Houston - Fort Worth - Baton Rouge 1974

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1074

    #16
    Wenn man das Gefühl hat, die Bänder werden nicht bearbeitet, der Sound nicht verbessert oder korrigiert, dann ist der Ruf nach Download nachvollziehbar. Für was zahlt man das teure Geld ? Hinzu kommt noch ein Lapsus: auf allen 3 CDs wird der Song Funny how times slips away aufgeführt. In der Schreibweise. Der Song heisst aber Funny how time(ohnes) slips away.....da sind nur Amateure am Werk

    Kommentar

    • Glen D.
      Gehört zum Inventar

      • 18.06.2021
      • 1232

      #17
      Ein Spezi von mir hat mir vorhin gesagt, dass er Live FTDs CDs nicht mehr kauft, aber den Gratis Download nimmt er in Anspruch.
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #18
        Und wegen deinen Spezi können jetzt die verantwortlichen vom FTD Label nicht mehr schlafen u. haben Existenzängste weil sie ihren Job verlieren. ?

        Kommentar

        • Glen D.
          Gehört zum Inventar

          • 18.06.2021
          • 1232

          #19
          Was sagt denn eigentlich unser Cisco zu dieser ganzen Schlamastik ?
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14895

            #20
            Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen.

            Kommentar

            • Glen D.
              Gehört zum Inventar

              • 18.06.2021
              • 1232

              #21
              Zitat von King77
              Was soll er sagen, manche haben es noch nicht geschnallt er ist für die Bearbeitung der Shows nicht zuständig. Vor zwei Tagen hatte er selbst die Veröff. noch nicht . Solche Veröff. haben aber den Positiven Effekt es ist wieder mal etwas mehr los in den Foren weil so manche User von denen man selten etwas hört aus ihren Löchern kommen.
              Ja, stimmt.

              Das mit den Usern ist mir auch sofort aufgefallen.
              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14895

                #22
                Ich bekomme morgen das Live Set dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab. Jetzt mit der Menge brüllen bringt ja eigentlich überhaupt nichts bevor man die Aufnahmen gehört hat.

                Kommentar

                • Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12907

                  #23
                  Klar, ein wiederkehrender Schreibfehler ist peinlich.... aber was gibt es denn sonst noch zu meckern?
                  ><((((º>

                  Kommentar

                  • Glen D.
                    Gehört zum Inventar

                    • 18.06.2021
                    • 1232

                    #24
                    Es soll der Sound der Konzerte sein, Fehler auf dem Band.
                    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                    Kommentar

                    • Mike.S.
                      Foren-Experte

                      • 18.05.2020
                      • 672

                      #25
                      Zitat von Glen D.
                      Es kommt sogar die Aufforderung, dass diese Art Konzerte, mit Fehlern wie bei den Neuen FTDs, als Gratis Download zur Verfügung gestellt werden sollten.
                      Der Gedanke war natürlich nicht, dass die Downloads ganz umsonst sind, sondern in Verbindung mit dem Kauf einer CD, wie das bei anderen Künstlern ja auch gemacht wird. Beispiel: Houston wird als Einzel-CD mit schönem Cover und Booklet veröffentlicht - der Bedeutung des Konzerts angemessen. Für die jetzigen CD 2+3, die ja laut erstem Review klanglich starke Defizite in Form von (nicht reparablen ?) Knacksern aufweisen, ist ein Download-Code enthalten. Damit könnten einzelne Highlight-Shows wieder etwas mehr Gewichtung erfahren, die Kosten/Preise könnten gesenkt werden, und die Hardcore-Sammler, die wirklich jede Show brauchen, wären bzgl. Quantität auch versorgt. Denn die Frage wird sich ja in Zukunft noch öfter stellen, ob man wirklich jede Show als physischen Tonträger haben muss, noch dazu, wenn auf den Bändern Beschädigungen sind. Man könnte dann auch von den Jahreszahlen etwas variieren, die Shows müssten zeitlich dann nicht mehr zwingend zusammenpassen.
                      Zuletzt geändert von Mike.S.; 03.07.2023, 18:50

                      Kommentar

                      • Glen D.
                        Gehört zum Inventar

                        • 18.06.2021
                        • 1232

                        #26
                        Diese Schlamastik wird mir immer mehr ungeheuerlich, und dann das, was du da schreibst, Mike, ist ein Versuch, wie es sein könnte.

                        Was soll dann der Preis pro CD sein, wenn da noch 1 oder 2 Shows als Download dabei sind ?

                        Und welche Künstler machen das bereits ?
                        " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                        Kommentar

                        • Mike.S.
                          Foren-Experte

                          • 18.05.2020
                          • 672

                          #27
                          Naja, der Preis sollte der sein, was eine einzelne SB-CD im Digipack früher gekostet hat, das waren immer so ca. 22,-, vielleicht wären das heute 25,-.

                          Die Downloads sind kostenlos als Bonus, um die Masse an Konzerten etwas in den Griff zu bekommen, denn das ist ja wahrscheinlich mit ein Grund für die neueren 3er Sets. Man könnte dadurch Konzerte "abhaken", die sich z.B. sehr ähnlich sind, keine so tolle Performance bieten oder Bandfehler aufweisen. Die Hardcore Sammler wollen die natürlich trotzdem und wären damit bedient. Aber so eine Show wie Houston würde nicht so untergehen wie aktuell, sondern könnte anders präsentiert werden.

                          Wegen Deiner Frage zu anderen Künstlern - z.B. bei Sinatra konnte man sich Alternate Takes mit einem beigelegten Download-Code herunterladen, die auf der CD nicht enthalten waren. Ähnliches gab es auch schon bei Record Store Projekten, wo zu einer LP noch weitere alternative Aufnahmen per Download Code enthalten waren.

                          Kommentar

                          • Glen D.
                            Gehört zum Inventar

                            • 18.06.2021
                            • 1232

                            #28
                            D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

                            Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

                            Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.
                            " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14895

                              #29
                              Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten.

                              Kommentar

                              • Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12907

                                #30
                                Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt!
                                ><((((º>

                                Kommentar

                                Lädt...