Provokante These

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

warum? ein anderer user hat geschrieben elvis hätte probleme mit heiserkeit, verschnupft klingender stimme usw. und ich hab mal gelesen das elvis kokain genommen habe zu dieser zeit.

in einem anderen zusammenhang (hatte nix mit elvis zu tun) habe ich gelesen das kokain (auch monate nachdem man es genommen hat übrigens) zu genau diesen stimmproblemen führen kann.

keine ahnung was das mit nörgeln zu tun hat.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Vom flüssigen Kokain schreibt auch Larry Geller (und nicht auch Priscilla?). Elvis hat aber ganz schnell wieder die Finger davon gelassen, weil er zu viel davon inhalieren musste, bis sich überhaupt eine Wirkung zeigte (wahrscheinlich aufgrund der anderen "Medikamente", die er regelmäßig nahm). Als er merkte, dass das seine Stimme beeinflusste und wohlmöglich bleibende Schäden verursacht, hörte er wieder auf damit. Das war das einzige Mal, dass er mit einer wirklichen Straßendroge in Kontakt war (die anderen Wirkstoffe hat er sich ja ganz legal besorgt - schlaues Pürschen ).

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3101

Zitat von Charles Hardin
        Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit trägt ein gewisses Suchtpotential in sich und befriedigt das auch.
        Korrektur: ALLE Menschen tun das. Ist ein eingebauter Bestandteil der Spezies, der uns quasi erst mal den "Spaß am Leben" vermittelt, wie zB Essen, weil es schmeckt, nicht nur, weil es uns ernährt; Lustgefühle, weil Sex geil ist und nicht, weil wir Kinder möchten; Freude am Umgang mit unseren Mitmenschen, die uns ohne Dopamin und Seratonin eher auf die Nerven gingen.

Ohne diese körpereigenen Drogen, die auch zur "Belohnung" für "richtiges Verhalten" ausgeschüttet werden, würde es unsere Sorte vermutlich erst gar nicht geben.
        In der Tat besitzen Depressive diese Fröhlichmacher nur in mangelndem Ausmaß, was zur Folge hat, dass sie ihr Leben eben nicht genießen können. Was wiederrum dazu führt, dass sie auch nicht motiviert sind, etwas zu tun oder zu leben.

Süchtig werden kann man einfach nach ALLEM, ob man es Leben lang bleibt, hängt eben davon ab, wie der eigene Körper mit glücksgefühlauslösenden Stoffe (Drogen) umgehen kann.

Erinnert sich noch wr an die Kampagne der 80er "Get High on Yourself?"

Das Problem mit künstlichen Drogen ist nämlich, dass sie zigmal stärker als natürliche, körpereigene wirken, und daher letztere einfach übertönen. Die Folge ist bekannt: man wird sehr schnell und sehr stark nach dem "neuen Zeugs" süchtig. Hinzu kommen gesundheitliche Nebenwirkungen, welche alleine durch die minimale Dosis körpereigener Stoffe nicht entstehen würden.
        Diese Stoffe sind ja auch aus guten Grunde von Natur aus minimal dosiert, da auch hier eine Überdosis (man denke da mal an zB Adrenalin) sehr wohl unangenehme, sogar gesundheitsschädigende Wirkungen haben.
        (Yep! Paracelsius hatte Recht: auf die Dosis kommt es an!)

Wie schnell jemand auf was abfährt und / oder wieder davon abkommt, hängt abgesehen von seiner eigenen psychischen Verfassung, den sozialen Anforderungen und natürlich vor allem von den Gelegenheiten, in hohem Ausmaß davon ab, wie eben sein Körper chemisch mit Stoffen dieser Art, natürlich oder künstlich, umgehen kann.

