Elvis American Sound Show am 31.03. in Soest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

    #271
    Zitat von Blues Boy
    Falsch!
    Genau das ist verboten. Der Gewinn muss für den Vereinszweck eingesetzt werden.
    und wer bestimmt was Vereinszweck ist?

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19670

      #272
      Zitat von Blues Boy
      Nein, eingetragene Vereine müssen nicht gleichzeitig gemeinnützig sein.
      Aber es macht keinen Sinn das jetzt zu vertiefen.
      das wäre mir neu

      Kommentar

      • gast-20110818

        #273
        Zitat von Eva
        und wer bestimmt was Vereinszweck ist?
        Die Satzung vielleicht?

        Kommentar

        • gast-20110818

          #274
          Zitat von Eva
          das wäre mir neu
          Schau, da haste wieder was gelernt.

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19670

            #275
            Zitat von Blues Boy
            Die Satzung vielleicht?

            muss ich dann mal lesen, hoffentlich versteh ich die auch

            Kommentar

            • gast-20110818

              #276
              Zitat von Eva
              muss ich dann mal lesen, hoffentlich versteh ich die auch
              Das schaffst Du schon.

              Kommentar

              • PeterBeines
                Foren-Experte

                • 12.07.2005
                • 516

                #277
                Zitat von cos
                Es wäre doch eigentlich an Dir zu sagen, dass es nicht stimmt, oder? Ich habe von keinem weiteren Auftritt der Band gehört, also ziehe ich den Schluss daraus.
                Eben. Du hast "nichts gehört" und ziehst Schlüsse. Mit anderen Worten:
                Keine Ahnung vom Sachverhalt aber erst mal drauflos kritisieren. Denn
                nichts anderes hast Du ja auf S. 2 dieses Threads gemacht, indem Du
                fein den Eindruck erweckt hast, die EPG sei zu doof gewesen, einen
                ausländischen Partner zwecks Teilung eines Teils der Kosten zu gewinnen.
                Direkt unterstellt hast Du das natürlich nicht, so schlau bist dann schon.
                Im Zusammenhang gelesen, wird aber natürlich klar, wie's gemeint war...

                Amüsiert mich immer wieder, wie einige Leute, über deren Motivation ich
                mich nicht auslassen muss da eh vielen bekannt, sich über Vereine im
                Allgemeinen und die EPG im Speziellen äußern.

                Da wird über "Eingetragene Vereine" und "Gemeinnützige Vereine",
                über das Recht auf Gewinnerwirtschaftung und Gewinn-Reinvestition
                spekuliert, ohne sich je mit dem deutschen Vereins- und Steuerrecht
                beschäftigt zu haben.

                Da wird über den Sinn und Zweck eines Vereines spekuliert,
                ohne jemals dessen Satzung gelesen zu haben.

                Und da wird über die Kooperationen oder Nicht-Kooperationen
                eines Vereins spekuliert, ohne jegliche Hintergründe über die
                Kooperationen dieses Vereins zu kennen.

                Immer wieder das Gleiche von immer denselben Leuten, immer sehr unterhaltsam.

                Um nun aber ebenso unterhaltsam Deine Ahnungslosigkeit zu beenden,
                lieber Cos, darf ich Dir sagen, dass die EPG natürlich einen Partner
                für die "Elvis American Sound Show" hat.
                Wir arbeiten bei dem Projekt eng mit dem französischen Fan-Club
                "My Happiness" zusammen, der die American Sound Studio Band
                am Sonntag, 1. April im "Planet Hollywood" in Paris präsentieren
                wird. Die Franzosen hatten schon im November Interesse bekundet,
                sich uns anzuschließen, was schließlich auch vertraglich besiegelt
                wurde.

