Die Meinung der anderen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

Das stimmt, gerade die Intoleranz der Elvis-Fans ist im Vergleich zu anderen oftmals stark ausgeprägt - kenne ich selbst, wenn man da (unter Elvis Fans) angibt, man würde auch mal andere Sachen hören, gar noch so Sachen wie Metal und/oder Hip Hop, dann ist fast der Ofen aus... Nicht selten kommen dann Schuldzuweisungen, für Elvis nicht geeignet zu sein oder "Man darf nichts anderes außer Elvis hören!"

(Natürlich hat jeder so seine Vorurteile, auch ich, aber ein wenig mehr Toleranz ist schon ganz okay, denn wie wir ja auch in diesem Thread sehen können, kommt unser Mann bei anderen doch auch besser weg als erwartet, oder? )
    Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2006, 22:21

Kommentar

• Lexa

Zitat von Mike
      Bevor wir über die User eines anderen Forums urteilen, sollten wir uns mal hier umschauen. Hochwissenschaftliche Beiträge sind hier auch sehr selten..... und das ist gut so!
      Elvis ist ein Hobby, wie für andere z.B. Tokio Hotel ein Hobby ist. Und da soll es doch locker zugehen.

Und ich veruteile auch nicht den einzelnen Tokio Hotel Fan oder die Fans der anderen Gruppen, weil sie nichts von Elvis wissen.

Einer gab an "es ist im Krieg gewesen". Ja und? Frag mich mal einer, wann Maria Callas ihre Blütezeit hatte. Da könnte ich auch nur raten. Woher sollen die das denn auch wissen. Wenn nicht gerade ein Verwandter von denen Elvis-Fan ist, können sie Elvis doch gar nicht näher kennen. Im Radio wird mal "Kiss Me Quick" gespielt. Das war's dann doch schon. Und wann war Elvis das letzte Mal in den Charts? ALLC ist ja nun auch schon eine Weile her.

Ich weiß auch gar nicht genau, was hier einige haben...ich war äußerst positiv überrascht über die Meinungen der Fans von anderen Sängern und Musikgruppen. Hätte ich jetzt gar nicht unbedingt vermutet, dass so viele positive Bemerkungen über Elvis darunter wären.

Und zu Tokio Hotel kann ich schon gleich überhaupt nichts sagen, da ich überhaupt nicht deren Musik kenne. Den Jugendlichen scheint es zu Gefallen und das ist die Hauptsache, dass man Spaß an etwas hat.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von Marco
        ich warte sogar noch 3 generation ab (wenn es die menschheit bis dahin noch schafft ),und bin mir sicher dass elvis noch immer eine "große" bedeutung für die musikwelt ist.

aber dass tom von tokio hotel (den ich garnicht kennen),in sein alter schon 25 mädchen hatte! uuuiiii....das ist ja der reine wahnsinn! in sein alter habe ich noch mit meiner katze und playmobil gespielt

sorry,will ja keinen beleidigen! aber diese möchte gern punks........ist doch reiner affenmüll reines plattenbosse-produkt,die mal eben geld damit machen wollen.

tipp an den tokio hotel-fans:kauft euch nicht zu viel fan artikel! in kurzer zeit kennt sie eh keiner mehr.:hand:

jepp.......

Schon merkwürdig, dass so viele in erster Linie Kommentare zum Aussehen der... ähem... Musiker zb : Elvis geben

Ich finde deren Musik extrem furchtbar. Billiger, kommerziell ausgerichteter Pop-Rock, simple Melodien gepaart mit einem pseudo-harten Image und kleinen Jungs, die perfekt in das Marketingkonzept passen.

Derartige Musiker haben wir on masse(back street boys /teens/ take that/new kids on the block und wo sind see alle`? Sowas verkauft sich eben. Wer das hört, ist selbst schuld. Rummeckern hilft niemandem.

aber elvis ist eben musik...... ein schreiiiiiiiiiii der lange überdauern wird
        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2006, 22:46

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Zitat von Marco

sorry,will ja keinen beleidigen! aber diese möchte gern punks........ist doch reiner affenmüll reines plattenbosse-produkt,die mal eben geld damit machen wollen.

tipp an den tokio hotel-fans:kauft euch nicht zu viel fan artikel! in kurzer zeit kennt sie eh keiner mehr.:hand:
          Hmmm... interessant.....
          hatten genau dieses nicht die Elvis-Gegner in den Jahren 56/57 auch gesagt???

