Selbstmordtheorie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Auf offiziellen Totenscheinen wird man nie so etwas wie "Folge jahrelangen Drogenmissbrauchs" lesen, da es dort immer nur um die unmittelbare Todesursache geht. Das ist dann in den meisten Fällen Organversagen, Herzinfarkt o.ä. Deshalb kann "Todesursache: Herzinfarkt" durchaus korrekt sein, aber sogar jeder medizinische Laie, der Bild- und Tonaufnahmen von Elvis ab ca. 1972 ansieht oder anhört, muss doch ganz einfach bemerken, dass unser Mann gelegentlich und dann immer häufiger unter Einfluss starker Medikamente stand, die Aussehen, Motorik, Konzentrationsfähigkeit, geistige Vitalität u.v.m. negativ beeinflussten. Oft änderte sich dieser Zustand dann innerhalb kürzester Zeit wieder. Da muss man doch selbst als medizinischer Laie nur 1+1 zusammenzählen und wissen, dass das alles auf Dauer nicht gut gehen kann.
    as ist eine reine Feststellung. Wie man ein solches Verhalten dann moralisch bewertet, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man aber die vielen anderen Beispiele aus dem Showgeschäft kennt, wo Drogen und Alkohol zum Problem wurden, dann war Elvis wirklich nichts Besonderes in dieser Beziehung.

Für mich hat die Selbstverantwortung eines jeden Menschen einen sehr hohen Stellenwert. Elvis hatte für sich selbst entschieden, mit seinem Leben und seiner Gesundheit auf der Dauerüberholspur zu fahren. Er überlebte das nicht. Ich respektiere die Art und Weise, wie Elvis sein Leben gelebt hat, auch wenn ich mir für mich selbst ein solches Leben niemals vorstellen könnte.

Elvis hat sein Leben kurz aber heftig gelebt, hatte Erfolg, viel Spaß und Freude und die Wahrscheinlichkeit, dass er früh stirbt, war nun mal sehr hoch. Ich weiß nicht, was man daran nicht akzeptieren kann. Jemand sagte mal: Elvis hat in 42 Lebensjahren so viel erlebt und erreicht, wofür 0815 Menschen, wie wir, vielleicht 500 oder 1000 Jahre bräuchten.

Deshalb: Rest in Peace, Elvis und Danke für alles, was du uns hinterlassen hast. Wir (und wie es aussieht, auch die nächsten Generationen) werden es in Ehren halten.

Kommentar

• Gast

Zitat von MysteryTrain
      Ob nun das Herz versagte oder ein anderes Organ, oder ob es ein multiples Organversagen war, macht für mich keinen großen Unterschied.
      Dann ist Dein religiöser Eifer nicht zu erklären.....

Kommentar

• oliver
        Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
        • 2057

Na dann.... herzlichen Glückwunsch!

Jeder Arzt braucht mehr oder weniger aufwendige Untersuchungen um eine Diagnose zu stellen.
        Den "Experten" hier reichen Bild- und Tonaufzeichnungen, um 100%tige Diagnosen zu stellen. Das nenne ich mal modern!

Kommentar

• oliver
          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
          • 2057

Werde meinen Ärzten demnächst empfehlen sich an euch zu orientieren, damit ich nicht mehr so viel Zeit dort unnötig verschwende.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von oliver
            Na dann.... herzlichen Glückwunsch!

Jeder Arzt braucht mehr oder weniger aufwendige Untersuchungen um eine Diagnose zu stellen.
            Den "Experten" hier reichen Bild- und Tonaufzeichnungen, um 100%tige Diagnosen zu stellen. Das nenne ich mal modern!
            Machen wir es mal ganz konkret: Höre dir das Konzert vom 28.08.1976 in Houston an und erkläre mir, was da los war! War Elvis etwa nur ein wenig unausgeschlafen?

Aloha-Pressekonferenz vom September 1972: Vergleiche das nur mal mit der Pressekonferenz in New York, 3 Monate zuvor - erkennst du einen Unterschied?

Man könnte noch ettliche andere Beispiele anführen.

Dass Elvis über fast 20 Jahre hinweg Unmengen an "Uppers", "Downers", später auch starke Schmerzmitteln usw. genommen hat, dürfte doch Fakt sein (oder etwa auch alles frei erfunden?).

Off-Topic:

Ich weiß z.B. wie wesentlich schwächere Schmerzmittel wirken als die, die Elvis nahm. Von daher ist es für mich fast ein Wunder, dass Elvis in Houston, Omaha und anderswo überhaupt auf den Füßen stehen konnte und zumindest einige Töne herausbrachte.

Daran ist auch zunächst mal überhaupt nichts Verwerfliches festzustellen. Wenn Elvis der Meinung war, das nehmen zu müssen, dann respektiere ich das. Gesundheitliche Probleme und möglicherweise ein früher Tod sind die logischen Konsequenzen. Auch das ist zu respektieren.
            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.01.2014, 11:56

Kommentar

• Lakota
              Posting-Legende

• 05.09.2007
              • 9018

Zitat von oliver
              Werde meinen Ärzten demnächst empfehlen sich an euch zu orientieren, damit ich nicht mehr so viel Zeit dort unnötig verschwende.
              Ach komm, dass ist nicht fair. Mystis Ausführungen kommen der Sache sehr nahe und sind keinesfalls aus den Fingern gesogen. Als Fan ist man vielleicht nicht so objektiv, aber man muss tatsächlich kein Prophet sein, um zu sehen wohin die Reise von Elvis ging. Es streitet ja niemand ab, dass er krank war und es ist für Elvis mehr als blöde gelaufen.
              Nach all dem was bis heute bekannt wurde, wird schon ein großer Anteil an Wahrheit dabei sein.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• oliver
                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                • 2057

Ich muß hier niemandem etwas erklären. Ich stelle hier ja auch keine seltsamen Thesen auf. Außerdem glaube ich nicht, das es was bringen würde.
                Es wäre aber im Gegenzug mal ganz interessant die ärztliche/medizinische Qualifikation der Leute zu erfahren, die hier ständig auf den Putz hauen.