                Peter
                www.thekingsworld.de

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #278
                  Zitat von PeterBeines
                  Um nun aber ebenso unterhaltsam Deine Ahnungslosigkeit zu beenden, lieber Cos, darf ich Dir sagen, dass die EPG natürlich einen Partner für die "Elvis American Sound Show" hat.
                  Wir arbeiten bei dem Projekt eng mit dem französischen Fan-Club "My Happiness" zusammen, der die American Sound Studio Band am Sonntag, 1. April im "Planet Hollywood" in Paris präsentieren wird. Die Franzosen hatten schon im November Interesse bekundet, sich uns anzuschließen, was schließlich auch vertraglich besiegelt wurde.
                  Auf eure Meinungsverschiedenheiten geh ich gar nicht erst ein, da schenkt ihr euch ja ohnehin nix

                  was die Zusammenarbeit mit dem franz. Fanclub angeht, hätt ich da allerdings noch ne Frage:
                  abgesehen davon, daß ich es durchaus begrüße, daß die FC's untereinander auch miteinander arbeiten und nicht
                  immer nur gegeneinander
                  wäre es nicht möglich gewesen, die Show in Deutschland auf 2 Termine in 2 verschiedenen Locations auszuweiten, um so mehreren Leuten die Möglichkeit zu bieten, sich zumindest eine der Shows anzugucken

                  Davon haben wir Ösis zwar auch nix (auch wenn Bayern für uns ein ganzes Stück näher wäre ), aber für die deutschen Fans wär das doch sicher von Vorteil
                  oder geht sich das termin-mäßig bzw Kalkulations-mäßig (zusätzliche Übernachtungen etc) nicht aus?

                  Ps: werden in Paris dieselben Interpreten singen oder andere?

                  Kommentar

                  • PeterBeines
                    Foren-Experte

                    • 12.07.2005
                    • 516

                    #279
                    Zitat von burroughs
                    Auf eure Meinungsverschiedenheiten geh ich gar nicht erst ein, da schenkt ihr euch ja ohnehin nix

                    was die Zusammenarbeit mit dem franz. Fanclub angeht, hätt ich da allerdings noch ne Frage:
                    abgesehen davon, daß ich es durchaus begrüße, daß die FC's untereinander auch miteinander arbeiten und nicht
                    immer nur gegeneinander
                    wäre es nicht möglich gewesen, die Show in Deutschland auf 2 Termine in 2 verschiedenen Locations auszuweiten, um so mehreren Leuten die Möglichkeit zu bieten, sich zumindest eine der Shows anzugucken

                    Davon haben wir Ösis zwar auch nix (auch wenn Bayern für uns ein ganzes Stück näher wäre ), aber für die deutschen Fans wär das doch sicher von Vorteil
                    oder geht sich das termin-mäßig bzw Kalkulations-mäßig (zusätzliche Übernachtungen etc) nicht aus?

                    Ps: werden in Paris dieselben Interpreten singen oder andere?
                    Als Meinungsverschiedenheiten würde ich das nicht bezeichnen.
                    Ich erlaube mir nur hin und wieder, ein paar Fakten klarzustellen,
                    wenn wieder mal einige Ex-Mitarbeiter mit ihrer Zeit anscheinend
                    nichts besseres anzufangen wissen, als Spekulatius über die EPG zu verbreiten.
                    Als Vorsitzender der EPG ist das sicher auch mein Recht, wenn nicht meine
                    Pflicht.

                    Wichtiger ist ohne Zweifel, auf Deine Sach-Fragen einzugehen:

                    Eine zweite Show mit der Besetzung der "Elvis American Sound Show"
                    in Deutschland - egal ob an einem anderen oder dem gleichen Ort -
                    funktioniert leider nicht, da die Zugkraft dieser Besetzung in Germania
                    leider nicht reicht, um zweimal eine Halle voll zu kriegen. Für einmal
                    reichts, mehr aber auch nicht. Das war uns von vornerein klar, also
                    haben wir von Anfang an mit nur einer Vorstellung hierzulande geplant,
                    allerdings mit Meet & Greet am Vortag.

                    Eine zweite Show an einem anderen Ort als der ersten bringt das
                    Problem zusätzlicher nicht unerheblicher Transportkosten mit sich.
                    Ist also nicht wirklich empfehlenswert. Hinzu käme eine zusätzliche
                    Belastung für die Elvis-Musiker, die die in ihrem Alter auch nicht
                    mehr so locker wegstecken. Wenn also zwei Shows, dann besser
                    an einem Ort.

