elvis viel zu höflich und anständig.

Richtigen R&R hat Elvis ganze 2 Jahre seiner fast 23jährigen Karriere gemacht und selbst die waren durchsetzt mit Love Me Tender, Weihanchtsliedern & co.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2007, 12:31

Kommentar

• Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
              da sind Dinger bei...oh Lordie!
              mehr fällt mir zu vielen deiner Postings auch nicht ein.

Kommentar

• Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19670

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Stutz71
                  In seiner Seele war Elvis nie ein echter Rock'n'Roller. Dazu gehört nämlich nicht nur die Musik, sondern auch der ganze Lebensstil. Dazu war Elvis viel zu höflich und anständig.
                  oh lordy!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• Eva
                    Ehrenmitglied
                    • 02.02.2004
                    • 19670

Zitat von michael grasberger
                    oh lordy!
                    Elvis hat wahrscheinlich nur gesungen, damit er seiner Mami einen Caddy kaufen kann

Kommentar

• gast-20080405

oh lordy!

Kanst du dich eigentlich auch zivilisiert äußern? oder nur in Threads reinrotzen, in denen ich poste?

Dann begründe mal, dass Elvis nach der Army ein echter Rocker war. Und komme mir bitte nicht wieder mit Sachen wie "ja, er hätte ja, aber konnte oder durfte nicht bla bla bla". Einen Künstler beurteilt man aufgrund dessen, was er produziert hat und nicht aufgrund dessen, was er vielleicht hätte produzieren könnnen.

Nimm dir das Songmaterial ab 1960 und begründe mir mal bitte daraus deinen "King of Rock'n'Roll" ...

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von epe
                        In den ersten zehn Jahren von Elvis Karriere war der Colonel genial.

...

Er hielt Elvis während der Armeezeit populär.
                        ...
                        das halte ich tatsächlich für die größte leistung des colonel. einen sänger, der am höhepunkt seiner karriere von der bildfläche verschwindet, über zwei lange jahre "frisch" zu halten, das ist echt genial.
                        (elvis seinerseits hat sich während seiner armeezeit genauestens über die aktuellen musikalischen strömungen am laufenden gehalten, was man der lp "elvis is back" deutlich anhört. die fifties waren vorbei.)

für das größte manko des colonel halte ich sein offensichtliches desinteresse an musik. hier liegt meiner meinung nach die wurzel für die meisten fehlentscheidungen elvis' karriere betreffend, von der wahl der falschen plattenfirma (elvis hätte auf atlantic gehört) über die handhabung der publishing-deals, die elvis den zugang zu hochwertigem songmaterial erschwerte, bis hin zum festhalten an lukrativer aber aufreibender routine zugunsten kreativer herausforderungen, die der king dringend gebraucht hätte...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Stutz71
                          Kanst du dich eigentlich auch zivilisiert äußern? oder nur in Threads reinrotzen, in denen ich poste?
                          verzeihung, ich wusste nicht, dass das dieser thread dir gehört.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

das halte ich tatsächlich für die größte leistung des colonel. einen sänger, der am höhepunkt seiner karriere von der bildfläche verschwindet, über zwei lange jahre "frisch" zu halten, das ist echt genial.
                            (elvis seinerseits hat sich während seiner armeezeit genauestens über die aktuellen musikalischen strömungen am laufenden gehalten, was man der lp "elvis is back" deutlich anhört. die fifties waren vorbei.)

für das größte manko des colonel halte ich sein offensichtliches desinteresse an musik. hier liegt meiner meinung nach die wurzel für die meisten fehlentscheidungen elvis' karriere betreffend, von der wahl der falschen plattenfirma (elvis hätte auf atlantic gehört) über die handhabung der publishing-deals, die elvis den zugang zu hochwertigem songmaterial erschwerte, bis hin zum festhalten an lukrativer aber aufreibender routine zugunsten kreativer herausforderungen, die der king dringend gebraucht hätte...
                            "Elvis is back" spiegelt auch unbedingt den aktuellen Musikstil des Jahres 1960 wieder

Hätte Elvis es für richtig befunden, zu einer anderen Plattenfirma zu gehen, einen anderen Manager anzuheuern oder auf den Mond zu fliegen, dann hätte er das gemacht. Oder unetrstellst du ihm geistige Unzurechnungsfähigkeit?

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von Stutz71
                              "Elvis is back" spiegelt auch unbedingt den aktuellen Musikstil des Jahres 1960 wieder
                              tut es absolut.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20080405

tut es absolut.
                                Und wieso kommt davon dann kein einziger Song auf #1 und erst wieder die Schnulzen "It's Now or Never" und "Are You Lonesome Tonight" ?

Kommentar

Lädt...