That's The Way It Is (Legacy Edition)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Hound_Dog
    Es sollen 2 unveröffentlichte Live Konzerte auf den DVDs sein.
    Dann wird's aber auf jeden Fall gekauft.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Rusty Cage
      Posting-Legende

• 17.01.2007
      • 5383

Laut Elvis Australia sind die DVDs identisch mit der Warner-Veröffentlichung.

Sony Music will release a major project this year in the form of Elvis : That's The Way It Is an 8 CD and 2 DVD box set. The CDs contain unreleased concerts however the DVDs are the same as the Warner release. More news when we have it. | Elvis Presley
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• RETROLUXE
        Foren-Profi

• 08.08.2013
        • 345

Irgendwie befürchte ich das ja auch. Wir bekommen höchstens unveröffentlichtes Audio-Material …

Kommentar

• king_al
          Foren-Experte

• 27.07.2011
          • 516

So wird es wohl leider sein. Wunderte mich auch, dass Sony und Warner dann ja wohl in Kooperation unveröffentlichtes rausbringen würden...

Kommentar

• Ela68
            Ehrenmitglied
            • 24.03.2007
            • 11018

Zitat von leolinchen
            Nicht verzagen, ELA oder Mike werden's schon in den richtigen thread verschieben
            Wenn er den Eintrag nicht gelöscht hätte, hätte ich es gekonnt.

@Graceman: Lade es bitte noch einmal in den richtigen Thread.

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27474
            If tears build a stairway
            and memories a lane.
            I`d walk right up to heaven
            and bring you home again.

Kommentar

• Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12906

Zitat von Johnny B.
              Für den allgemeinen Markt kann ich mir das nie und nimmer so vorstellen.....
              Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
              Diese Version gibt's dann auch wieder für einen Zehner.

Das denke ich mir auch! Eine 8 CD Box für 180 Euro beim Media Markt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
              ><((((º>

Kommentar

• PatrickVaals
                Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                • 1712

In die hollandische ansage auf Elvismatters steht auch das die dvd's dieselbe sind als die im august angekundigte ttwii release

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14903

Zitat von Mike
                  Das denke ich mir auch! Eine 8 CD Box für 180 Euro beim Media Markt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
                  Ich kann mir es auch nicht vorstellen. Eine Box mit 8 CDs ist doch ohnehin nur mehr für Fans geeignet. Ein Zufallskäufer legt sich keine 8 CD Box zu.
                  Schon gar nicht wenn sich manche Songs X mal auf dieser Box befinden.
                  Polk Salad Annie in 8 Versionen.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Johnny B.
                    Diese Box wenn sie in dieser Form kommt wird nicht für den Massenmarkt sein sondern für die Fans, [...]
                    Für den Massenmarkt kommt die eigentliche Legacy TTWII-Doppel CD.
                    Diese Version gibt's dann auch wieder für einen Zehner.
                    Vergiss aber nicht: Bei den Madison Konzerten gabs auch die Legacy Edition UND die De Luxe Ausgabe für den Massenmarkt.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Greg Nolan
                      Auch wenn mir (persönlich) lieber wäre, endlich mal alle kompletten Konzerte aus dem August '70 in bestmöglicher HD-Qualität auf blu ray zu haben.
                      Es wird aber immer wieder behauptet, das diese 6 Konzerte nicht komplett gefilmt wurden, und das was gefilmt wurde auch nicht alles mit multi angle Kameraneinstellungen, sodass wir vieles gar nicht und manches eben nur mit einer Kameraeinstellung haben. Angeblich hängt letzteres damit zusammen, das die 35 mm Bänder in den Kameras nur für 10 min reichten, und man immer wechseln musste.

Zitat von Greg Nolan
                      (...) und wir bekommen im August tatsächlich ein 8-CD-Set mit dem kompletten Archiv von TTWII
                      Du meinst, was die Live Audio-Mitschnitte von RCA angeht?

