Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12907

Zitat von Glen D.
    Ja, jetzt werden sich einige überlegen, ob sie sich diese FTD kaufen oder nicht, aber was ist mit all denen, die vorbestellt haben und nun die FTD zu Hause haben und nicht damit zufrieden sind, lieber Robert ?

Was für ein Bohei hier. Sonst, lieber Glen, schreist du immer laut "neixxx Material" und nun bekommst du es, ist aber auch wieder nicht recht.

Und - was natürlich meine eigene Meinung darstellt - sooo schlecht sind die CDs 2 und 3 ja nun nicht.

Aber du kannst dich ja mal gerne bei deinem FTD Händler beliebt machen. Sofern dieser sich in Deutschland befindet, ist die Rechtslage klar.

"Das Recht auf Widerruf ist im BGB geregelt und gilt bei fast allen online bestellten Waren. Demnach haben Sie grundsätzlich ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, 14 Tage Zeit für den Widerruf."

Nun hast du die Cellophanverpackung geöffnet. Macht nichts. Das schließt das Widerrufsrecht nicht aus. Natürlich muss du die Ware von einem gewerblichen Händler bekommen haben.

Der Händler kann nur im Einzelfall ein Widerrufsrecht ausschließen, wenn er a) die Ware versiegelt (z.B. Warnaufkleber z.B. Keine Rückgabe geöffneter Ware o.ä.) hat und b) in den AGB das Widerrufsrecht nur auf versiegelte Ware beschränkt.

Das gilt natürlich für Deutschland, aber ich denke, dass die Rechtsprechung in Österreich ähnlich ist.

Viel Spaß im Austausch mit deinem (ehemaligen) HdV
    ><((((º>

Kommentar

• Glen D.
      Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
      • 1232

Danke für den Hinweis, Mike.

Ich habe mich nur auf die Seite der Fans gestellt, die mit ihrer FTD nicht zufrieden sind.

Ich selbst habe die FTD noch nicht gehört, obwohl sie schon 1 Woche hier bei mir liegt.

Und sind wir ehrlich, da kommt zuviel Schlamastik von FTD.
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Ein Tipp von mir die CDs jetzt mal in Ruhe anhören u. dann mitreden. Nicht immer alles nachplappern. Deine Postings hier u. im Grünen lesen sich so als wenn du die Konzerte schon drei mal gehört u. jedes analysiert hättest . jetzt stellt sich heraus die FTD war noch nie in deinen Player.

Kommentar

• Glen D.
          Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
          • 1232

Zitat von King77
          Ein Tipp von mir die CDs jetzt mal in Ruhe anhören u. dann mitreden.
          Okay, Don Roberto, werde ich ab jetzt so machen.
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• tcb262
            Foren-Profi

• 28.09.2011
            • 232

Ich hatte im Berlin Forum bereits geschrieben, dass ich mir die CD 2 insgesamt 2 x komplett angehört habe. Einmal auf meiner Technics-Wohnzimmeranlage - und da war noch nicht mal etwas gravierendes aufgefallen - und am Sonnabend nochmals bewusst über das Smartphon mit den Bose Revolve Soundlink-Teilen. Und auch dort konnte ich nicht feststellen, was den Hörgenuss der CD2 insgesamt deutlich reduzieren würde. Meine subjetkive Wahrnehmung. Hätte man mich nach der "Let me be there - Veröffentlichung" gefragt, wie der das Tempo zu schnell ist, so hätte ich gesagt: "werde ich mir wahrscheinlich so nicht mehr anhören". Ich denke nach der ganzen Diskussion bei den Berlinern, ist das doch so eine individuelle Geschichte, welchen Maßstab man an eine SB anlegt. Zu Preisgestaltungen sage ich grundsätzlich nichts - bringt nichts. Ich für einen Teil freue mich aus Sammlersicht über jede SB und es gibt dabei gute und nicht so gute Veröffentlichungen. Zum Kauf wird niemand gezwungen.
            Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Kay65
              Schnupperuser

• 07.07.2023
              • 25

Über ein Smartphone mit der Revolve. Über ein S m a r t p h o n e !
              Sorry, aber was für ein Maßstab. OMG.

