That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5383

Zitat von RETROLUXE
    Boah, bitte nicht schon wieder …
    Recht hast du...ich werde es entfernen.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Joe S.
      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
      • 1030

Die DEluxe Edition ist ein vorgezogenes WEihnachtsgeschenk

Kommentar

• Wisdomy

Zumal jeder Einzelne von uns weiß, was darauf enthalten sein wird. =)

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Es werden wohl auch zwei DVDs bei der Box dabei sein mit den beiden Filmversionen.
          Ohne Worte!

Kommentar

• Dr.Nic
            Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
            • 1330

Zitat von Wisdomy
            Angeblich hängt letzteres damit zusammen, das die 35 mm Bänder in den Kameras nur für 10 min reichten, und man immer wechseln musste.

.......

Das Filmmaterial ist also nicht annähernd so gut wie das 35 mm Material von TTWIIL Allerdings ist es nicht sicher, ob bei EOT auf 16 mm gedreht wurde. Das wurde mal lange in einem anderen Forum recherchiert. Möglich wäre auch eine Kombination aus 35 und 16 mm Material.
            TTWII wurde nicht auf 35mm gedreht sondern 70mm

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Dr.Nic
              TTWII wurde nicht auf 35mm gedreht sondern 70mm
              Also DAS höre ich zum ersten Mal. Das hat noch nie irgendwo jemand behauptet. Wenns so wäre, wärs ja toll. Hast du da eine Quelle?

Ich habe dutzende andere Quellen, die das übliche 35 mm Format eigentlich belegen.

Ich vermute, du hast da was verwechselt. Es wurde mit Panavision Kameras aufgenommen. Und da gibt es auch das Filmformat Super Panavision 70. Mit diesen Kameras kann man 70 mm und 35 mm Filmkopien ziehen. Bei Elvis wurde aber "nur" in Panavision aufgezeichet.

Rick Schmidlin spricht von origjnal Negativen, die er in dieser ominösen Mine gefunden hat. Er benutzt nirgendwo " 35 mm" oder " 70 mm". Aber es gibt einen handfesten Beweis: Die Dokumentation zum Film. Dort sieht man nämlich das Filmband. Ich hab weiters alle gefundenen Quellen aufgelistet.

Es wäre schön, wenn du deine Behauptung belegen könntest. Sollte ich in diesem Punkt etwas falsch geschrieben haben wäre ich sogar froh drüber, das ich mich geirrt habe.

Vielleicht kann aber auch einer derjenigen, die sich bei dir für deinen Beitrag bedankten, Quellenangaben bringen bezüglich dem angeblichen 70 mm Filmformat. Immerhin sind sie ja deiner Meinung.

Zu den Quellen:

1. TTWII selbst:
              Screenshot aus "Patch It Up", der Doku aus TTWII SE, hier ist eindeutig ein 35 mm Film zu sehen:

Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

2. Das Bildseitenverhältnis.
              Das Bildseitenverhältnis ist exat 2,35:1. Eines der üblichen Bildseitenformate bei 35 mm Filmen. Wäre es ein 70 mm Film, betrüge das Bildeseitenverhältnis 2,2:1.

Quellen:

3. IMDB
              Die Internet Movie Data Base, bekannt als IMDB.com, listet den Film ebenfalls als 35 mm Film. Das man sich hier irrt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Quelle:

4. Amazon.
              Dort wird ein original 35 mm Filmschnipsel angebotem.

Quelle:
              [ame="http://www.amazon.co.uk/Elvis-Presley-Mini-35mm-Film/dp/B001P7V16O#productDescription"]Elvis Presley Mini 35mm Film Cell - That's The Way It Is: Amazon.co.uk: Kitchen & Home[/ame]

Wenn das ein Fake wäre, würde es zumindest der Käufer nachprüfen können.
              Die Firma die das anbietet ist aber seriös und hat sich auf sowas spezialisiert.

