Schlechteste Songs von Elvis!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von King77
    Bei Elvis wer Hound Dog,Ready Teddy und Jailhouse Rock gut findet muß noch lange nicht Always On My Mind,Hurt,Bridge usw. gut finden und umgekehrt.
    Man muss aber auch nicht "Jailhouse Rock" gut finden, wenn einem "Hound Dog" gefällt und kann dabei trotzdem noch "Hurt" gut finden.

Kommentar

• DannyBoy
      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
      • 1586

Zitat von Blues Boy
      Man muss aber auch nicht "Jailhouse Rock" gut finden, wenn einem "Hound Dog" gefällt und kann dabei trotzdem noch "Hurt" gut finden.

man kann auch alles gut finden

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von DannyBoy
        man kann auch alles gut finden
        Die Möglichkeit gäbe es auch.

Off-Topic:

Beim Lotto gibt es, glaube ich, ca. 13 Millionen verschiedene Möglichkeiten.
        Wieviele Möglichkeiten gibt es beim "Elvis-Songs gut finden"?

Mal eine kleine Rechenaufgabe, für alle, die Langeweile haben.
        Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2008, 16:25

Kommentar

• Elvis- The King
          Foren-Profi

• 24.09.2007
          • 362

Zitat von King77
          wer Hound Dog,Ready Teddy und Jailhouse Rock gut findet muß noch lange nicht Always On My Mind,Hurt,Bridge usw. gut finden und umgekehrt.Einer liebt Elvis Gospelsongs und ein anderer steht auf Nashville Baladen wie Anything That`s Part Of You,Suspicion usw.
          ich liebe alle songs!

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

hallo

Ich liebe auch alle Songs,AT,Outtakes und alle Live-Shows möchte zumindest keine missen.

Kommentar

• Gast

Zitat von marquardt72
              Erwähnte ich bereits,daß ich "Fairytale" total grottig finde?

Vor allem die Studioversion finde ich zum Kotzen.

Live gibt es schon einige gute bis sehr gute Versionen, wie z.B. 10. Juni 1975 in Memphis.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                • 3804

Ich finde alle super

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

"Hey Jude" hätte Elvis nicht singen brauchen - das fand ich schon von den Beatles nicht gut...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Circle G
                    Board-Legende

• 04.11.2007
                    • 11634

Zitat von Gilla
                    "Hey Jude" hätte Elvis nicht singen brauchen - das fand ich schon von den Beatles nicht gut...
                    Ach Gilla, komm an meine Brust ... wir haben den gleichen Geschmack. Ich kann den Song auch nicht ausstehen.
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Ja, dann können wir ihn ja zusammen "nicht hören".
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von Gilla
                        Ja, dann können wir ihn ja zusammen "nicht hören".
                        Genau Der war gut!
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Mir fehlt gerade die Zeit, mich durch 20 Seiten zu lesen, daher einmal kurz die Frage: Geht es hier um schlechte Songs im Sinne von Komposition? Dann dürfte wohl Hound Dog der "schlechteste" Song sein, den Elvis gesungen hat. Oder geht es um Performance? Dann dürfte Hound Dog einer der gelungensten sein.

Ich persönlich finde, es gibt einige fragwürdige Songs, die Elvis aufgenommen hat, aber dass sie handwerklich schlecht gemacht wären, könnte zumindest ich nicht generell behaupten. Es war sicher auch viel Banales und teilweise Fragwürdiges dabei. Aber seit wann entscheidet das darüber, dass eine großartige Performance des Pop daraus entstehen kann?

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Elvis_und_johnny-Cash
                            schlechte songs? habt ihr jemals gehört dass der KING einen schlechten song geschweigedenn schlecht gesungen hat?
                            jedes lied von elvis hat was.......alle songs von elvis sind geil, und er war der beste!
                            auch wenn der satzbau etwas fehlerhaft erscheint
                            welche songs wir von Elvis gut und welche weniger gut finden, darfst du immer noch uns selbst überlassen
                            wenn DU alle (ohne ausnahme) gut findest, dann bittesehr.. fein
                            aber dann lass mir auch die freiheit, den einen oder anderen song nicht so gut zu finden..

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von burroughs
                              auch wenn der satzbau etwas fehlerhaft erscheint
                              welche songs wir von Elvis gut und welche weniger gut finden, darfst du immer noch uns selbst überlassen
                              wenn DU alle (ohne ausnahme) gut findest, dann bittesehr.. fein
                              aber dann lass mir auch die freiheit, den einen oder anderen song nicht so gut zu finden..
                              Grundsätzliche Zustimmung, doch sei nicht allzu streng mit ihm, er ist noch jung.
                              Waren wir am Anfang nich alle euphorisch ob der Songs. Wenn er dann alle knapp 1000 Songs jeweils 100 mal gehört hat, wird auch er anfangen zu Selektieren und die Spreu vom Weizen trennen.

Kommentar

• charro
                                Posting-Legende

• 02.09.2005
                                • 8583

Zitat von Tedham Porterhouse
                                ...kurz die Frage: Geht es hier um schlechte Songs im Sinne von Komposition?
                                (...)
                                Oder geht es um Performance? Dann dürfte Hound Dog einer der gelungensten sein.
                                Es geht um Deinen persönlichen Eindruck von einem "schlechten" Song, worauf auch immer das beruhen mag.

Ich persönlich finde, es gibt einige fragwürdige Songs, die Elvis aufgenommen hat, aber dass sie handwerklich schlecht gemacht wären, könnte zumindest ich nicht generell behaupten. Es war sicher auch viel Banales und teilweise Fragwürdiges dabei. Aber seit wann entscheidet das darüber, dass eine großartige Performance des Pop daraus entstehen kann?
                                Ich glaube handwerklich, kann man selten einem Song von Elvis vorwerfen, er und die Musiker hätten nicht alles gegeben.
                                Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel:
                                das der grobe Schnitzer von Bill Black am Bass bei "Santa Claus Is Back In Town" in der ertsen Strophe nicht behoben wurde, wundert mich seit jeher...

Aber dennoch gibt es Songs, denen nicht gelungen ist, ansatzweise zu überzeigen oder sich tief ins Gedächtnis zu brennen. Leider war das diesen Songs trotz möglicher technischer Prfektion von Beginn an nie wirklich möglich.
                                Da war "Hound Dog" ein feines Beispiel: ein völlig banaler Song, der in jeder Hinsicht zu überzeugen weiß.
                                Auf der anderen Seite wird hier wohl niemand "Barefoot Ballad" vor sich herpfeifen, wenn er an einen klasse Elvis-Song denkt.

Kommentar

Lädt...