Kommentar

• allerteuerste
                Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                • 3086

Zitat von Kay65
                Über ein Smartphone mit der Revolve. Über ein S m a r t p h o n e !
                Sorry, aber was für ein Maßstab. OMG.
                Sorry, das ist ein unnötiger Vorwurf, der ziemlich sicher darauf beruht, dass Du den Text, den Du kritisierst, gar nicht richtig gelesen hast.

@tcb262 schrieb deutlich, dass er/sie sich da Konzert auch auf einer sehr guten Anlage angehört habe.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Kay65
                  Schnupperuser

• 07.07.2023
                  • 25

Nun, ich habe den Text richtig gelesen. Du auch? Denn von einer sehr guten Anlage war hier garnicht die Rede. Und ein Vorwurf war es auch nicht. Ich wollte nur noch mal herausstellen wie tcb262 die CD2 - mit seinen Worten ‚nochmals bewusst‘ - gehört hat. Über ein Smartphone mit der Revolve Anlage. In einem Punkt muss ich tcb262 allerdings zustimmen. Es bleibt wie immer eine individuelle Geschichte welchen Maßstab man hier anlegt. Das stimmt.

Kommentar

• tcb262
                    Foren-Profi

• 28.09.2011
                    • 232

Das erste hören lief über meine Technics-Anlage (4 Boxen im Quadrat) und da viel mir nichts Besonderes auf. Erst nachdem im anderen Forum Kritik bezüglich der CD2 aufkam, war ich etwas verwundert und habe mir über die Technics noch zwei weitere, kritisierte Samples angehört und am Sonnabend nochmal bewusst das ganze Konzert. Auch da sage ich, man kann das gut durchhören, bis auf die ein oder anderen Artefakte, die mich persönlich - subjektiv - bei dieser Veröffentlichung nicht sonderlich stören. Die Tempogeschichte bei der "Let me be there"-Veröffentlichung (LV Januar/Februar 1974) fand ich schlimmer. Was die Bose-Revolve-Teile anbelangt denke ich, dass die generelle SB-Qualität durchaus darüber gehört werden kann. Hat zumindest bums. Bei der Carnegie Hall - Live - Aufnahme von Harry Belafonte wäre das natürlich frevel!
                    Zuletzt geändert von tcb262; 10.07.2023, 16:27
                    Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.

Kommentar

• Kay65
                      Schnupperuser

• 07.07.2023
                      • 25

Das die einen oder anderen Artefakte, wie du sie nennst, dich persönlich bei dieser Vö nicht stören, ist Ok. Das sieht bzw. empfindet jeder anders. Aber diese Artefakte bzw. Störgeräusche sind nun mal da. Du hast sie ja zumindest auch wahrgenommen. Und auch da stimme ich dir zu. Die Tempogeschichte/Laufgeschwindigkeiten ärgern nicht nur dich. Mich auch.
                      Mich ärgert sogar beides. Denn günstig ist dieses 3er Set ja nicht. Da kann oder sollte man schon einen gewissen Standard erwarten können. Ich höre übrigens meine CD‘s auch über eine Bose Anlage. Eine 5.1 mit Mittel und Hochtöner und separaten Bass. Das scheint aber bei FTD SB eher ein Nachteil als ein Vorteil zu sein. Bei offiziellen Jazz, Blues oder Klassik CD‘s - auch bei dem neuen FTD Madison Square Garden Set - ist es aber ein echter Hörgenuss.

