ELVIS TODAY (Sony Legacy)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14895

    #61
    Dazu kommt die Elvis 80 erschien ja zu seinem Geburtstag u. sollte für den allgemeinen Markt einen Querschnitt seiner Hits darstellen. Die Legacy Ausgaben befassen sich ja immer nur mit einem bestimmen Zeitraum u. sind deshalb für diesen Zweck nicht so geeignet.

    Kommentar

    • elvis56
      Stammuser

      • 19.04.2015
      • 199

      #62
      Wie gesagt: Gegen eine Best Of ist auch nichts zu sagen. Gerne auch ab und an ne neue. Aber die Elvis 80 war einfach unfassbar peinlicher Schrott. Und sowas ist eines großen Plattenkünstlers nicht würdig. Da wird auch kein schlüssiger oder representativer Überblick oder gar Einstieg in Elvis Werk geboten.
      Zuletzt geändert von elvis56; 06.05.2015, 19:45

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #63
        Sehe ich anders. Auf CD 1 + 2 wird doch ein herrlicher Querschnitt von Elvis Hits geboten. Kaum ein schwacher Song dabei.

        Kommentar

        • elvis56
          Stammuser

          • 19.04.2015
          • 199

          #64
          Keine sinnvolle Struktur, viele essentielle Aufnahmen fehlen, dafür gibt es rotzschlechte Remixe und oberpeinliche Überschriften wie King Of Lovesongs wo wir dann auch In The Ghetto finden, ist ja ein ruhiges Lied ergo. Lovesong, oder King Of Today, ja ne is klar usw.

          Artist Of The Century oder Elvis 75 haben gut strukturiert einen Überblick über Elvis Kariere geboten. Das sind gut durchhörbare, logisch aufgebaute Sampler die ein gutes Bild des Recording Artist Elvis vermitteln. Sampler die Lust machen können sich näher mit Elvis zu beschäftigen. Elvis 80 ist ein ganz peinliches Teil. Da stimmt gar nix, nicht mal das Cover.

          Kaum einen schwachen Song auf zwei Elvis CDs - WOW was für ne Leistung. Das hätten wir alle nicht hinbekommen. Gibt ja nur ca. 20 akzeptable Elvis Nummern. Was für eine Leistung. Danke Sony

          Kommentar

          • Gast

            #65
            Es sollten mehr die Original Alben in den Regalen im Vordergrund stehen und mit den Legacy Editions ist schon einmal ein guter Anfang gemacht.
            Ich hoffe, diese Reihe geht noch weiter.
            Wenn man z. B. Beatles CDs sucht, findet man die Original Alben, so sollte es meiner Meinung nach sein.
            Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt.


            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9755

              #66
              Zitat von A. C. van Kuijk
              Es sind halt die Master-Takes, wie sie seinerzeit im Studio aufgenommen wurden. Durch das Fehlen der nachträglichen Einspielungen wirken die Lieder schon etwas anders. Einen Großteil der Aufnahmen findest Du übrigens auch auf der CHRISTMAS TODAY von Venus. Hier werden die Takes länger ausgespielt als auf der FTD und klingen -zumindest nach meinem Ermessen- besser als die Arbeiten von Lene Reidel.
              Sehr interessant! Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt, die L.A.-Session von '75 mit den Weihnachtsaufnahmen aus Nashville von '71 zu kombinieren, also als 2-CD-Set anzubieten. Anders als so manch anderer Fan hier im Forum sammle ich nicht Alles vom King, was für den guten, äh, kommerziellen Zweck rausgeworfen wird. Würde ich das alles kaufen, hätte ich bald Platzprobleme.
              Ich gehe da schon sehr gezielt vor.
              Gäbe es die sog. Blue Disc (also mit den Today-Sessions) einzeln, käme ich schwer in Versuchung...

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5379

                #67
                Zitat von Glen D.
                Es sollten mehr die Original Alben in den Regalen im Vordergrund stehen und mit den Legacy Editions ist schon einmal ein guter Anfang gemacht.
                Ich hoffe, diese Reihe geht noch weiter.
                Wenn man z. B. Beatles CDs sucht, findet man die Original Alben, so sollte es meiner Meinung nach sein.
                Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt.


