elvis "ödester film"
Einklappen
X
-
Das er Spass am Film hatte kann schon sein
aber ich habe mal gelesen das Elvis gesagt haben soll dass er in G.I.Blues 11 Lieder singen musste von denen kein einziges was taugte.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
oha , is das Kompliziert
na ich hoffe mal das man sich doch lieber an den Filmtiteln orientiert sonst wird es
unübersichtlich
- Übersetzen
Kommentar
-
na ja , ganz unrecht haste da ja nicht , wenn man sich vorstellt was er hätte in diesen Jahren für andere Songs bringen können als viele Filmsongs die ihm e net richtig gefallen haben.
Aber es ist nun mal so wie es ist und deshalb muss man sich halt auch mit seinen Filmen auseinander setzen und den dazugehörigen Soundtracks
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
für mich ist das trio "loving you", "jailhouse rock", "king creole" praktisch unangreifbar, einfach weil hier die vitalität des jungen elvis so atemberaubend rüberkommt.
an "king creole" gefällt mir besonders, dass er "on location" gedreht wurde und viel new orleans-atmosphäre rüberbringt (auch musikalisch!). außerdem ist das schwarzweiß des films sehr schön.
dass darauf so ein ultralangweiler wie "g.i. blues" folgte, tut richtig weh.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
aber selbstverständlich. lange hatte der Fan sich nen Kopp gemacht, wie es Elvis wohl bei der Army und especially in Military-Germany erginge. Und dann beantwortete er diese Frage mit diesem Film: er hatte schwitzen müssen und Spass gehabt, und das Lieben, Lachen und Singen nicht verlernt. Und das deutsche Ambiente war doch viel lockerer, als man es sich von Weltkriegserfahrungen noch so vorstellte. Sogar mit Mr. Rock'n'Roll hatten sie liebäugeln können.- Übersetzen
Kommentar
-

Kommentar