                    In Frankreich werden andere Sänger agieren als in Soest.
                    "The King" und Dennis Jale treten nur bei uns auf.

                    Kooperationen zwischen der EPG und diversen Clubs im Ausland
                    gibt's übrigens schon länger und funktionieren immer sehr gut.

                    Darüber reden wir am Montag noch mal in einem anderen Zusammen-
                    hang und einem feinen neuen Thread, ja?!

                    Peter
                    www.thekingsworld.de

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26466

                      #280
                      Zitat von PeterBeines
                      Eben. Du hast "nichts gehört" und ziehst Schlüsse. Mit anderen Worten:
                      Keine Ahnung vom Sachverhalt aber erst mal drauflos kritisieren. Denn
                      nichts anderes hast Du ja auf S. 2 dieses Threads gemacht, indem Du
                      fein den Eindruck erweckt hast, die EPG sei zu doof gewesen, einen
                      ausländischen Partner zwecks Teilung eines Teils der Kosten zu gewinnen.
                      Direkt unterstellt hast Du das natürlich nicht, so schlau bist dann schon.
                      Im Zusammenhang gelesen, wird aber natürlich klar, wie's gemeint war...

                      Amüsiert mich immer wieder, wie einige Leute, über deren Motivation ich
                      mich nicht auslassen muss da eh vielen bekannt, sich über Vereine im
                      Allgemeinen und die EPG im Speziellen äußern.

                      Da wird über "Eingetragene Vereine" und "Gemeinnützige Vereine",
                      über das Recht auf Gewinnerwirtschaftung und Gewinn-Reinvestition
                      spekuliert, ohne sich je mit dem deutschen Vereins- und Steuerrecht
                      beschäftigt zu haben.

                      Da wird über den Sinn und Zweck eines Vereines spekuliert,
                      ohne jemals dessen Satzung gelesen zu haben.

                      Und da wird über die Kooperationen oder Nicht-Kooperationen
                      eines Vereins spekuliert, ohne jegliche Hintergründe über die
                      Kooperationen dieses Vereins zu kennen.

                      Immer wieder das Gleiche von immer denselben Leuten, immer sehr unterhaltsam.
                      Danke, dass ich von Dir erfahre, wie mein Wissen ist.
                      Um nun aber ebenso unterhaltsam Deine Ahnungslosigkeit zu beenden,
                      lieber Cos, darf ich Dir sagen, dass die EPG natürlich einen Partner
                      für die "Elvis American Sound Show" hat.
                      Wir arbeiten bei dem Projekt eng mit dem französischen Fan-Club
                      "My Happiness" zusammen, der die American Sound Studio Band
                      am Sonntag, 1. April im "Planet Hollywood" in Paris präsentieren
                      wird. Die Franzosen hatten schon im November Interesse bekundet,
                      sich uns anzuschließen, was schließlich auch vertraglich besiegelt
                      wurde.

                      Peter
                      Hier ebenfalls ein Danke für Deine Antwort. Schön, dass Du Dich zumindest mal im Internet gut unterhalten hast, ich gönne es Dir.
                      Somit bin ich dann auch raus aus dem Thread, um den Leuten, die Interesse an dieser Veranstaltung haben, Platz zu lassen.

                      Kommentar

                      • PeterBeines
                        Foren-Experte

                        • 12.07.2005
                        • 516

                        #281
                        Tickets für die "ELVIS AMERICAN SOUND SHOW" der EPG am 30. & 31. März
                        in Soest gibt es noch unter der Hotline der Stadthalle: 02921 - 363 303.

                        Die VIP-Tickets (Plätze in direkter Bühnennähe, Geschenk-Sets für den Gast)
                        sind schon seit geraumer Zeit ausverkauft. Es gibt aber noch Karten in den
                        Kategorien zu 40,- und 37,- EUR.

                        Auch für das Meet & Greet am Freitagabend ab 20 Uhr im Foyer der Stadthalle
                        (Elvis-Disco mit DJ Stephen Christopher, Autogramm- und Fotosession mit
                        der American Sound Studio Band, Jim Brown alias "The King" und Dennis Jale,
                        zahlreiche Verkaufs- und Info-Stände, plus eine große ÜBERRASCHUNG!)
                        gibt es noch Karten zum Preis von nur EUR 12,-.