Kommentar

• oliver
                  Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                  • 2057

@ Lakota
                  Klar kann jeder seine Meinung haben. Ich denke auch das Elvis einiges, aus heutiger Sicht, verkehrt gemacht hat.
                  Was mich stört ist das es nicht als persönliche Meinung sondern als Tatsache dargestellt wird.
                  Man könnte denken, Elvis hätte sich ihnen persönlich anvertraut.

Kommentar

• MysteryTrain
                    Posting-Legende

• 12.07.2008
                    • 7260

Zitat von oliver
                    Ich muß hier niemandem etwas erklären.
                    Musst du nicht. Aber wenn du andere Meinungen anzweifelst und dies hier öffentlich äußerst, musst du auch begründen, warum! Äußerungen wie:

Zitat von oliver
                    Das ist Ansichtssache
                    Zitat von oliver
                    Aha.....
                    Zitat von oliver
                    Was dagegen?
                    bringen eine Diskussion irgendwie nicht weiter ...

[Man nennt so etwas: ARGUMENTIEREN ]
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 26.01.2014, 12:29

Kommentar

• oliver
                      Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                      • 2057

Zitat von MysteryTrain
                      Musst du nicht.... musst du auch...
                      Alles klar

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von oliver
                        Alles klar
                        Wenn man eine andere Meinung hat und diese äußert, sollte man sie auch begründen. Einfache Alternative ist: Still sein und sich seinen Teil denken.
                        Aber ein öffentliches Forum wie dieses lebt nun mal vom Argumentieren

Da du bis jetzt noch nie geäußert hast, was deine Meinung ist, kann ich nur vermuten: Deiner Meinung nach kam Elvis' Tod völlig plötzlich, völlig unerwartet und es gab keinerlei Anzeichen. Er wurde sozusagen plötzlich und unerwartet mitten aus seinem noch so jungen Leben gerissen. Sein Lebenswandel war im Bereich des Normalen, genauso wie sein Medikamentenkonsum. Das Herz hörte einfach irgendwann auf zu schlagen - kann passieren.

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von oliver
                          mal ganz interessant die ärztliche/medizinische Qualifikation der Leute zu erfahren, die hier ständig auf den Putz hauen.
                          Die muß man nicht immer haben, manche Dinge kann man auch ohne spezielle Ausbildung durch Einsatz von Verstand und etwas Denken erklären. Fällt aber nicht jedem unbedingt leicht.
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Ich habe keine mediz. Ausbildung. Und zugeben, ich bin flott mit guten Ratschlägen dabei, wenn es darum geht, wie man bestimmte Krankheiten vielleicht lindern (von heilen will ich gar nicht sprechen) könnte. Das kommt daher, dass ich (und viele andere hier eben auch) schon einiges gesehen und erlebt habe. Das reicht vom Suchtkranken bis zum Krebspatienten. Das macht mich nicht zur Fachfrau, aber da bei mir noch ein paar Hirnzellen übrig sind, kann ich gewisse Schlüsse aus Krankheitsbildern ziehen. Ohne mir jetzt anzumaßen je eine Krankenakte von Elvis noch ihn persönlich in Augenschein genommen zu haben, kann ich nicht mit guten Gewissen behaupten, sein Tod war reiner Zufall.
                            Dafür sind eben über die Jahre hinweg zu viele Einzelheiten bekannt geworden. Nicht mal seine engsten Verwandten streiten einen gewissen Mißbrauch an Medikamenten ab. Es gibt Bild und Tonmaterial, welches einen kranken Mann zeigen und genau daraus können wir alle schließen, dass sein rasches Ende eben nicht nur eine Laune der Natur war.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• oliver
                              Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                              • 2057

@ MT
                              Das ist deine Art der Argumentation. Wenn nix mehr hilft einfach in abstruse Extreme abschweifen. Hast du ja oft genug bewiesen.
                              @Oliwa
                              Scheinbar. Das es nicht jedem leicht fällt, kann man in unzähligen "Fachthreads" nachlesen.

Kommentar

• oliver
                                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                                • 2057

Sicherlich war es kein Zufall. Dass er einen gewissen Missbrauch betrieben hat habe ich auch nie angezweifelt. Habe ich schon vor langer Zeit hier geäußert (obwohl ich laut MT mich noch nie mitgeteilt habe).
                                Sicher muss man auch kein Arzt sein. Aber es wäre nicht verkehrt mal über einige Zusammenhänge nachzudenken oder sich etwas zu informieren. Aber es ist ja leichter von einen zugedröhnten, selbst Schuld habenden Elvis zu schwadronieren. Der das alles auch noch just for Fun angestellt hat.
                                Ich meinte dich gar nicht, Lakota. Ich finde das was du schreibst nichts mit dem zu tun hat, was ich bemängele.

Kommentar

Lädt...