Schlechteste Songs von Elvis!
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Mir fehlt gerade die Zeit, mich durch 20 Seiten zu lesen, daher einmal kurz die Frage: Geht es hier um schlechte Songs im Sinne von Komposition? Dann dürfte wohl Hound Dog der "schlechteste" Song sein, den Elvis gesungen hat. Oder geht es um Performance? Dann dürfte Hound Dog einer der gelungensten sein.
Ich persönlich finde, es gibt einige fragwürdige Songs, die Elvis aufgenommen hat, aber dass sie handwerklich schlecht gemacht wären, könnte zumindest ich nicht generell behaupten. Es war sicher auch viel Banales und teilweise Fragwürdiges dabei. Aber seit wann entscheidet das darüber, dass eine großartige Performance des Pop daraus entstehen kann?- Übersetzen
Kommentar
-
auch wenn der satzbau etwas fehlerhaft erscheint
welche songs wir von Elvis gut und welche weniger gut finden, darfst du immer noch uns selbst überlassen
wenn DU alle (ohne ausnahme) gut findest, dann bittesehr.. fein
aber dann lass mir auch die freiheit, den einen oder anderen song nicht so gut zu finden..- Übersetzen
Kommentar
-
Grundsätzliche Zustimmung, doch sei nicht allzu streng mit ihm, er ist noch jung.auch wenn der satzbau etwas fehlerhaft erscheint
welche songs wir von Elvis gut und welche weniger gut finden, darfst du immer noch uns selbst überlassen
wenn DU alle (ohne ausnahme) gut findest, dann bittesehr.. fein
aber dann lass mir auch die freiheit, den einen oder anderen song nicht so gut zu finden..
Waren wir am Anfang nich alle euphorisch ob der Songs. Wenn er dann alle knapp 1000 Songs jeweils 100 mal gehört hat, wird auch er anfangen zu Selektieren und die Spreu vom Weizen trennen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es geht um Deinen persönlichen Eindruck von einem "schlechten" Song, worauf auch immer das beruhen mag.
Ich glaube handwerklich, kann man selten einem Song von Elvis vorwerfen, er und die Musiker hätten nicht alles gegeben.Ich persönlich finde, es gibt einige fragwürdige Songs, die Elvis aufgenommen hat, aber dass sie handwerklich schlecht gemacht wären, könnte zumindest ich nicht generell behaupten. Es war sicher auch viel Banales und teilweise Fragwürdiges dabei. Aber seit wann entscheidet das darüber, dass eine großartige Performance des Pop daraus entstehen kann?
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:
das der grobe Schnitzer von Bill Black am Bass bei "Santa Claus Is Back In Town" in der ertsen Strophe nicht behoben wurde, wundert mich seit jeher...
Aber dennoch gibt es Songs, denen nicht gelungen ist, ansatzweise zu überzeigen oder sich tief ins Gedächtnis zu brennen. Leider war das diesen Songs trotz möglicher technischer Prfektion von Beginn an nie wirklich möglich.
Da war "Hound Dog" ein feines Beispiel: ein völlig banaler Song, der in jeder Hinsicht zu überzeugen weiß.
Auf der anderen Seite wird hier wohl niemand "Barefoot Ballad" vor sich herpfeifen, wenn er an einen klasse Elvis-Song denkt.
- Übersetzen
Kommentar

... wir haben den gleichen Geschmack. Ich kann den Song auch nicht ausstehen.
Der war gut!

Kommentar