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Mike
            Das scheint so ein bisschen wie "Angriff ist die beste Verteidigung" zu sein. Warum greifst du eine andere Musikgruppe an? Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht darum, wie Fans anderer Musikrichtungen zu Elvis stehen.
            ich greife keinen an:
            1.jeder kann hören und gut finden was er will! auch ich höre vielseitig musik,in allen richtungen (eher die "neue" musik).

2.äußerte ich mich nur über tokio hotel und nicht über den anderen musikgruppen,da ich sie auch kaum kenne.ich finde es einfach nur lächerlich,dass da 14 jährige (?) mit mühe und not voll auf punk machen und der sänger eingebildet,verschleimt seine kommentare abgibt,ohne zu wissen was er überhaupt sagt.das sie ihre chance wahrnehmen ist ja mehr oder weniger ok! mich "erschreckt" eher zu sehen,dass es medien,plattenbosse ect.immer wieder schaffen menschen so zu manipolieren und ein produkt gut finden,nicht weil sie davon überzeugt sind,sondern es ihnen "eingeredet" wird.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2006, 00:21

Kommentar

• MissClawdy

Manipulation würde ich es nur bedingt nennen. Sie decken eine Marktlücke ab, denn Teens haben zu allen Zeiten was "eigenes" gesucht.

Ich glaube, es ist richtig, wenn man sagt, dass Elvis am Anfang auch auf so eine Resonanz, wenn nicht sogar schlimmer, gestoßen ist. Immerhin galt er auch noch als "jugendgefährdend" mit seiner "Negermusik", wie es damals hieß. Platten wurden öffentlich verbrannt, kaputt geschlagen (gutes altes Schellack) und er bekam in manchen Gegenden Auftrittsverbote.

Was hätten die damals zu Marilyn Manson gesagt?

Aber was damals noch revolutionär war, lässt uns doch heute, wenn wir ehrlich sind, müde lächeln. Und Teens, NKOTB, Take That, Backstreet Boys sind doch nichts weiter als eine Teeny Mode. Ich kenne keinen Erwachsenen, der auf so ein Konzert geht, sich in Ohnmacht schreit oder ausflippt, wenn sie im Fernseh kommen. Höchstens Mütter und Väter, die ihre Kids besorgt zu so einem Event karren, ob ihre Kleinen da unbeschadet wieder an Land kommen.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von charro
                Hmmm... interessant.....
                hatten genau dieses nicht die Elvis-Gegner in den Jahren 56/57 auch gesagt???
                ja!
                aber elvis hat "überlebt",einfach weil er elvis war.nicht ein produkt der plattenbosse oder des colonels,wie einige meinen.
                Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2006, 01:08

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Hansi*
                  jepp.......

Schon merkwürdig, dass so viele in erster Linie Kommentare zum Aussehen der... ähem... Musiker zb : Elvis geben

Ich finde deren Musik extrem furchtbar. Billiger, kommerziell ausgerichteter Pop-Rock, simple Melodien gepaart mit einem pseudo-harten Image und kleinen Jungs, die perfekt in das Marketingkonzept passen.

Derartige Musiker haben wir on masse(back street boys /teens/ take that/new kids on the block und wo sind see alle`? Sowas verkauft sich eben. Wer das hört, ist selbst schuld. Rummeckern hilft niemandem.

aber elvis ist eben musik...... ein schreiiiiiiiiiii der lange überdauern wird
                  Also meine Tochter (tinicat) wird ja nun ein Konzert von den Jungs besuchen - mal sehen was sie dann erzählt.

