Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike.S.
    Foren-Experte

• 18.05.2020
    • 672

Zitat von Glen D.
    D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.
    Nun ja, wenn ich 45,- für drei CDs aufrufe, kann ich nicht mehr argumentieren, dass ja eigentlich zwei Shows nur Bonus sind. Dann müssen die halt qualitativ auch passen. Wir reden also von Shows, die vielleicht aus Vollständigkeitsgründen noch bei Fans auf der Liste stehen, die aber nicht unbedingt als CD veröffentlicht werden müssten, aus welchen Gründen (Bandbeschädigung/dumpfer Klang etc.) auch immer.

So wie das jetzt ist, werden die trotzdem mit reingepackt, was viele Fans bei dem Preis verärgert. Ich hab's ja auch noch nicht gehört, mal sehen, was Robert dazu sagt. Aber das kann ja am Ende nicht der Sinn von den 3er Sets sein. Bzgl. gratis - für den Download Code musst Du ja die "Hauptshow" erstmal kaufen. Natürlich hast Du recht, so wie es jetzt ist, können sie mehr Geld verdienen, aber laufen eben Gefahr, dass viele Fans bei den teuren Sets irgendwann abspringen, wenn die Qualität nicht passt. Denn natürlich bekommst Du auch heute schon alles gratis, wenn Du möchtest. Nur zahlt man doch lieber einen etwas angemesseneren Preis und bleibt dabei legal.

Es könnte natürlich auch nur eine Bonus Show sein. Man könnte auch, so wie früher, ein paar Highlights der zweiten Show auf die CD mit d'raufpacken und die ganze zweite Show, die halt an sich minderwertiger ist, gibt's dann als Download. Da könnte man sich ja einmal verschiedenste Varianten überlegen. Aber klar, wir reden hier über etwas, was so nicht kommen wird.
    Zuletzt geändert von Mike.S.; 03.07.2023, 20:10

Kommentar

• Mike.S.
      Foren-Experte

• 18.05.2020
      • 672

Zitat von King77
      Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten.
      Warum soll ich mir eine Bootleg kaufen, wenn ich es bereits kostenlos als Download habe? Wer sich Bootlegs kauft, hat doch die FTDs auch. Nur wegen der Hülle? Hmmm - möglich.

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Genau , etwas klanglich verbessert u. ein schönes Booklet dazu u. schon rollt der Rubel.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Zitat von Mike
          Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt!
          CD 2 + 3 gab es bis jetzt noch nicht.

Kommentar

• Mike.S.
            Foren-Experte

• 18.05.2020
            • 672

Bin schon gespannt, wie Du die zahlreichen Knackser auf CD 2 bewertest, von denen d'rüben geschrieben wurde. CD 3 hört sich auf dem EPG Video ja tatsächlich ziemlich dumpf an.

Kommentar

• Harty
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 1074

Ich kann Mike S. durchaus folgen da es Sinn macht. FTD hat vorsichtshalber einen "Warn Aufkleber" hinzugefügt. Dadurch wird aber der Preis nicht besser. Es ist salopp ausgedrückt "Ramsch". Über den Begriff können wir wieder strei...nein diskutieren . Für mich wurde eine Chance verpasst die Houston Show besser zu präsentieren, auch im Hinblick wenn es gar noch die 70er Show geben sollte. Elvis trat , für ihn ungewohnt, auf einem Festival auf. In der Tat waren zahlreiche andere Künstler ebenso auf dem Event, ua. auch die Jackson Five. Er teilte sich , wenn auch in zeitlichen Abständen, die Bühne mit anderen Künstlern über mehrere Tage. Im Berliner Forum haben wir dazu etliche interessante Informationen gesammelt. Diese Shows sind auch kaum bearbeitet. Houston klingt etwas besser, aber eigentlich nur etwas lauter. Die anderen Shows haben teilweise starke Schwankungen und eben diese Tonprobleme. Daher halte ich auch die 45 + mehr Euro schon sehr heftig. Das ist eine Grundsatzdiskussion bei FTD und hat nicht mit Cisco zu tun. FTD veröffentlicht Aloha zu einem ebenfalls heftigen Preis. Sony veröffentlicht es nun nochmal + die Rehearsal Show im Span-Ross Remix plus Blu Ray für einen deutlich günstigeren Preis. Warum also die FTD zu 48 Euro ? Dann kommen wieder Artwork Fehler, falsche Fotos zu den Shows (wie jetzt wohl auch: Baton Rouge ist von einer LA Show) und Fehler in den Songtiteln. Ich bezahle gerne über 40 Euro, aber die Qualität muss stimmen. Daher wäre ein Download Addon eine gute Idee.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ich habe mir jetzt CD 2 hineingezogen u. ich muss hier Harty absolut recht geben. Es ist permanent ein Zischen zu hören u. am Anfang der Show glaubt man fast das Band reißt gleich ab. Man fühlt sich an alte Musikcassetten Zeiten im Auto erinnert wenn da nach einiger Zeit das Band zu schludern begann. Ein weiteres Manko dieses SB ist der Mix. Glen Hardin am Piano ist kaum zu hören auch nicht das Orchester , der Flötenspieler bei An American Trilogy ist bei seinem Solo nur zu erahnen. Dafür nervt der Bass von Duke Bardwell.

