Wie ich ELVISfan geworden bin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hans Muff
    Posting-Legende

• 11.11.2006
    • 7993

Zitat von DelWebb

an das von wem ich im alter von 6 jahren Fan war kann ich mich nicht so erinnern.......ich glaube es war LEGO oder sowas in der art

aber ich kann mich erinnern früher schon elvis filme im tv gesehen zu haben! aber ich denke mal im alter von 6 jahren flitzt das nur so an einem vorbei
    es gibt ja auch leute, die von sich behaupten sie wären elvisfans seit ihrem 4. lebensjahr.

mir kommt das auch immer sehr seltsam vor. ich fing an mich mit 10 jahren für beatmusik zu interessieren. ich klebte mir ein john lennon bild auf mein russisch heft und stempelte ringsrum "THE BEATLES" mit einem selbst zusammengebastelten stempel rauf.

für elvis interessierte ich mich dann ein jahr später, nachdem meine schwester dauernd eine elvis kassette rauf und runter spielte - auf unserem einzigen kassettenwiedergabegerät in der küche

IMI COME HOME!

Kommentar

• Edwin
      Foren-Profi

• 21.03.2006
      • 355

wie ich Elvis Fan geworden bin

ca. 1976 war eine Elvis Sendung im TV da war ich 9 Jahre meine Schwester die 5 Jahre älter ist fragte mich damals wie ich ihn finde
      meine Antwort : es geht und bin wieder aus dem Wohnzimmer gegangen.

Am 08.01.1977 kamm zum 42j. Geburtstag von Elvis wieder eine Sendung über ihn das war kürz vor meinem 10 Geburtstag (18.01.) ein Tag später hatte ich meine erste Elvis LP "A Portrait In Music"
      ja wo ist die Zeit hin ?

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von A-Gay-Geige
        es gibt ja auch leute, die von sich behaupten sie wären elvisfans seit ihrem 4. lebensjahr.

mir kommt das auch immer sehr seltsam vor. ich fing an mich mit 10 jahren für beatmusik zu interessieren. ich klebte mir ein john lennon bild auf mein russisch heft und stempelte ringsrum "THE BEATLES" mit einem selbst zusammengebastelten stempel rauf.

für elvis interessierte ich mich dann ein jahr später, nachdem meine schwester dauernd eine elvis kassette rauf und runter spielte - auf unserem einzigen kassettenwiedergabegerät in der küche

Ich hörte Elvis als Baby unfreiwillig. Denn über all die Jahre entdeckte ich erst im Alter von ca. 15 Jahren eine alte DDR Elvis Kassette.

Die gab es glaub ich nur unter dem Ladentisch.

Bis dahin dachte ich immer Elvis wäre ein Mann der Hula tanzt und auf Hawaii lebt.

Gab es eigentlich einmal pinkfarbene Elvis - T-Shirts? Mit Elvis Kopf drauf. Entweder hab ich damals geträumt oder eine Schülerin die ein paar Klassen über mir ging trug eines. Das wurde ihr aber in der Schule abgenommen und kam ins Lehrerzimmer. Es war verboten. Keine Ahnung, ich bilde mir bis heute ein das es ein Elvis T Shirt war. Ich fand das Shirt so cool und fragte sie warum sie es nicht mehr trägt. Dann erzählte sie mir die Geschichte, dass man ihr das Shirt wegnahm.

