Wie ich ELVISfan geworden bin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Zitat von Rev.Gerhard
    prima Posting !

Danke. Man muß sich halt nicht von anderen verrückt machen laßen und vor allem ist es eine Frage von Geld und das steht jedem anders zur Verfügung.Man muß genau wißen was man will und straight seinen Weg gehen,
    also was das Sammeln und kaufen angeht.Vieles von dem was es auch heute noch alles an Cds gibt und produziert wird ist nicht notwendig und Geldmacherei.Man muß schon einen genauen Plan haben und sich nach diesem richten.

So sehe ich das.

Kommentar

• karladil
      Foren-Experte

• 10.04.2007
      • 883

Zitat von Basti
      ..... und vor allem ist es eine Frage von Geld und das steht jedem anders zur Verfügung.Man muß genau wißen was man will und straight seinen Weg gehen,
      also was das Sammeln und kaufen angeht.Vieles von dem was es auch heute noch alles an Cds gibt und produziert wird ist nicht notwendig und Geldmacherei.Man muß schon einen genauen Plan haben und sich nach diesem richten.
      Ich informiere mich u. gucke was ich mir in jenem u. anderem Monat leisten kann.. Ich denke da gibts viele Sachen die man nicht wirklich braucht.. Und Fans sein hängt ja eben auch nicht davon ab, wieviel man zuhause von ihm stehen hat.. Wichtig für mich ist daß ich ihn wieder entdeckt habe u. in einer Art die mich überhaupt nicht mehr los läßt..

Auch daß ich diese Forum entdeckt habe, ist grandios.. heute morgen habe ich mich durch den Thread gekämpft wie eure Wohnungen mit den ganzen Elvis Sammlungen aussehen. Ich staunte nicht schlecht.. Manch einem seiner Sammlung könnte glatt als Museum durch gehen.. Hut ab!!!
      Es gibt doch nichts schöneres, als einfach gute Musik zu hören.....

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

Zitat von karladil
        Ich informiere mich u. gucke was ich mir in jenem u. anderem Monat leisten kann.. Ich denke da gibts viele Sachen die man nicht wirklich braucht.. Und Fans sein hängt ja eben auch nicht davon ab, wieviel man zuhause von ihm stehen hat.. Wichtig für mich ist daß ich ihn wieder entdeckt habe u. in einer Art die mich überhaupt nicht mehr los läßt..

Auch daß ich diese Forum entdeckt habe, ist grandios.. heute morgen habe ich mich durch den Thread gekämpft wie eure Wohnungen mit den ganzen Elvis Sammlungen aussehen. Ich staunte nicht schlecht.. Manch einem seiner Sammlung könnte glatt als Museum durch gehen.. Hut ab!!!

Nein ist nicht wichtig,wieviel man hat,oder nicht,oder ob Original oder nicht.
        Wichtig ist man ist richtiger Fan.
        Das hat überhaupt nichts mit Quantität zu tun,denn diese hängt immer vom Geldbeutel ab und niemand braucht sich dafür schämen,eine kleinere Ansammlung von Elvis Artikeln zu haben,als andere.
        Alles individuell

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Basti
          Weißt du Lea,

es ist nicht unbedingt wichtig wieviel Tonträger,Bücher.....man besitzt,oder nicht besitzt,sondern es ist wichtig Elvis im Herzen,in der Seele zu tragen.Ihn zu lieben,für das,was er uns alles hinterlassen hat und dafür das er Elvis ist.

Wirklich wichtig ist nur ,jedes Lied und jeden Film 1x zu haben,in welcher Form auch immer und vielleicht ein paar nette Bücher.Meine Meinung.

Du hast das Glück erst sehr spät Elvis Fan geworden zu sein.Heutzutage gibt es wunderbare CDs,Bücher,DVDs....

Kaufe sehr gezielt und gut überlegt und du sparst ne Menge Geld

"Leider" bin ich in Elvis Vinylplatten "verliebt" und besitze einige Hundert.
          Von denen,aber sehr,sehr,sehr viele nicht nötig sind,oder gewesen
          wären und es geht immernoch weiter . Süchtig

Naja,wie dem auch sei ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Erweiterung deiner Sammlung

Gruß, Basti

Danke Basti. Das hast du schön gesagt und du hast vollkommen Recht !

