That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Der Markt für physische Datenträger schrumpft und auch das kommerzielle Potenzial des Kings geht langsam aber sicher zurück. Warum sollte Sony also warten?

Der Massenmarkt wird sich wohl kaum für einzelne Live-Shows interessieren und selbst im FTD-Lager gehen die Verkäufe deutlich zurück. Insofern wäre es nicht unlogisch, den ganzen Krempel in eine Box zu packen und den Fans zu verkaufen.

Ich würde mir ein solches Set fraglos zulegen und die bisherigen Veröffentlichungen (sprich: Die 3er-Box aus dem Jahr 2000, das Set "Live In Las Vegas", die von FTD herausgebrachten Konzerte dieser Saison sowie einige Bootlegs) über ein bekanntes Online-Auktionshaus abgeben. Dann hätte ich den Preis für die Legacy-Box vermutlich wieder raus.

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8573

Zitat von King77
      Gut so schwer ist es auch nicht das Material welches zu hören ist ein zu schätzen. 6 x Live Show + 6 Rehearsals + Org. Album.
      Möglicherweise bei den Rehearsals nur ein Best Of da manche Aufnahmen was die Tonqualität betrifft sicher nicht gut genug sind um auf dem allgemeinen Markt veröff. zu werden.
      Für den allgemeinen Markt kann ich mir das nie und nimmer so vorstellen.
      6 mehr oder weniger gleiche Shows und dann nochmal diese Songs als Rehearsals und nochmal weil das Original Album auch drauf sein wird....damit kann ein "Normalo" nichts anfangen und wird sich das nicht kaufen, denke ich.
      Diese Box wenn sie in dieser Form kommt wird nicht für den Massenmarkt sein sondern für die Fans, zu bekommen vor allem die Fanclubs und Verkaufsstellen wo auch FTDs zu bekommen sind. Auf diese Weise wird sie leider auch nicht ganz so billig sein, weil die Fans zahlen gerne auch etwas mehr.

Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
      Diese Version gibt's dann auch wieder für einen Zehner.

Kommentar

• Winston

Hm, wenn ich mir das einmal so überlege:

Original-Album habe ich.
        4 Shows haben wir auch schon:
        2 x FTD, 1 x TTWII (3CD-Box), 1 x Viva Las Vegas
        Rehearsals gibt es auch schon offiziell eine Menge.

Bei den kolportierten Preisen sinkt meine anfängliche Begeisterung!

Kommentar

• Greg Nolan
          Foren-Profi

• 26.11.2011
          • 483

Irgendwann musste die Zeit kommen, wo auch Sony endlich mal aufwacht, um die wohl eindeutig beste Zeit unseres Idols restlos auszuschlachten. Auch wenn mir (persönlich) lieber wäre, endlich mal alle kompletten Konzerte aus dem August '70 in bestmöglicher HD-Qualität auf blu ray zu haben. Aber ich weiß, das hat nichts mit Sony zu tun. Sollte unser aller Hoffnung Rechnung getragen werden, und wir bekommen im August tatsächlich ein 8-CD-Set mit dem kompletten Archiv von TTWII, dann wäre das die Offenbarung von Sony uns Fans gegenüber, auf die die meisten schon lange gewartet haben. Zusätzlich noch möglichst viele unbekannte Outtakes auf blu ray - was will man (vorerst) mehr?

Was man dabei nicht vergessen darf: Durch das Ausschlachten von TTWII bleibt für die Zukunft nicht mehr allzuviel übrig, was wiederum den Scheinwerfer auf das "on tour"-Material wirft, denn davon erwarte ich mir persönlich noch die meisten aha-Effekte... (zumindest vom Filmmaterial)

Kommentar

• funkdoobiest
            Foren-Profi

• 09.06.2006
            • 244

Zitat von Winston
            Hm, wenn ich mir das einmal so überlege:

Original-Album habe ich.
            4 Shows haben wir auch schon:
            2 x FTD, 1 x TTWII (3CD-Box), 1 x Viva Las Vegas
            Rehearsals gibt es auch schon offiziell eine Menge.
            Und den Rest gibts auf guten Bootlegs.Wobei ich die Proben schon gerne komplett und professionell hätte.180€ gäbe ich allerdings nicht dafür aus, womöglich kommt das Zeug auf FTD dann auch nochmal, so wie die 50's - Show von der "Big-Beat-Box", die ich zum Glück nie gekauft habe.

Kommentar

• Winston

Zitat von funkdoobiest
              ... womöglich kommt das Zeug auf FTD dann auch nochmal ...
              Davon gehe ich übrigens auch aus. FTD und Sony sind zweierlei. Ist meiner Ansicht nach eine Menge Geld und ich übe mich daher in Geduld. Ich rechne eigentlich auch noch mit einem zweiten TTWII-FTD-2CD-Album. Auch wenn viele jetzt lachen und mich als "Träumer" betiteln.

Kommentar

• Hound_Dog
                Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                • 1617

Auf Elvismatters steht das es eine 8CD + 2DVDs wird.
                Es sollen 2 unveröffentlichte Live Konzerte auf den DVDs sein.
                Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Graceman
                  Foren-Profi

• 03.05.2014
                  • 288

Neue CD

????????????????????
                  Zuletzt geändert von Graceman; 23.05.2014, 10:05
                  Die Augen sind die Fenster der Seele.

Kommentar

• king_al
                    Foren-Experte

• 27.07.2011
                    • 516

Zitat von Graceman
                    Das ist wohl ein wenig falsch hier, gibt es auch einen eigenen Thread für...

Kommentar

• Graceman
                      Foren-Profi

• 03.05.2014
                      • 288

oh, oh, oh...

...wie konnte ich nur! Wie schrecklich! Was mach ich jetzt bloß??

Ich bin völlig zerknirscht....
                      ...

Kommentar

• leolinchen
                        Foren-Experte

• 09.02.2009
                        • 743

Nicht verzagen, ELA oder Mike werden's schon in den richtigen thread verschieben

Kommentar

• Graceman
                          Foren-Profi

• 03.05.2014
                          • 288

Danke Leolinchen!

....puh...da bich aber froh...

Danke nochmal !!

Kommentar

• Gast

Zitat von Hound_Dog
                            ... die News über dieses Set werden immer besser !!!

Kommentar

• Herbi
                              Board-Legende

• 27.07.2003
                              • 25084

Zitat von Hound_Dog

Quelle: http://www.elvismatters.com/index.ph...ieuws&id=11702

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• lars87
                                Foren-Experte

• 15.03.2009
                                • 548

wird ja immer spannender, sogar das relase datum passt irgendwie, denn da waren ja die rehearsal
                                Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

Kommentar

Lädt...