Erst 1995 entdeckte ich Elvis langsam.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2008, 10:51

Kommentar

• Hans Muff
          Posting-Legende

• 11.11.2006
          • 7993

Zitat von darkmoon
          ...entdeckte ich erst im Alter von ca. 15 Jahren eine alte DDR Elvis Kassette.
          Die gab es glaub ich nur unter dem Ladentisch.
          ich glaub meine schwester hatte eine kopie dieser platte. von der tracklist kommt es hin.

die platte selbst bekam ich erst in den 90ern. als kassette hab ich sie noch nie im original gesehen

Zitat von darkmoon
          Gab es eigentlich einmal pinkfarbene Elvis - T-Shirts? Mit Elvis Kopf drauf. Entweder hab ich damals geträumt oder eine Schülerin die ein paar Klassen über mir ging trug eines. Das wurde ihr aber in der Schule abgenommen und kam ins Lehrerzimmer. Es war verboten. Keine Ahnung, ich bilde mir bis heute ein das es ein Elvis T Shirt war. Ich fand das Shirt so cool und fragte sie warum sie es nicht mehr trägt. Dann erzählte sie mir die Geschichte, dass man ihr das Shirt wegnahm.
          wann war das denn? da kannst du ja höchstens 1. oder 2. klasse gewesen sein, du junger hüpfer

vielleicht gefiel den genossen ja dieses provokante pink nicht. mit roten shirts hatte man nie probleme

IMI COME HOME!

Kommentar

• gast-20090730

Zitat von A-Gay-Geige
            wann war das denn? da kannst du ja höchstens 1. oder 2. klasse gewesen sein, du junger hüpfer

vielleicht gefiel den genossen ja dieses provokante pink nicht. mit roten shirts hatte man nie probleme
            Kann sein 2. Klasse. So genau kann ich mich auch nicht erinnern.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von A-Gay-Geige
              mein russisch heft

war wohl pflichtfach bei euchund imperialistisches englisch wohl wahlfach
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Hans Muff
                Posting-Legende

• 11.11.2006
                • 7993

Zitat von DelWebb
                war wohl pflichtfach bei euchund imperialistisches englisch wohl wahlfach

so war es in der tat . ich hab ab der 7. klasse natürlich auch englisch gemacht. da wurde mir auch einiges in bezug auf elvis texte klar

IMI COME HOME!

Kommentar

• DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

Zitat von A-Gay-Geige
                  so war es in der tat . ich hab ab der 7. klasse natürlich auch englisch gemacht. da wurde mir auch einiges in bezug auf elvis texte klar
                  das wäre jetzt meine nächste frage gewesen
                  --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Hans Muff
                    Posting-Legende

• 11.11.2006
                    • 7993

Zitat von DelWebb
                    das wäre jetzt meine nächste frage gewesen
                    immerhin kann ich heute auf den russischen pressungen lesen welche songs da wohl drauf sind

Off-Topic:

ich hab bei ebay eine feine jugoslawische elvis rca ep ersteigert. die werde ich bald hier posten

IMI COME HOME!

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von A-Gay-Geige
                      immerhin kann ich heute auf den russischen pressungen lesen welche songs da wohl drauf sind
                      klarer VORTEIL, DU kannst es gut haben

Kommentar

• gast-20090115

Ich habe damals glaube ich Elvis On Tour gesehn,irgendeine Wiederholung aus den frühen 80ern.Dann bekam Ich durch nen Zufall die Platte "A Portrait in Music".Der Rest kam von alleine....

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

A Portrait in Music

scheint hier unter den WESSIS der klassiker zu sein

Kommentar

• gast-20090115

Ja,die war ziemlich oft im Umlauf.

Kommentar

• Michaela Banisch
                              Ehrenmitglied
                              • 24.06.2008
                              • 157

Zitat von gast-20081205

Ich bin jetzt seit fast vier Jahren Fan von Elvis und natürlich sehr glücklich darüber !