Kommentar

• Joe
                        Ganz neu hier

• 08.02.2022
                        • 7

Ich finde es nur wirklich sehr schade, dass sich aufgrund der häufig mangelnden Qualität (falsche Geschwindigkeit , nicht behobene Fehler,…) der Lieblosigkeit der Veröffentlichungen (Bildauswahl, Fehler in den wenigen Texten, fehlendes Booklet,…) und das bei inzwischen völlig überteuerten Preisen für das was man geboten bekommt immer mehr Fans (wie ich auch) von FTD abwenden.

Die Vinyl sind ja im Vergleich mit anderen Neuerscheinungen oder Wiederveröffentlichungen, die teilweise auch in geringer Stückzahl produziert werden, ebenfalls völlig überzogen in der Preisgestaltung.

Ich habe es wenigstens grad geschafft, meine FTD Aloha übers Internet zu verkaufen und werde mir nun die angekündigte soundtechnisch bessere, umfangreichere und günstigere Sony Ausgabe bestellen. Ob ich mir danach noch einmal etwas zulege ist inzwischen wirklich fraglich. Die eigenen Regale sind ja gut gefüllt und vieles seit Jahren aufgrund der Masse ungehört.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Danke für das positive Feedback was dann doch
                          den Klang angeht.
                          Kay u.a.haben sich hier extra angemeldet.
                          Super....FTD belebt die Foren. Da kann man
                          Dann mal so richtig die Sau raus lassen.
                          Im positiven wie im negativen Sinn.
                          Zuletzt geändert von Ciscoking; 10.07.2023, 17:08
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike.S.
                            Foren-Experte

• 18.05.2020
                            • 672

Zitat von Ciscoking
                            Kay u.a.haben sich hier extra angemeldet.
                            Super....FTD belebt die Foren. Da kann man
                            Dann mal so richtig die Sau raus lassen.

Warum stellst Du denn immer alles so übertrieben dar? Ich sehe nicht, dass hier gerade irgendjemand "die Sau rausgelassen" hätte, in welchem Sinne auch immer.

Die Störsignale sind da, je nach Song unterschiedlich häufig. Man kann sich ja die ersten 1 1/2 Minuten von CD 2 "Let me be there" anhören, dann bekommt man einen Eindruck, um was für ein Störgeräusch es sich handelt. Manche empfinden das störender als andere, daher wäre es womöglich besser, keine Aufnahme mit solchen Defiziten in ein hochpreisiges Set zu packen.

Wurde trotzdem gemacht und auf die Kommentare hierzu möchte man nicht eingehen - nun gut - aber man muss die Leute ja nicht auch noch permanent brüskieren.

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Ich stelle nur fest und nicht übertrieben dar .
                              Demnächst ist das grüne Forum hier vertreten.
                              Um..wie gesagt..die Sau springen zu lassen.
                              Ach...das Internet..mir geht die Scheinheiligkeit
                              und Heuchelei langsam auf die
                              Nerven..auch wenn das weitere 20 Seiten
                              Diskussion hier oder im Grünen Forum
                              nach sich zieht. Hauptsache man hat sich
                              abgelassen. Mein Gott..kauft es oder lasst es.
                              No big deal.
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 10.07.2023, 19:26
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joe
                                Ganz neu hier

• 08.02.2022
                                • 7

Zitat von Ciscoking
                                Ach...das Internet..mir geht die Scheinheiligkeit
                                und Heuchelei langsam auf die
                                Nerven.
                                Damit meint ciscoking wohl sich selbst. Soviel Selbstreflexion hätte ich bei ihm gar nicht erwartet, da sonst nur die positiven Halbsätze von anderen beachtet werden und auf berechtigte Kritik null eingegangen wird. Alles von FTD ist immer toll und berechtigte Kritik wird ohne inhaltlichen Beitrag durch Übertreibungen oder persönliche Angriffe abgeschmettert.

@ ciscoking: deine nervigen Kommentare sind wie etliche FTD Veröffentlichungen - c-r-a-p

Kommentar

Lädt...