                        Peter
                        www.thekingsworld.de

                        Kommentar

                        • LoopmanX
                          Gehört zum Inventar

                          • 22.01.2007
                          • 1018

                          #282
                          Zitat von Aleksandra
                          Also ich wüsste nicht das dr.nic für die EPG arbeitet. Und höre ich da neid raus??? Ich würde den Preis auch bezahlen wenn ich nicht für die EPG tätig wäre...Ausserdem du kommst doch eh nicht also warum sollte man dich überzeugen sollen?

                          auch wenn es einige nicht glauben: es gibt leute die kennen die verbindungen diverser leute untereinander, wer zu wem gehört, wer wo und wieso mitmischt.
                          auch wenn dr. nic nicht für die epg arbeitet, weiss man doch, das entsprechende verbindungen vorhanden sind. ist also alles nur marketinggeschwätz. vor allem weil er AUSSCHLIESSLICH in foren postet, wenn eines seiner "projekte" das thema ist - wie auch immer das persönliche interesse jeweils aussehen mag.
                          deiner signatur nach zu urteilen, ist dir das wahrscheinlich aber schon längst bekannt.


                          Zitat von PeterBeines
                          Übrigens wurde der Beiname "The King" nicht von Jim Brown selber erfunden,
                          oder hat er sich selbst so genannt. Es gehörte Ende der 90er Jahre zum
                          Marketing-Konzept seiner damaligen Plattenfirma, ihn so zu nennen und
                          zu präsentieren.
                          ist doch wurscht wer sich den bekloppten beinamen ausgedacht hat.


                          Er hat das bis heute so beibehalten, weil plötzliche Namensänderungen im
                          schnelllebigen Show-Geschäft ebenso tödlich sein können, wie in jedem
                          anderen Business.
                          ähem, der mann ist seit vielen vielen jahren ohne erfolg. er hatte 2 halbwegs erfolgreche alben und danach war mehr oder weniger game over. den mann einen STAR zu nennen ist mehr als lächerlich.


                          Ein Elvis-Imi ist doch wohl jemand, der überwiegend bis immer Elvis-Lieder
                          nachsingt und in Kleidung, Mimik und Gestik Elvis nachmacht.

                          Jim Brown hat bislang fast nie Elvis-Lieder gesungen und in Mimik und Gestik
                          Elvis nie nachgemacht. Er hat früher wohl eine Kopie des 68er Lederanzugs
                          getragen, die aber wird beim Konzert mit Elvis' Memphis-Band im Schrank
                          bleiben.
                          der mann hat ALLES von elvis imitiert. er hat den beinamen, sein outfit, sein aussehen, teilweise die songs, die namen seiner platten, seine band, und und und.... ALLES was er je gemacht hat, hat irgend etwas mit elvis zu tun!
                          er selber macht darum aber auch kein geheimnis.


                          Ach übrigens, "Kingcrybaby": Hast Du Jim schon mal live erlebt und kannst
                          aus eigenem Erleben beurteilen, wer oder was er ist?

                          Fakt ist, dass Jim Brown eine geile, rauhe Stimme hat (die klasse zu den
                          von Elvis rauh gesungenen 69er Songs passt), ...
                          warum nennst du ihn immer "jim"? statt dadurch anzugeben, das du ihn persönlich kennst und er dir den "jim" angeboten hat, solltest du hier nicht die anderen leute dadurch verunsichern.
                          bei sowas bekomme ich immer das



                          Zitat von PeterBeines
                          Besuchern der "Elvis American Sound Show" (und Fans, die ihren Besuch
                          noch überlegen) möchte ich an dieser Stelle nicht nur das Konzert am
                          Samstag sondern auch das "Meet & Greet" am Freitag diesmal besonders
                          ans Herz legen.

                          Wir warten dort mit einer RIESEN-ÜBERRASCHUNG auf, die es so auf einem
                          Meet & Greet noch nicht gegeben hat...!

