Wenn man das Gefühl hat, die Bänder werden nicht bearbeitet, der Sound nicht verbessert oder korrigiert, dann ist der Ruf nach Download nachvollziehbar. Für was zahlt man das teure Geld ? Hinzu kommt noch ein Lapsus: auf allen 3 CDs wird der Song Funny how times slips away aufgeführt. In der Schreibweise. Der Song heisst aber Funny how time(ohnes) slips away.....da sind nur Amateure am Werk
Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974
Einklappen
X
-
Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, stimmt.Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen.
Das mit den Usern ist mir auch sofort aufgefallen." Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "- Übersetzen
Kommentar
-
Der Gedanke war natürlich nicht, dass die Downloads ganz umsonst sind, sondern in Verbindung mit dem Kauf einer CD, wie das bei anderen Künstlern ja auch gemacht wird. Beispiel: Houston wird als Einzel-CD mit schönem Cover und Booklet veröffentlicht - der Bedeutung des Konzerts angemessen. Für die jetzigen CD 2+3, die ja laut erstem Review klanglich starke Defizite in Form von (nicht reparablen ?) Knacksern aufweisen, ist ein Download-Code enthalten. Damit könnten einzelne Highlight-Shows wieder etwas mehr Gewichtung erfahren, die Kosten/Preise könnten gesenkt werden, und die Hardcore-Sammler, die wirklich jede Show brauchen, wären bzgl. Quantität auch versorgt. Denn die Frage wird sich ja in Zukunft noch öfter stellen, ob man wirklich jede Show als physischen Tonträger haben muss, noch dazu, wenn auf den Bändern Beschädigungen sind. Man könnte dann auch von den Jahreszahlen etwas variieren, die Shows müssten zeitlich dann nicht mehr zwingend zusammenpassen.Zuletzt geändert von Mike.S.; 03.07.2023, 18:50- Übersetzen
Kommentar
-
Diese Schlamastik wird mir immer mehr ungeheuerlich, und dann das, was du da schreibst, Mike, ist ein Versuch, wie es sein könnte.
Was soll dann der Preis pro CD sein, wenn da noch 1 oder 2 Shows als Download dabei sind ?
Und welche Künstler machen das bereits ?" Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, der Preis sollte der sein, was eine einzelne SB-CD im Digipack früher gekostet hat, das waren immer so ca. 22,-, vielleicht wären das heute 25,-.
Die Downloads sind kostenlos als Bonus, um die Masse an Konzerten etwas in den Griff zu bekommen, denn das ist ja wahrscheinlich mit ein Grund für die neueren 3er Sets. Man könnte dadurch Konzerte "abhaken", die sich z.B. sehr ähnlich sind, keine so tolle Performance bieten oder Bandfehler aufweisen. Die Hardcore Sammler wollen die natürlich trotzdem und wären damit bedient. Aber so eine Show wie Houston würde nicht so untergehen wie aktuell, sondern könnte anders präsentiert werden.
Wegen Deiner Frage zu anderen Künstlern - z.B. bei Sinatra konnte man sich Alternate Takes mit einem beigelegten Download-Code herunterladen, die auf der CD nicht enthalten waren. Ähnliches gab es auch schon bei Record Store Projekten, wo zu einer LP noch weitere alternative Aufnahmen per Download Code enthalten waren.- Übersetzen
Kommentar
-
D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.
Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.
Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert." Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "- Übersetzen
Kommentar




Kommentar