Ich weiss nicht warum ich ihn früher nicht mochte, aber ich will es auch gar nicht
                              wissen. Das hat sich zum Glück im Sommer 2003 Dank meiner besten Freundin geändert. Wie schon erwähnt, mochte ich ihn früher nicht so. Dennoch ließ ich mich von ihr dazu überreden, das wir uns ein Lied von ihm anhören. Sie machte das Lied A LITTLE LESS CONVERSATION an. Zuerst dachte ich, das es sich ja nicht schlecht anhöre. Nach einer Weile dachte ich :hey, das hört sich toll an! Ich nahm es mir noch am selben Tag auf Kasette auf. Ein paar Tage später war ich auch schon stolze Besitzerin von zwei Elvis- Cd's ( ELVISNUMBERONES, ELVIS LIVE & UNPLUGGED ).
                              Seitdem hat sich meine Sammlung von Elvisartikeln STARK vergrößert.
                              Heute habe ich :

ca. 41 CD's
                              18 Videos
                              11 DVD's
                              7 Bücher
                              2 T- Shirts
                              Uhren
                              2 Handtaschen
                              einen Sammelordner
                              ein rosa Cadillac Modellauto
                              einen Wackel- Elvis (ALOHA-outfit)
                              eine 5 Dollar Münze
                              eine Briefmarke
                              6 Poster
                              uvm

Natürlich werde ich versuchen, mir noch weitere Artikel von ihm zu ergattern!

Liebe Grüße an ALLE Elvisfans ! ! !
                              Lea

p.S. Freue mich auf eure Post
                              Das war im Jahre 1997,als ich 8 Jahre alt war.Meine Eltern waren beide berufstätig und ich besuchte nach der Schule einen Hort,dessen Leiterin treuer Elvis-Fan war und zu Elvis'20.Todestag einen wunderschöne Plattensammlung mitbrachte und sie einfach im Hort abspielte.Ich weiß noch ganz genau,dass "I got a woman" der erste Elvis-Song war,den ich je gehört habe.(Heute noch einer meiner liebsten) Die Köchin in unserer Grundschule war auch Elvis-Fan und brachte eine große Biographie angeschleppt.Ich bin heut noch stolz und glücklich,dass ich damals im Hort war,denn so bin ich bekehrt worden.Wenn das mal nicht rockt

Kommentar

• gast-20090412

Ich denke, dass es bei mir 1984 anfing. Da war ich 9.
                                Vorher kann ich mich nicht daran erinnern bewusst
                                Elvis wahr genommen zu haben. 1984 liefen einige
                                Spielfilme im BRD-TV (ARD, ZDF) und parallel hörte ich
                                im Radio (DT 64 oder auch RIAS und SFB) diverse Lieder,
                                die ich dann auf MC teilweise auch aufnahm. Ich weiss noch,
                                dass mir bei I GOT STUNG immer der Anfang fehlte. Da Elvis
                                sofort sang war das natürlich Ultra-Käse!
                                Dann fing eine Sache an, die ich teilweise heute noch mache,
                                um herauszubekommen WER mein Lieblingssänger ist:
                                Ich zählte die verschiedenen Lieder, die mir von einem Künstler
                                gefallen. Wer die meisten vorweist ist die Nr.1.
                                Kam ich bei Elvis (zu DDR-Zeiten!) auf immerhin knapp 300.
                                Genau 287. Die meisten davon gefallen mir heute noch.
                                "I Got Stung" hab ich mittlerweile auch vollständig
                                Zu meinem Lieblingsfilm wurde bereits in den 80s "Jailhouse Rock".
                                Ich erinnere mich auch, dass es irgendwie schwer war an Lieder
                                ab 1970 heranzukommen in Kindertagen. 1987 glaube ich erhielt
                                ich eine Ausgabe der "That's The Way It Is" LP. Kam ich damals
                                mit 12 aber nicht so ran, überspielte sie aber trotzdem.
                                Jedenfalls gab es kaum negative Erfahrungen mit Elvis Werk.
                                Auf alle Fälle nichts was den Status ankratzen konnte, den er
                                für mich hatte, hat und immer haben wird. Meine erste CD hiess
                                übrigens "The Rockin' Years" - gekauft im Dezember 1990.
                                Ich hatte aber erst ab Februar 1991 einen CD-Player...

Ja, ja so war das

Kommentar

Lädt...