Quelle:
              gold disc, gold discs, gold record, gold records, platinum disc, platinum discs, platinum records, personalised records, personalised discs, beatles, elvis, wedding gift, wedding present, personalised wedding gift, film cells, framed record, framed disc, framed album cover, lyric displays

5. Auch auf Cinemaverge.wordpress wird der Film als 35 mm gelistet.

Quelle:

6. Auch auf nationalmediamusem.com wird der Film als 35 mm gelistet:

Quelle:
              http://www.nationalmediamuseum.org.u...hewayitis.aspx

7. Auch auf Astortheatre wird der Film als 35 mm gelistet:

Quelle: http://www.astortheatre.net.au/films...pecial-edition

8. Auch auf Widescreenview.net wird in einem Rick Schmidlin Interview von einem 35 mm Film gesprochen. Auch wenn Schmidlin das nicht selbst sagt.

Quelle:
              http://www.widescreenreview.com/news...hp?title=elvis

Wie ich bereits schrieb, hatte ich mit jemand anderes mal in einem anderen Forum als es um die EOT Filme ging, darüber recherchiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der Fotograf, der sprach auch nur von 35 mm Filmen bezüglich TTWII. (Was jetzt zwar rein gar nichts beweist, wollts aber erwähnen)

Ich bin gespannt auf deine Quellenangaben =)
              Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2014, 09:56

Kommentar

• El Toro
                Foren-Profi

• 12.11.2008
                • 211

Infos:

CD1 ‘That's The Way It Is' - Original Album
                CD2 August 10 Opening Show - (FTD One Night In Vegas)
                CD3 August 11 DS - Unreleased
                CD4 August 11 MS - (BMG Live In Las Vegas box-set)
                CD5 August 12 DS - Unreleased
                CD6 August 12 MS - (BMG 30th Anniv box-set)
                CD7 August 13 DS - (FTD The Wonder Of You)
                CD8 Rehearsals - (BMG 30th Anniv box-set)

The DVDs will be the same as the Warners' TTWII 2-DVD set

Quelle: http://www.elvisinfonet.com/index.html

Kommentar

• Rusty Cage
                  Posting-Legende

• 17.01.2007
                  • 5383

Wenn das jetzt endgültig ist, dann ... Die geballte Ladung Elvis-Live-Power.

(und warum denke ich jetzt an ein Elvis In Person-Deluxe-Boxset?)

Kommentar

• Winston

Ist noch nicht endgültig, sondern auch nur angenommen.

... Note that the contents have not been confirmed as yet ...

Kommentar

• Rusty Cage
                      Posting-Legende

• 17.01.2007
                      • 5383

Wer liest schon richtig, wenn der Traum bereits eingesetzt hat?

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von El Toro
                        Infos:

CD1 ‘That's The Way It Is’ - Original Album
                        CD2 August 10 Opening Show - (FTD One Night In Vegas)
                        CD3 August 11 DS - Unreleased
                        CD4 August 11 MS - (BMG Live In Las Vegas box-set)
                        CD5 August 12 DS - Unreleased
                        CD6 August 12 MS - (BMG 30th Anniv box-set)
                        CD7 August 13 DS - (FTD The Wonder Of You)
                        CD8 Rehearsals - (BMG 30th Anniv box-set)

The DVDs will be the same as the Warners' TTWII 2-DVD set

Quelle: http://www.elvisinfonet.com/index.html

Und das Cover? Ist das "confirmed"? Ich denke mal nicht, denn wenn keine Info von Sony stammt, dann auch nicht das Cover. Außerdem haben wir das Titelbild ja schonmal auf der 70s Box. Und der Schriftzug stammt von der Special Edition DVD von Warner. Ich denke hier wird gerade wild zusammenspekuliert und zusammengestümpert damit bloß jede Website so tut, als hätte sie als erste die neuesten Infos
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2014, 16:16

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14903

An die CD 8 glaube ich nicht. Auf der wären ja auch 9 Live Versionen die bereits auf CD 2 - 7 vorhanden sind.

Kommentar

• Winston

Das Cover ist auch noch nicht bestätigt!

Kommentar

• Chris
                              Foren-Experte

• 22.09.2013
                              • 521

Wenn es denn so kommt, wie die "Gerüchteküche" hier und anderswo verlauten lässt, dann kann ich wohl meine wunderschöne "The Complete Works" in die Tonne kloppen??
                              FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• Ciscoking
                                Board-Legende

• 19.05.2006
                                • 11755

Warten wir`s ab...ich glaub das alles nicht so recht...
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

Lädt...