Das neuste MAD hat fast sein komplettes Heft der BAND gewidmet äh geopfert - sagt auf alle Fälle was von den Bekanntheitsgrad aus.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von thetifcat
                    Also meine Tochter (tinicat) wird ja nun ein Konzert von den Jungs besuchen - mal sehen was sie dann erzählt.

na, sie wird sich in tim verlieben und fürchterlich schreieeeeeen.

gut, das ich tokio hotel tolerant bin....... auch sowas muss es geben für die kiddys``

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Hansi*
                      na, sie wird sich in tim verlieben und fürchterlich schreieeeeeen.

gut, das ich tokio hotel tolerant bin....... auch sowas muss es geben für die kiddys``
                      hehe ihr zwei könnt ja dann am Samstag ein Fachgespräch halten.

Kommentar

• Lucky Jackson*

Zitat von thetifcat
                        hehe ihr zwei könnt ja dann am Samstag ein Fachgespräch halten.
                        jepp und alle tokio hasser verstummen lassen.......

Kommentar

• Cassy
                          Stammuser

• 27.09.2003
                          • 165

Wer sich die Mühe macht, so ein Plakat zu entwerfen, hat wohl nichts zu tun

Gerade gestern entdeckte ich beim Durchschalten eine Sendung auf Viva über die Gruppe. Und da wir ja gerade hier den Thread hatten, hab ich das mal angelassen. Ich kannte die vorher nur vom Hörensagen und hab ihre Musik bisher noch nicht gehört (zumindest nicht bewusst).
                          Und ich muss sagen, dass man an denen nun wirklich nichts aussetzen konnte, was ihr Verhalten angeht. Klar, es gibt so ganz individuelle Typen, die es lieber hätten, wenn ihre Nachkommen sich für so richtig harte und "authentische" Künstler interessierten, die sich gegen alles und jeden richten, weil man ja bloß nie mit irgendwem oder -was konform gehen darf...

Ich finde es schon bedenklich, dass man sich offenbar so langweilen kann oder so frustriert ist, dass man so junge Spunte - quasi noch Kinder - dermaßen anzugreift.
                          Und genau diese Leute hätten sich als junger Jugendlicher ja sicher auch niemals darüber gefreut (Vorsicht: Ironie), so einen Erfolg mit etwas zu haben, dass Gleichaltrige ganz wild drauf sind, mehr davon zu bekommen. Nee, iss klar ...

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Hansi*
                            is ja nicht mehr aktuell das pic.. der gute (die gute ) hat ja jetz net total neuen und cooleren look
                            (den hab ich allerdings auch wenn ich die haare nachm waschen nicht trockne und frisiere )

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von burroughs
                              (den hab ich allerdings auch wenn ich die haare nachm waschen nicht trockne und frisiere )
                              wir bitten um ein vergleichsbild!
                              m.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071119

Zitat von Cassy
                                Wer sich die Mühe macht, so ein Plakat zu entwerfen, hat wohl nichts zu tun

Gerade gestern entdeckte ich beim Durchschalten eine Sendung auf Viva über die Gruppe. Und da wir ja gerade hier den Thread hatten, hab ich das mal angelassen. Ich kannte die vorher nur vom Hörensagen und hab ihre Musik bisher noch nicht gehört (zumindest nicht bewusst).
                                Und ich muss sagen, dass man an denen nun wirklich nichts aussetzen konnte, was ihr Verhalten angeht. Klar, es gibt so ganz individuelle Typen, die es lieber hätten, wenn ihre Nachkommen sich für so richtig harte und "authentische" Künstler interessierten, die sich gegen alles und jeden richten, weil man ja bloß nie mit irgendwem oder -was konform gehen darf...

Ich finde es schon bedenklich, dass man sich offenbar so langweilen kann oder so frustriert ist, dass man so junge Spunte - quasi noch Kinder - dermaßen anzugreift.
                                Und genau diese Leute hätten sich als junger Jugendlicher ja sicher auch niemals darüber gefreut (Vorsicht: Ironie), so einen Erfolg mit etwas zu haben, dass Gleichaltrige ganz wild drauf sind, mehr davon zu bekommen. Nee, iss klar ...
                                Sorry, aber wenn sich Kinder-Popper besaufen und Zimmer demolieren, kann ich das nicht verstehen. Und mit 15 oder 16 zu sagen, man hat keinen Bock mehr auf Schule, da fällt mir nichts mehr zu ein. Kein Wunder, das die heutigen Kids voll daneben sind...

Kommentar

Lädt...