                          lass mich raten? die neueste "behind the image"¹ dvd wird dem publikum vorgeführt
                          (¹ austauschbar gegen jedes andere praytome-produkt)



                          Zitat von PeterBeines
                          In Frankreich werden andere Sänger agieren als in Soest.
                          "The King" und Dennis Jale treten nur bei uns auf.
                          wo dann deine ausführung, das man sich ja die kosten mit einem anderen club teilt, zu grossen teilen für die füsse ist. die beiden sicher nicht ganz billigen karikaturen kommen also nur zu eurem event. damit hat COS mit seinem beitrag auf seite 2 (#17) also doch recht.
                          die vergangenheit hat gezeigt, das es die holländischen/belgischen/dänischen events erheblich besser machen mit ihrer planung.
                          gut, die zugkraft in deutschland ist im vergleich zu diesen ländern vielleicht etwas schwächer, aber es gibt halt wie angesprochen andere möglichkeiten die preise zu senken.


                          günstig ist der eintrittspreis für euer event sicher nicht, aber noch im erträglichen rahmen meiner meinung nach. trotzdem würde ich mir diese freak-show nicht anschauen. nicht mal kostenlos.... aber das bleibt jedem selber überlassen.

                          man darf halt auch nicht vergessen, das man elvis-fans richtig fett schröpfen kann. ich kenne verschiedene hardcore-fankreise unterschiedlicher künstler. allen gemein ist das sie bereit sind massig kohle für relativ wenig leistung auszugeben (fanartikel, cd's, dvd's, etc.). aber elvis-fans sind da noch mal eine ecke extremer! liegt wahrscheinlich auch daran, das viele fans schon etwas älter sind und einen entsprechend guten und gefestigten finanziellen background haben.

                          Kommentar

                          • PeterBeines
                            Foren-Experte

                            • 12.07.2005
                            • 516

                            #283
                            Zitat von LoopmanX

                            warum nennst du ihn immer "jim"? statt dadurch anzugeben, das du ihn persönlich kennst und er dir den "jim" angeboten hat, solltest du hier nicht die anderen leute dadurch verunsichern.
                            bei sowas bekomme ich immer das
                            Unsinn, Teil 1.

                            Ich habe es nicht nötig, anzugeben. Ich kenne noch ganz andere Leute...,
                            was mich ebenso wenig dazu bringt, damit anzugeben.

                            Wenn ich ihn so nenne, dann weil er das selbst mittlerweile ganz gerne macht und weil es wegen der Namensgleichheit von "James..." zum verstorbenen Soul-Sänger eben eher nicht zur Verunsicherung beträgt.

                            Peter
                            www.thekingsworld.de

                            Kommentar

                            • PeterBeines
                              Foren-Experte

                              • 12.07.2005
                              • 516

                              #284
                              [QUOTE=LoopmanX;195205]

                              lass mich raten? die neueste "behind the image" dvd wird dem publikum vorgeführt

                              [QUOTE]




                              Unsinn, Teil 2...

                              ...der keiner weiteren Kommentierung bedarf.

                              Peter
                              www.thekingsworld.de

                              Kommentar

                              • PeterBeines
                                Foren-Experte

                                • 12.07.2005
                                • 516

                                #285
                                Zitat von LoopmanX

                                ...wo dann deine ausführung, das man sich ja die kosten mit einem anderen club teilt, zu grossen teilen für die füsse ist. die beiden sicher nicht ganz billigen karikaturen kommen also nur zu eurem event.
                                Unsinn, Teil 3...

                                ... und der Beweis dafür, dass Du gar nicht weißt, wovon Du redest.

                                Die größten Kosten eines solchen Events bestehen immer in den Gagen
                                und den Flugkosten der amerikanischen Original-Musiker von Elvis.
                                Wenn man diese also durch Weitergabe der Musiker an einen befreundeten
                                Club reduzieren (Gagen) bzw. aufteilen (Flugkosten) kann, hat man
                                Einiges eingespart.

                                Peter
                                www.thekingsworld.de

                                Kommentar

                                Lädt...