Schlechteste Songs von Elvis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tedham Porterhouse

Zitat von King77
    Eines ist interessant das sich einige zum Hobby gemacht haben immer wieder die gleichen Shows als schlechteste aufzuzählen.Unter 100érten von Shows zieht man immer wieder die gleichen hervor.
    Mal überlegt, dass vielleicht was dran sein könnte?

Kommentar

• DannyBoy
      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
      • 1586

Zitat von King77
      Eines ist interessant das sich einige zum Hobby gemacht haben immer wieder die gleichen Shows als schlechteste aufzuzählen.Unter 100érten von Shows zieht man immer wieder die gleichen hervor.
      Hm , kommt mir auch manchmal so vor , aber mich würde schon interessieren wie sich diese Konzerte die so schlecht sein sollen anhören
      Habe leider keins davon , die Konzerte die ich habe hören sich jedenfalls sehr gut an

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von Tedham Porterhouse
        Wie wäre es sich an den 700 guten Shows zu erfreuen.

Kommentar

• gast-20080405

Aber aus über 1100 Shows ständig 28.9.74, 1.8.76 und 19.6.77 als ausgesprochen schlechte Shows (was sie ja auch sind) heranzuziehen, wird langsam langweilig.

Sogar Elvis selbst hat alle 3 dieser Shows als schlecht bezeichnet. Am 1.8.76 (Hampton Roads) entschuldigt er sich sogar in der Show, am 19.6.77 (Omaha, CBS Special) entschuldigt er sich beim CBS Produzenten und bezeichnet die Show als bessere Kostümprobe. Wahrscheinlich gibt es noch einige solcher Shows. Aber was sind 10-20 schlechte Konzerte bei einer derartigen Masse? Zu vernachlässigen ... Selbst wenn von den verbleibenden Shows noch ca. 100 unterer Durchschnitt waren, selbst dann fiele es noch nicht ins Gewicht.

Kommentar

• MarkoS

"Love me Tender "mag ich überhaupt nicht und das "Frankfurt Special " .!!!!

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
              • 3804

Zitat von MarkoS
              "Love me Tender "mag ich überhaupt nicht und das "Frankfurt Special " .!!!!
              Damit wären wir wieder bei dem Thema Filmsongs angelangt
              (Frankfort special find ich übrigen echt gut )

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Stutz71
                Aber aus über 1100 Shows ständig 28.9.74, 1.8.76 und 19.6.77 als ausgesprochen schlechte Shows (was sie ja auch sind) heranzuziehen, wird langsam langweilig.
                Mag sein, aber auch dir rufe ich gerne zu:

So ist es nun einmal. Deshalb kann man schlecht irgendwelche anderen Shows nennen, nur weil es sonst langweilig würde. Immerhin ist es auch extrem langweilig, ständig den 16.8.1977 als Elvis' Todestag nennen zu müssen ...

Außerdem: Glückwunsch zu den 1100 Shows, ich persönlich kenne höchstens 60 bis 80, wenn's hoch kommt. Und darunter fallen sehr viele schwache Shows dann schon irgendwie auf.

Zitat von King77
                Wie wäre es sich an den 700 guten Shows zu erfreuen.
                Leider habe kenne ich keine 700 Shows von Elvis, weder gute noch weniger gute ... :traurig:

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                  Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                  • 3804

[quote=Tedham Porterhouse;366675]

So ist es nun einmal. Deshalb kann man schlecht irgendwelche anderen Shows nennen, nur weil es sonst langweilig würde. Immerhin ist es auch extrem langweilig, ständig den 16.8.1977 als Elvis' Todestag nennen zu müssen ...

Nur, das Datum ist Fakt und der Rest nicht !

Es wird sich immer einen Elvis Fan finden lassen der auch sagt das ihm solche Shows wie die, die du als "Schlecht" bezeichnest gefallen.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14895

Außerdem: Glückwunsch zu den 1100 Shows, ich persönlich kenne höchstens 60 bis 80, wenn's hoch kommt. Und darunter fallen sehr viele schwache Shows dann schon irgendwie auf.

Leider habe kenne ich keine 700 Shows von Elvis, weder gute noch weniger gute ... :traurig:
                    Da kennst Du aber nicht viel,da gibt es noch einiges zum nachholen.

