Selbstmordtheorie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Divine
    Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
    • 1110

Zitat von bartie69
    ich sag mal so: er hat es, bei seinem damaligen lebenswandel, zumindest billigend in kauf genommen, nicht besonders alt zu werden.

Elvis hatte Übergewicht und hat definitiv zu viele Medikamente genommen.
    Wenn ich mir heute so einen Justin Bieber ansehe... der trinkt zuviel, nimmt Drogen, kifft.... möglicherweise weiß ich nicht alles über Elvis' Lebensstil, aber SO ungesund fand ich ihn nicht.... da gibt es hunderttausend Menschen die ungesünder leben als er. Wieviele Menschen auf der Welt haben starkes Übergewicht, rauchen wie ein Schlot, trinken Alkohol und ernähren sich ungesund? Und damit kann man unter Umständen auch sehr alt werden... es kommt auch auf die psychische Verfassung an wieviel der Körper aushält und ich glaube, die war bei Elvis nicht ganz so gut.

Kommentar

• Yvonne
      Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
      • 3005

Zitat von Mike
      Trotzdem stecke ich mir die Zigarette an, mache ich es mir viel zu häufig gemütlich oder sitze vor dem PC, anstatt ich was für meine Gesundheit tue.
      Zigaretten in den Müll und aufs Fahrrad statt auf die Couch -
      klar, das sind Sofortmaßnahmen, die man für eine gesündere Lebens-
      weise ergreifen kann/sollte. Was aber, wenn verhaltensbedingte
      Gesundheitsrisiken minimiert sind? Was ist mit den Faktoren,
      die nicht zur aktiven Selbstzerstörung gehören? Man muss sich
      nur mal vor Augen führen, welchen Dreck wir täglich mit unserer
      Nahrung aufnehmen. Da kann man noch so bewusst in die Regale
      greifen, Stunden im Supermarkt verbringen und bei jedem Produkt
      auch das kleinste Fitzelchen lesen - niemand weiß, was er
      tatsächlich zu sich nimmt, weil der Verbraucher nur noch beschissen
      wird! Ich glaube auch nicht an die Theorie, dass sich da ernsthaft
      was ändern würde, wenn die Mehrheit bereit (und finanziell dazu
      in der Lage) wäre, tiefer in die Tasche zu langen - wer einmal weiß,
      wie es billig geht, nimmt dann händereibend die höheren Gewinne.
      Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit, sich selbst 'ne Kuh in
      den Stall zu stellen oder sein Obst, Gemüse, Getreide aus eigenem
      Anbau zu ernten. ... Nee, um ungesund zu leben, braucht man
      heute keine Genussmittel. Da reichen der Griff in die Lebensmittel-
      regale, verschmutzte Luft, Klimawandel etc. pp. schon aus.
      Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
      Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Yvonne, du hast ja recht. Aber jeder von uns hat sehrwohl die Wahl ob er raucht, trinkt oder Drogen einwirft. Essen müssen wir alle und die wenigsten sind Selbstversorger. Das alles nimmt uns aber nicht aus der Verantwortung vernünftig mit unserem Körper umzugehen. Natürlich steckt man nicht drin, an was wir irgendwann erkranken oder sterben.
        Die Summe des Ganzen macht es doch letztlich aus. Und mal ehrlich, fühlt man sich weniger selbstbestimmt, weil man z.B. die Finger von Kippen lässt.
        Mir gibt immer das zu denken, wenn ich das Gefühl habe, etwas nehmen zu müssen und nicht weil es mir schmeckt oder lust dazu habe. Das sind die Dinge die einen wirklich Unfrei werden lassen.
        Ein wenig Selbstreflektion reicht ja manchmal schon dazu aus, sich mal ein paar Dinge zu überlegen und den Trotz beiseite zu schieben und die Sache mal anzugehen.

(Vorschlag im OT Bereich)
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• bartie69
          Foren-Profi

• 31.08.2009
          • 490

Zitat von Lakota
          Ich möchte noch ergänzen, dass wenn wir hier den Lebenswandel von Elvis kritisieren und analysieren, wir uns eben auch mal persönlich die Frage stellen müssen, leben wir wirklich alle so "sauber" und korrekt, wie wir es gerne bei ihm gesehen hätten?
          Jeder von uns läuft ebenso Gefahr seine Enkel oder gar Kinder nicht aufwachsen zu sehen, wenn er raucht, trinkt, übermässig Medikamente nimmt oder sich mal ein Pfeifchen zieht. Es ist immer einfach zu verurteilen ohne sich dabei an seinem eigenen Verhalten messen zu lassen.
          Der Tod ist nicht verhandelbar. Den einen trifft es früher und andere werden 100 Jahre alt. Man steckt nicht drin.
          das war keine kritik. das war eine wertungslose meinungsäusserung
          Der Stolz Südbadens !!!

Kommentar

• Yvonne
            Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
            • 3005

Liebe Lakota, ich glaube, Du hast mich ein wenig missverstanden.
            Natürlich (siehe mein erster Satz) stehen wir zunächst einmal
            in der Selbstverantwortung - dem eigenen Körper nicht bewusst
            etwas zuführen/entziehen, das ihm schadet. Das kann man tatsächlich
            selbst bestimmen.
            Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
            Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Gast

Zitat von King77
              Und dich freut es heute noch sonst hättest du nicht viel zu sagen zum Thema Elvis.
              Wie mir scheint, ist Dir so manches Posting entgangen.

