New books Erik Lorentzen and co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14897

Jede Session Analyse ohne Bootlegs ist wertlos.
    Was habe ich davon wenn jede Single , EP, LP, CD besprochen wird. Die kann ich auch selbst besprechen. Wir kennen doch den Inhalt der regulären Veröff. auswendig.
    Auch was diverse Musiker zu den Sessions sagen wird zum größten Teil kalter Kaffee sein.

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Das Jörgensen Session Buch ist aber überaus beliebt und gelobt worden, ist aber auch ohne Bootlegs und "könnte sein"-Listen

Da wird jetzt schon wieder viel zu früh etwas hochgelobt, oder angezweifelt oder als unnötig eingestuft obwohl wie nichts wirklich wissen wie die Bücher gemacht sind.

Es sind noch 4 Monate zum warten und um mehr und genauere Infos zu bekommen....wenn man genug Einblick hat kann man immer noch zugreifen oder liegenlassen

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6288

Zitat von King77
        Die kann ich auch selbst besprechen.
        ...du schon!
        Aber viele andere eben nicht!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Ich lass die liegen, das würde nur tief in die Tasche gehen und dann ewig ungelesen im Regal rumschimmeln bei mir...wenn ich was wissen will frag ich Euch!
          Ohne Worte!

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14897

Es war auch mein Fehler. Als ich den Namen Keith Flynn las habe ich mir einfach mehr vorgestellt. Ich nahm an er hat seine Seiten vom Internet zu Papier gebracht.

Das Jörgensen Buch kann man damit nicht vergleichen weil da ging es in erster Linie um die Fakten hinter den Aufnahmen. Wie kam Elvis an seine Songs, wo wurden sie verlegt, welche Demos wurden ihm angeboten, von welchen Songs wurden die Rechte aufgekauft usw.
            Was das Songmaterial betrifft war das Jörgensen Buch eher dürftig. Da war das Tunzi Buch auf jeden Fall interessanter.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25084

Hmmmmm, ich warte mal ab, aber auf ein Session Analyse ohne Bootlegs könnte ich aber echt verzichten!!!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Winston

Das ist auch merkwürdig. Die Website lebte doch von der Kombination Offiziell und Inoffiziell. Warum hat er das gekippt? Ich warte, bis die Seite wieder online ist.

Kommentar

• Tickle Me
                  Foren-Experte

• 03.01.2008
                  • 990

Zitat von Winston
                  Das ist auch merkwürdig. Die Website lebte doch von der Kombination Offiziell und Inoffiziell. Warum hat er das gekippt? Ich warte, bis die Seite wieder online ist.

Mal abwarten,bis das Set fertig ist.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14897

Vielleicht hat sich Keith aber auch gedacht seine Seiten in einem Buch sind nur etwas für absolute Freaks.
                    Es ist nicht für jeden interessant 300 Set Listen von Konzerten hintereinander zu lesen.
                    Auch die Sessions bis ins kleinste Detail zu durchleuchten ist nicht für jeden unterhaltsam.

Auf der anderen Seite die regulären Tonträger zu besprechen stößt sicher auf eine breitere Leserschaft.

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11754

Die offizielle Sachen kann man auch wunderbar auf Elvis In Norway nachlesen.
                      Es gibt sicher noch andere Seiten. Merkwürdig ist das schon. Vielleicht will man sich`s nicht mit Offiziellen verscherzen. Ich finde gerade die bootlegs interessant. Auch in Hinblick auf falsche take Angaben usw..für Neueinsteiger eine Riesenhilfe, was ist wo drauf...was überflüssig usw...bei regulären Verö. ist das wesentlich überschaubarer. Da brauch ich fast kein Buch dazu..
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Winston

Mal abwarten, bis nähere Infos von Tunzi kommen. Dann werde ich die beiden Projekte einmal abwägen.

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Ich sag`s mal so: Tunzi ist ein Insider, der nach aussen schaut. Er hat Unterlagen von Joan Deary, kennt Ernst seit Jahren persönlich und war
                          schon in den Archiven. Man sollte seine Möglichkeiten nicht unterschätzen.
                          Da ruhen ware Schätze an Infos. Und gerade diese Infos sind doch für den
                          Sammler interessant. Und dabei dreht es sich nicht nur um Sessions.....
                          Nicht falsch verstehen..Keith ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und wer
                          das ultimative Buch über die offiziellen Outtakes/Verö. usw sucht und sonst nichts anderes ist hier bestens bedient. Preislich werden sich die Verö. nicht viel schenken.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Winston

Aber bei den hohen Preisen sind mir beide Projekte zu viel. Also muss ich die Infos vergleichen und vernünftig abwägen. Mir liegt nicht viel an den Fotos, sondern mehr am Inhalt. Zumal Keith anscheinend wieder online gehen wird und man ja das Buch der Complete Masters auch hat.

Hoffentlich kommen bald mehr Infos zu beiden Projekten.

Kommentar

• Joern
                              Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                              • 1591

Wenn Tunzi die Leute in den letzten Jahren mit qualitativ teil höchst (!) abenteuerlichen Veröffentlichungen & Verkaufspreisen über den Tisch gezogen hätte, wäre man vielleicht geneigt sich seine kommende VÖ anzusehen. Das Layout und Inhalt jedoch so bemerkenswert anders aussehen werden als in "Sessions III" ist schwer anzuzweifeln.

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Zitat von Joern
                                Wenn Tunzi die Leute nicht in den letzten Jahren mit qualitativ teil höchst (!) abenteuerlichen Veröffentlichungen & Verkaufspreisen über den Tisch gezogen hätte, wäre man vielleicht geneigt sich seine kommende VÖ anzusehen. Das Layout und Inhalt jedoch so bemerkenswert anders aussehen werden als in "Sessions III" ist schwer anzuzweifeln.
                                Mann, mann... Konzentration!

Kommentar

Lädt...