                Off-Topic:

                Das Problem ist einfach, daß es kaum noch Original-Elvis-Alben gibt, die man in die Regale stellen kann. Während andere Kataloge, z.B. der der Beatles, immer verfügbar ist, werden Elvis-Alben irgendwann aus dem Programm gestrichen, was früher oder später auch mit den Legacy-Versionen passiert. Es ist also nicht so einfach, diese zu präsentieren.
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • Gast

                  #68
                  Weshalb sollte man auch mehr als 70 Original-Alben nebst einer Auswahl an Compilations vorrätig halten?

                  Kommentar

                  • Tafka S.
                    Posting-Legende

                    • 22.06.2005
                    • 9755

                    #69
                    Noch ein Wort zu der gestern empfohlenen Seite (bezgl. der FTDs):
                    Obwohl ich gestern beim gezielten Suchen der Stereo-Live-FTDs (im übrigen ist auch für die "Spring Tours 77" nur Soundboard verzeichnet ) anmerkte, dass man ganz schön suchen muss, ist die Seite im Ganzen natürlich sehr, sehr hilfreich - und vor allem auch sehr ansprechend gestaltet!
                    Dass der für die neutrale Bewertung Verantwortliche kein Elvis-Hasser ist, merkt man sofort...

                    Fazit: auch ich werde nun öfter mal dort recherchieren, denn die "Suchtgefahr" ist durchaus gegeben...

                    Kommentar

                    • Rusty Cage
                      Posting-Legende

                      • 17.01.2007
                      • 5379

                      #70
                      Zitat von Tafka S.
                      (im übrigen ist auch für die "Spring Tours 77" nur Soundboard verzeichnet )
                      Die beinhaltet die Mehrspuraufnahmen, die Felton Jarvis im Frühjahr 77 machte, also keine Soundboards.
                      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 07.05.2015, 10:41
                      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                      Kommentar

                      • Rusty Cage
                        Posting-Legende

                        • 17.01.2007
                        • 5379

                        #71
                        Zitat von A. C. van Kuijk
                        Weshalb sollte man auch mehr als 70 Original-Alben nebst einer Auswahl an Compilations vorrätig halten?
                        Alle würde ich gar nicht wollen, mir geht es eher um einige Highlights aus dem Elvis-Katalog, die verfügbar sein sollten. Elvis Is Back, From Elvis In Memphis oder auch Elvis Country haben selbst bei Elvis-kritischen Leuten einen guten Ruf und tauchen in so einigen Bestenlisten auf. Solche Alben aus einem Katalog zu nehmen, halte ich für falsch. Es ist klar, daß es nicht alle Alben geben kann, gibt es auch nicht von Sinatra oder Cash...
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                        Kommentar

                        • Tafka S.
                          Posting-Legende

                          • 22.06.2005
                          • 9755

                          #72
                          Zitat von Rusty Cage
                          Es ist klar, daß es nicht alle Alben geben kann, gibt es auch nicht von Sinatra oder Cash...
                          Könnte es aber geben, wenn die Nachfrage groß genug wäre...

                          Kommentar

                          • Gast

                            #73
                            Ich glaube, der Markt gibt das einfach nicht her. Hin und wieder mal was Neues (also dieselben, altbekannten Hits in neuer Verpackung) verkauft sich wohl besser. Elvis ist halt kein Album-Künstler.

                            Kommentar

                            • elvis56
                              Stammuser

                              • 19.04.2015
                              • 199

                              #74
                              Mal zur Spring Tours. Solltest du dir überlegen dir die CD zu bestellen solltest du dir vorher bewusst machen das hier nur Aufnahmen mit vier Spuren gemacht wurden. Das heißt das Felton nur eine Art Grundgerüst der Songs aufgezeichnet hat. Du hörst also bei weitem nicht alle Instrumente die damals zum Einsatz kamen. Von der generell fragwürdigen Qualität der Darbietungen von Elvis in 1977 mal ganz zu schweigen.

                              Kommentar

                              • Gast

                                #75
                                Dem kann ich nur beipflichten. Allerdings gehören diese Aufnahmen für mich dazu, weil sie im Zusammenhang mit dem Album MOODY BLUE entstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...