Zitat von oliver
              Was ist eigentlich so schwer daran ein ("normales") Herzversagen, wie es täglich hunderte erleiden, als Todesursache anzuerkennen?
              Zu unspektakulär?
              Nein, im Fall Presley spricht nur dermaßen viel gegen einen simplen Herzinfarkt, dass sogar die Entführung durch Außerirdische wahrscheinlicher wäre.

Zitat von MysteryTrain
              Nur mal eine ganz bescheidene Frage am Rande: Wann lässt man Elvis denn endlich mal in Frieden ruhen? Wem nützen solche fragwürdigen Spekulationen nach fast 40 Jahren?
              Man könnte fast meinen, Du würdest Diskussionen dieser Art gerne vermeiden.

Zitat von joshua777
              schau mal bei Wikipedia nach. Dort steht alles drinnen. Elvis starb an einen Herzinfarkt.
              Dann wird's wohl stimmen.

Zitat von Lakota
              Ich möchte noch ergänzen, dass wenn wir hier den Lebenswandel von Elvis kritisieren und analysieren, wir uns eben auch mal persönlich die Frage stellen müssen, leben wir wirklich alle so "sauber" und korrekt, wie wir es gerne bei ihm gesehen hätten?
              Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Todesursache eines Entertainers - die ist nun einmal unabhängig von Deinen persönlichen Ansichten.

Kommentar

• oliver
                Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                • 2057

Zitat von A. C. van Kuijk
                ... im Fall Presley spricht nur dermaßen viel gegen einen simplen Herzinfarkt....

Das ist Ansichtssache

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von A. C. van Kuijk
                  Man könnte fast meinen, Du würdest Diskussionen dieser Art gerne vermeiden.
                  Eigentlich bist doch du derjenige, dem es völlig egal sein müsste, wie Elvis gestorben ist. Nach eigenen Aussagen ist dir doch der Mensch hinter der "schönen Stimme" völlig schnurzegal

Ich will solche Diskussionen nicht vermeiden, stelle nur den Zweck und Nutzen in Frage. Ob nun das Herz versagte oder ein anderes Organ, oder ob es ein multiples Organversagen war, macht für mich keinen großen Unterschied. Fakt ist, dass es herbeigeführt wurde durch einen jahrelangen Medikamentenmissbrauch, kombiniert mit diversen anderen Faktoren (ungesunde Lebensweise, möglicherweise angeborene Defekte etc.). Er hat seine Grenzen ausgetestet und geriet leider ein Stück darüber hinaus. Das passiert jede Sekunde tausendfach auf dieser Erde und ich weiß nicht, was es da nach so vielen Jahren noch an Diskussionsstoff gibt.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 25.01.2014, 21:57

Kommentar

• Dark Moon
                    Posting-Legende

• 18.08.2012
                    • 6288

@Mystery Train

Ich würde mich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen!

Kommentar

• oliver
                      Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                      • 2057

Zitat von MysteryTrain
                      Fakt ist, dass es herbeigeführt wurde ....
                      Aha.....

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Zitat von oliver
                        Aha.....
                        Anderer Meinung?
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• oliver
                          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                          • 2057

Was dagegen?

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Nein, hab mich nur über dein "aha" gewundert und nachgefragt. Noch mehr hat mich allerdings gewundert, das du das Fakt von Mystie in Zweifel ziehst, wobei er mit seiner Aussage wohl definitiv richtig liegen dürfte. Aber vll. hast du ja eine glaubwürdigere/plausiblere Todesursache parat?

Kommentar

• oliver
                              Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                              • 2057

Für alle Faktenverliebten
                              FAKT NR.1: Es gibt offizielle Berichte zu einer offiziellen Todesursache.
                              FAKT NR.2: Fakt Nr.1 interessiert hier scheinbar die wenigsten.
                              FAKT NR.3: Es ist eigentlich nur noch albern und nervig dieses größenwahnsinnige “Ich weiß was er WIRKLICH dachte…was er WIRKLICH wollte…was er WIRKLICH meinte…was er WIRKLICH einnahm…“ u.s.w.
                              Jahrzehntelang berichten nur Idioten über Elvis, da die ultimative Wahrheit ja nur einigen Auserwählten, quasi den Erleuchteten, hier im Forum bekannt ist.

Kommentar

• Oliwa
                                Ehrenmitglied
                                • 31.07.2003
                                • 13399

ok, dann ist er an Herzinfarkt verstorben, der rein gar nichts mit seiner Sucht zu tun hatte, ist ja schliesslich offiziell so verkündet worden. Das er mehr tot als lebendig auf der Bühne stand, lassen wir ausser acht, steht ja auch nichts drüber im offiziellen Bericht.

"Fakt Nr.3" ist kein Fakt, sondern eine Zusammenreimung mehr oder weniger logischer Umstände. Wer Elvis 1977 auf der Bühne sah, konnte sich an weniger als 5 Fingern herbei zählen, das dies nicht mehr lange gut gehen wird und das ein Herzinfarkt oder ein anderes todbringendes Ende nicht aus heiterem Himmel eintreten wird.

Das es ein Herzinfarkt war bestreitet ja niemand, doch hätte ihn dieser wohl zu 99,9% nicht erwischt ohne seinen jahrelangen unkontrollierten Medikamentenmissbrauch. Dies ist natürlich nur eine an den Haaren herbei gezogene Theorie, eines Erleuchteten.

Off-Topic:

Ach ja: Die Renten sind sicher!!! (Wurde auch mal offiziell verkündet und von allen geglaubt) So viel zum Thema offizielle Statements.

Kommentar

Lädt...