Kommentar

• gast-20080405

Wie gut oder schlecht eine Show war, kann man nur beurteilen, wenn man 1. dabei war oder 2. wenn es eine wirklich gute professionelle Aufnahme davon gibt. Da ersteres auf keinen von uns zutrifft und das zweite auch recht dünn bestückt ist, muss man sich an das halten, was a) Augenzeugen und b) die Presse von damals berichten. Richtig miese Verrisse in der Presse kenne ich von Elviskonzerten irgendwie keine. Es wird manchmal am Rande erwähnt, dass E etwas fülliger und schwerfälliger geworden ist, aber im Großen und Ganzen kommt er meistens recht positiv weg. Und ich glaube nicht, dass solche Zeitungsberichte ausschliesslich von eingefleischten Elvisfans stammen

Man muss ebenfalls bedenken, dass bis auf einen winzigen Bruchteil fast alle Elviskonzerte nie für eine spätere Veröffentlichung vorgesehen waren. Sie waren als live-Event gedacht. SolcheDinge, wie viele berichten, dass der ganze Raum elektrisiert war, wenn Elvis die Bühne betrat, kommen nun mal auf einer schlechten Soundboardaufnahme nicht rüber. Aber genau solche Dinge waren es, die ein Elviskonzert ausmachten.

Und ich wiederhole mich ungern, aber wenn ein Musiker über 1 Jahr oder länger schlechte Shows abliefert, MUSS irgendwann ein Einbruch bei den Zuschauerzahlen kommen. Bei Elvis: Fehlanzeige!
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2008, 19:10

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Recht schönes Posting, Stutz, nur an einem kleinen Punkt möchte ich dir widersprechen: Die Beurteilung eines Elvis-Konzertes anhand einer Soundboard-Aufnahme oder guten AR ist ebenso möglich wie anhand einer RCA-Aufnahme. Ich finde die irregulären Aufnahmen zum Teil sogar authentischer als die offiziellen Mitschnitte. Aber das nur am Rande.

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Stutz71
                          wenn ein Musiker über 1 Jahr oder länger schlechte Shows abliefert, MUSS irgendwann ein Einbruch bei den Zuschauerzahlen kommen. Bei Elvis: Fehlanzeige!
                          Das lag wohl an seinen ganz speziellen Fans.

Aber mal im Ernst, und um auf das zu antworten, was du hinter der missverstänlichen Formulierung sehr wahrscheinlich gemeint haben dürftest: Ich habe nie behauptet, dass Elvis "ein Jahr oder länger schlechte Shows" abgeliefert hat.

Kommentar

• johnnytyronne
                            Foren-Profi

• 29.05.2007
                            • 443

also um wieder auf die filmsongs zurückzukommen...es gibt sicherlich einige schlechte songs darunter...aber es gibt bestimmt mehr gute songs darunter...für mich sind definitiv meine favoriten unter den filmsongs...auch finde ich schon allein das album "king creole" eines seiner besten als komplettes album...also auf seine filmphase würd ich nie verzichten wolln...dann schon eher auf die ewig-konzert phase der 70er...aber natürlich möchte ich auf garnichts verzichten...biss vielleicht auf die jumpsuits

Kommentar

• prisi77
                              Foren-Profi

• 06.09.2007
                              • 308

Ich liebe Elvis wirklich,...............aber Wooden Heart???? Ein furchtbarar Song.Ich drück den immer weg wenn der kommt.Kann ich gar nicht leiden!
                              Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen.
                              Marilyn Monroe

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von prisi77
                                Wooden Heart???? Ein furchtbarar Song.Ich drück den immer weg wenn der kommt.Kann ich gar nicht leiden!
                                Er ist mies, aber er ist auch entsprechend fein gesungen. So etwas firmiert bei mir unter "Novelty", dann kann ich es mir anhören, genauso wie Song Of The Shrimp und manch anderer Kandidat.

Der schlechteste Song von Elvis? Das ist schwierig, denn wo soll man da anfangen? Der Mann hat ziemlich viel Schrott aufgenommen im Laufe seiner viel zu kurzen Karriere. Soviel kaum jemand sonst (in seiner Liga), aber er ist damit durchgekommen. Sehr wahrscheinlich, weil er selbst den größten Schund noch irgendwie transportieren konnte, indem er ihm Leben einhauchte und seinen Stempel aufdrückte.

Handwerklich waren die allermeisten Songs vermutlich einigermaßen in Ordnung. Gut produziert waren sie in den meisten Fällen eigentlich auch (Ausnahmen sind am ehesten einige Soundtracks, obwohl inzwischen auch so etwas wie Easy Come, Easy Go in gewisser Weise "rehabilitiert" worden ist).

Bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit, um diesen "schlechtesten Songs" zu finden: Man müsste die raussuchen, die nicht zu ihm und seinem "Image" passten bzw. ihm einfach seine Karriere verhagelten. Mit Image ist es so eine Sache, da wissen wir, wie er selbst davon dachte bzw. zumindest vorgab, darüber zu denken. Image war ihm angeblich egal (man hört hier immer wieder "Er sang, was er wollte"), auf der anderen Seite war es alles für ihn - aber das ist ein anderes Thema.

Ob ein Titel in sein Repertoire passte oder nicht, entschied er selbst, und wir werden wohl endlos darüber streiten können. Aber dafür ist ein Forum ja schließlich auch da.
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2008, 08:24

Kommentar

Lädt...