Liebe Grüße

Lea

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Basti
            Dann war sie nie ein wirklicher Elvis Fan
            Schon möglich. Sie hatte zwar auch viel von ihm, aber das muss ja nichts heißen. Ich hatte immer schon so ein Gefühl, als ob sie kein echter Fan wäre.
            Aber wer weiss das schon! Sie hatte mir damals einige Sachen aus ihrer Sammlung geschenkt.

Lea

Kommentar

• Ela68
              Ehrenmitglied
              • 24.03.2007
              • 11018

Zitat von Basti
              Nein ist nicht wichtig,wieviel man hat,oder nicht,oder ob Original oder nicht.
              Wichtig ist man ist richtiger Fan.
              Das hat überhaupt nichts mit Quantität zu tun,denn diese hängt immer vom Geldbeutel ab und niemand braucht sich dafür schämen,eine kleinere Ansammlung von Elvis Artikeln zu haben,als andere.
              Alles individuell
              Dieser Meinung schließe ich mich gerne an.Man sollte auch die Zeiträume,in denen Sammlungen entstanden sind ,nicht ausser Acht lassen.
              If tears build a stairway
              and memories a lane.
              I`d walk right up to heaven
              and bring you home again.

Kommentar

• Basti
                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                • 2043

Zitat von Ela68
                Dieser Meinung schließe ich mich gerne an.Man sollte auch die Zeiträume,in denen Sammlungen entstanden sind ,nicht ausser Acht lassen.

Ja,richtig, das kommt noch dazu.Bei denen die genug Kohle zu verstreuen haben,spielt dieser Faktor jedoch keine Rolle.
                Fakt ist,Sammeln muß Spaß machen und dieser fehlt heutzutage etwas,bei
                diesen Massen an fast monatlich neuen Produkten und deren Preisen!

Basti

Kommentar

• karladil
                  Foren-Experte

• 10.04.2007
                  • 883

Eben diese Zeiträume sollte man nicht außer Acht lassen in denen so Sammlungen wachsen.. Manch einer gibt all sein Geld aus für irgendwelche Sammlungen, der andere macht es bedächtig u. langsam

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von karladil
                    Eben diese Zeiträume sollte man nicht außer Acht lassen in denen so Sammlungen wachsen.. Manch einer gibt all sein Geld aus für irgendwelche Sammlungen, der andere macht es bedächtig u. langsam

Ich habe mir jetzt etwa seit 3-4 Monaten nichts mehr von Elvis gekauft.
                    Wenn mich etwas von ihm gedanklich nicht mehr loslässt, hole ich es mir.
                    Es gibt ja zig verschiedene Sachen von ihm und manche sind auch ein bisschen verrückt. Aber ich kaufe nur dann wenn ich wirklich will und nicht nur weil es etwas von Elvis ist ! Sammeln bringt Spaß und ist schön. Aber noch viel schöner ist es, leidenschaftlicher Fan zu sein. Ihn im Herzen zu haben ! Denn dort lebt er in uns weiter. Nicht auf oder in irgendeinem Artikel .

LG Lea

Kommentar

• karladil
                      Foren-Experte

• 10.04.2007
                      • 883

Bin ja froh daß es ja noch so viele Dinge gibt die man kaufen kann, CD`s DVD`S, Bücher.... Faszination Elvis, irgendwann erwischt es einen.. (oder wieder )

Kommentar

• Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

bei mir hat sich in den 51 Jahren meines Fandaseins auch eine Menge angesammelt!

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Eva
                          bei mir hat sich in den 51 Jahren meines Fandaseins auch eine Menge angesammelt!

51 Jahre . Mannomann, das ist echt lange!

Kommentar

• Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19670

Zitat von Lea
                            51 Jahre . Mannomann, das ist echt lange!
                            ich hab mit 14 angefangen..............1956!!!

Kommentar

• gast-20081205

Zitat von Eva
                              ich hab mit 14 angefangen..............1956!!!

Dann mach man weiter so!

Kommentar

• Paul
                                Posting-Legende

• 10.12.2006
                                • 5808

Ich bin jetzt gerade 8 Jahre Fan, durch einen Song, den ich damals gehört habe.
                                Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

Lädt...