Insgesamt nicht besonderes aber ich habe schon schlimmeres gehört.

Kommentar

• Harty
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 1074

Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte. Es ist egal ob es ein Sammlerlabel ist. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro. Das ist mit Booklet und einer richtigen CD Hülle. Natürlich ist der Download dazu günstiger. Hinter dieser CD steckt ein sehr guter auch aufwendiger Produktionsaufwand. Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind im Prinzip alle fertig. Es ist entsteht eigentlich kein Aufwand mehr . Zumindest lässt der Höreindruck kaum erahnen, dass Korrekturen vorgenommen werden. Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler. Die Farbzusammenstellung mit der entsprechenden Schrift ist teilweise kaum lesbar. Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu. Kurz und knapp: der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren. Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen. Sicherlich gibt es noch schlechtere SB, das ist aber keine Entschuldigung.

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

Leute, seht es doch einfach mal romantischer: FtD möchte uns und allen Neukunden vielelicht das gute alte Bootleg Feeling zurück geben.
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Mein Gott...was wird da alles hinein interpretiert.
                      Ich suche die Konzerte aus und wenn es für Ernst
                      Okay ist. ..und er bringt sie heraus...dann habe ich meine Pflicht erledigt. Meine Priorität ist Ausgewogenheit zwischen bekannten Shows und neuen zu schaffen um
                      Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten.
                      Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein
                      wenig im FTD bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus. Ich stehe zum
                      Label...no matter what....im Zweifel gibt es halt keine
                      neuen Shows mehr und fertig.
                      Zuletzt geändert von Ciscoking; 05.07.2023, 18:26
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Cisco ich gebe meine Meinung wieder u. mit meiner Sammelleidenschaft hat dies nichts zu tun u. schon gar nicht mit Ausgrenzung. So wie wir die Konzerte sammeln u. natürlich hören u. analysieren damit kann man nicht jeden Fan begeistern u. wenn der Sound eben fürchterlich ist dann ist das eben Scheiße. Viele wollen eben nur Shows mit guten Sound u. optimalen Klang u. dies auch zurecht weil man löhnt ja nicht gerade wenig dafür.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Man kann den Klang auch schlecht reden und machen. Im FECC hört dich das anders an. Egal...jeder hat andere Prioritäten. Ich nehme für eine neue Show gerne Defizite
                          An...zumal auch darauf hingewiesen wird.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Mike.S.
                            Foren-Experte

• 18.05.2020
                            • 672

Wobei es hier ja, genauso wie d'rüben, nicht nur um den schlechten Klang geht. Man macht sich generell Gedanken um die Veröffentlichungsstrategie von 3er Sets und ob das als alleinige finale Lösung im Interesse der Fans ist. Gerade im Hinblick auf die Klangqualität der aktuellen CD 2+3, da kommt diese dann allerdings ins Spiel. Da sind lediglich ein paar legitime Anregungen gemacht worden, kein FTD Bashing.

Ich möchte das ja nicht alles nochmal wiederkauen, aber würde mich freuen, wenn Du Dir das jeweils einmal durchliest (aber von Anfang an), es geht hauptsächlich um gut gemeinte Vorschläge für die Zukunft, die auch alle gut begründet sind.

Was Robert hier anbringt, ist eben genau der Punkt. Für manche ist das so ok, mit möglichst vielen Shows unabhängig der Qualität, andere hätten lieber die ein oder andere Show als Einzel-CD, so wie früher, um hier auch eine Auswahl treffen zu können. Man kann das ja beides machen. Beim '71 Set oder "Let me be there" war das 3er Set sehr sinnvoll, bei dieser aktuellen VÖ eher weniger.

Warum in Zukunft nicht je nach Thema bzgl. der Anzahl der CDs wieder etwas variieren. Damit gibt es auch wieder preislich unterschiedliche Varianten. Du hast ja geschrieben, dass FTD nur noch 3er Sets machen will, darüber sind manche eben nicht sehr glücklich.

Kommentar

• Mike.S.
                              Foren-Experte

• 18.05.2020
                              • 672

Zitat von Ciscoking
                              um Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten.
                              Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein wenig im FTD Bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus.
                              Ist eigentlich schon der Hammer, was Du da schreibst.

Zitat von Ciscoking
                              Man kann den Klang auch schlecht reden und machen.
                              Ebenfalls an Robert gerichtet (?). Ich muss mich doch sehr wundern. Robert ist immer sachlich und objektiv, auf sein Urteil kann man sich immer verlassen.

Zitat von Ciscoking
                              Ich nehme für eine neue Show gerne Defizite an...zumal auch darauf hingewiesen wird.
                              Du hast leicht reden, denn Du musst sicherlich keine 47,- dafür bezahlen. Du hast einmal geschrieben "für den hohen Preis kann ich nichts" (Stichwort 3er Sets), aber trotzdem muss er doch bei der Auswahl der Shows (Klangqualität) berücksichtigt werden, sonst passt das doch irgendwann nicht mehr zusammen.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11754

Das "Klang Zitat " war natürlich allgemein gemeint.
                                Interpretiert bitte nicht zu viel hinein.

Kommentar

Lädt...