Zitat von Greg Nolan
                      Zusätzlich noch möglichst viele unbekannte Outtakes auf blu ray - was will man (vorerst) mehr?
                      Die meinst die Live Film-Mitschnitte von Warner?

Zitat von Greg Nolan
                      Was man dabei nicht vergessen darf: Durch das Ausschlachten von TTWII bleibt für die Zukunft nicht mehr allzuviel übrig, was wiederum den Scheinwerfer auf das "on tour"-Material wirft, denn davon erwarte ich mir persönlich noch die meisten aha-Effekte... (zumindest vom Filmmaterial)
                      Tja, da dürften wir 4 komplett gefilmte Konzerte von MGM und 4 komplett aufgezeichnete Konzerte von RCA haben.
                      Die Audio-Aufnahmen werden wir allesamt bekommen in den nächsten Jahren, sofern EMJ nicht daran gehindert wird. Bei den Filmaufnahmen bezweifle ich das. Wenn das wieder 13 Jahre dauert, bis was neues kommt...EOT neu schneiden wäre eine Heidenarbeit und wird nicht passieren. Aber eines der Einzelkonzerte ordentlich zusammenzuschneiden ist überhaupt kein Problem und in wenigen Tagen erledigt. Das remastern dauert wenige Wochen, und dazu müsste man natürlich mit SONY bzw. EMJ kooperieren um einen ordentlichen Mix der Multitracks zum Video zu unterlegen.
                      Aber das Ergebnis wäre ernüchternd. Denn es waren schäbige kleine Bühnen auf denen Elvis auftrat. Durch die Masse an Material der Live-Mitschnitte, der Rehearsals, der Rückblenden, und vor allem durch die Split-Screen-Technik und die rasanten Schnitte wurden diese Schwächen der Locations gut überspielt und fallen kaum auf.
                      Zudem sind die Konzerte wohl mit leichten, mobilen 16 mm Kameras gedreht worden. Das Filmmaterial ist also nicht annähernd so gut wie das 35 mm Material von TTWIIL Allerdings ist es nicht sicher, ob bei EOT auf 16 mm gedreht wurde. Das wurde mal lange in einem anderen Forum recherchiert. Möglich wäre auch eine Kombination aus 35 und 16 mm Material.

So ein schnödes Einzelkonzert mit langsamen Schnitten, sodass man schön in die kleinen einfchen Bühnen ohne größere Effekttechnik reinschauen kann, offenbart das Dilemma. Das kann man nur kaschieren, indem man so oft als möglich auf die Portrait-Aufnahmen umschaltet.
                      Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 14:45

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von Winston
                        Davon gehe ich übrigens auch aus. FTD und Sony sind zweierlei. Ist meiner Ansicht nach eine Menge Geld und ich übe mich daher in Geduld. Ich rechne eigentlich auch noch mit einem zweiten TTWII-FTD-2CD-Album. Auch wenn viele jetzt lachen und mich als "Träumer" betiteln.
                        Was soll dann da drauf sein? Also wenns um Live Shows geht dann hätte ich die lieber Einzeln, und zumindest eines der 70er Konzerte im 7''inch Format. Das wär noch was geiles =)

Zitat von PatrickVaals
                        In die hollandische ansage auf Elvismatters steht auch das die dvd's dieselbe sind als die im august angekundigte ttwii release
                        Also ich blick jetzt nicht mehr durch. CD, DVD, BluRay....ihr müsst schon bitte genau schreiben, was ihr meint.

Es sind überhaupt keine "DVD's" angekündigt was Filmaufnahmen angeht, sondern eine BluRay und eine DVD von Warner.
                        Warner "DVD's" von TTWII gibts seit Jahren und sind nicht neu.

Und das hat nichts mit den CDs zu tun, die Sony herausbringt. Ich glaube auch nicht an eine Kooperation der beiden Häuser.

Es sei denn, die unveröffentlichten Aufnahmen auf DVD beinhalten wieder 8 mm Aufnahmen, wie bei der Prince Box. Das kann dann Sony sehrwohl als DVD-Beilage herausbringen und auch als unveröffentlicht bewerben.
                        Das wäre aber ein starkes Stück, geradezu eine - wenn auch schmalspurige - Kriegserklärung an Warner wenn die zur selben Zeit mit der BluRay um die Ecke kommen. =)

Zitat von King77
                        Ich kann mir es auch nicht vorstellen. Eine Box mit 8 CDs ist doch ohnehin nur mehr für Fans geeignet. Ein Zufallskäufer legt sich keine 8 CD Box zu.
                        Schon gar nicht wenn sich manche Songs X mal auf dieser Box befinden.
                        Polk Salad Annie in 8 Versionen.
                        Wenn man es aber geschickt jedesmal anders abmischt, fällt das nicht so auf.
                        Allerdings hätte da irgendjemand wochenlang im Studio sitzen müssen bei 8 Shows. Aber ich glaube auch nicht an 6 Live Shows.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 14:54

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14903

Wenn jemand eine Kaufentscheidung trifft dann hört er die Aufnahmen nicht sondern sieht sich in Ruhe die Set Listen der CDs an. Dann liest er so manchen Titel einige male u. sagt sich brauche ich nicht. Mir persönlich würde es bei jedem anderen Interpreten auch so gehen. Überhaupt dann wenn die Box ein stolzes Sümmchen kostet.

Daher bringt eine andere Abmischung gar nichts da der Nicht Fan einen anderen Mix gar nicht wahrnimmt.

Kommentar

• Wisdomy

Zitat von King77
                            Wenn jemand eine Kaufentscheidung trifft dann hört er die Aufnahmen nicht sondern sieht sich in Ruhe die Set Listen der CDs an.
                            Woher willst du das denn wissen? Du gehst von dir aus.

Zitat von King77
                            Dann liest er so manchen Titel einige male u. sagt sich brauche ich nicht.
                            Oder er liest das einige Titel jeweils nur auf einer CD zu finden sind und greift doch zu. Oder er liest, das alles Remixe sind, und greift deshalb zu.

Zitat von King77
                            Mir persönlich würde es bei jedem anderen Interpreten auch so gehen. Überhaupt dann wenn die Box ein stolzes Sümmchen kostet.
                            Wenn sie auf dem Massenmarkt erscheint kostet sie das nicht. Wenns hochkommt 80 Euro.

Zitat von King77
                            Daher bringt eine andere Abmischung gar nichts da der Nicht Fan einen anderen Mix gar nicht wahrnimmt.
                            Und unter den Nicht-Fans können nicht auch Audio-Freaks sein, die das sehrwohl wahrnehmen? Oder die aus ganz anderen Gründen diese Box kaufen? Es gibt Leute die sammeln alle Vegas Konzerte aus einer bestimmten Zeit. Es gibt Leute, die kaufen Boxen nur wegen der Booklets. Es gibt Leute, die kaufen Boxen, nur weil sie auf Sammlerwert spekulieren. Es gibt Leute, die kaufen, weil sie sie verschenken wollen und die schauen gar nicht auf den Inhalt. Und und und....da gibts soviele Möglichkeiten.

Ich wundere mich wie eindimensional manche Leute immer denken. Stringent von sich ausgehend. =)
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2014, 14:59

Kommentar

• Rusty Cage
                              Posting-Legende

• 17.01.2007
                              • 5383

...entfernt, weil es sonst wieder zu unnötigen und blöden Diskussionen führt...
                              Zuletzt geändert von Rusty Cage; 23.05.2014, 15:15
                              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• RETROLUXE
                                Foren-Profi

• 08.08.2013
                                • 345

Zitat von Rusty Cage
                                Womit wir wieder bei den Elvis-Fans sind...
                                Boah, bitte nicht schon wieder …

Kommentar

Lädt...