Üblicherweise dürfen Ex-Alkoholiker keinen Tropfen Alkohol mehr zu sich nehmen, sonst sind sofort wieder süchtig (ja, leider, es gibt eine Art Sucht Gedächtnis), aber dennoch gibt es geheilte Alkoholiker, die können nach einer Entziehung ohne Probleme ganz normal mal ein Gläschen Wein zu sich nehmen.
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Charles Hardin
          Foren-Profi

• 10.09.2013
          • 365

Mir war schon klar das ALLE Menschen ein Suchtpotential besitzen, ich traute mich nur nicht das auch so zu schreiben. Hier im Forum muss man immer auch auf die Gefühle anderer zumindest ein Stück weit Rücksicht nehmen. Es sind sicher so einige User eh schon sauer auf mich, da ich Elvis im Zusammenhang mit Drogen erwähne.
          Elvis hatte ein enormes Suchtpotential, lässt sich auch an gewissen Anekdoten aus seinem Leben und Verhaltensweisen erkennen.
          Hat die Seele Angst vorm Tode,
          hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• allerteuerste
            Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
            • 3101

Zitat von Charles Hardin
            ich traute mich nur nicht das auch so zu schreiben.
            Ach, was, nur Mut! Fakt ist nun mal Fakt, und was bitte schön, außer Verbalattacken soll Dir denn hier schon groß passieren? Es wäre was anderes, wenn anders Denkende bei einem vorbei kämen, um sich zu kloppen.

Und wenn ich's genau überlege: selbst dann riskier ich's.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von MysteryTrain
              Vom flüssigen Kokain schreibt auch Larry Geller (und nicht auch Priscilla?). Elvis hat aber ganz schnell wieder die Finger davon gelassen, weil er zu viel davon inhalieren musste, bis sich überhaupt eine Wirkung zeigte (wahrscheinlich aufgrund der anderen "Medikamente", die er regelmäßig nahm).
              naja, gewirkt hat das schon. sein wahnwitziger plan, mike stone ermorden zu lassen, verdankt sich dem einfluss von koks. das zeug macht aggressiv und paranoid. zum glück ist er noch rechtzeitig zur besinnung gekommen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

die phase mit dem flüssig-koks kommt u.a. bei geller, guralnick und im mafia-buch zur sprache.. wird also wohl nicht gänzlich an den haaren herbeigezogen sein

Kommentar

• Sniper

Doch, die ist natürlich haushoch erstunken und erlogen - im Gegensatz zu allen negativen Dingen die seinen Manager betreffen!

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Es kommt immer drauf an, ob man die Aussagen von jemanden, der auch mal oder immer noch drogenabhängig ist, nimmt und aufgrund dieser eine 100%ige These darstellen möchte. Denn nichts anderes ist Deine Aussage, es wird als Fakt dargestellt, weil Du mal etwas gehört hast.

Zitat von Sniper
                    Mir wurde mal gesagt, Elvis 1969 Live Output "analog eines ICE ohne Bremsen" ist auf die Einnahme von "Speed" zurück zu führen - wenn man selbst einschlägige Erfahrungen damit gemacht hat, könne man dies eindeutig an Elvis' Aufgekratztheit, aber vor allen Dingen an der Art wie er spricht, erkennen.

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3101

Zitat von michael grasberger
                      naja, gewirkt hat das schon. sein wahnwitziger plan, mike stone ermorden zu lassen, verdankt sich dem einfluss von koks. das zeug macht aggressiv und paranoid. zum glück ist er noch rechtzeitig zur besinnung gekommen.
                      Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Plan, jemanden ermorden zu lassen, oder mangels Handlanger selbst zu killen, jetzt nun nicht unbedingt nur als Resultat von irgendwelchen Drogeneinflüßen.

Es gibt Tausende von durchaus nüchternen Menschen, die anderen aus exakt solchen Gründen tatsächlich töten oder töten lassen.

Daher finde ich die Tatsache, dass Elvis es sich überlegte und seine schwarzen Pläne, die vermutlich jeder von uns mal hatte, wieder fallen ließ, sogar ausgesprochen positiv. Spricht für einen anständigen Charakter, denn gerade Elvis hätte sich mit seinem Geld schnell und einfach Killer kaufen können.

Kommentar

• Winston

Die Wut verraucht und die Sonne geht immer wieder auf. Das wusste wohl der Christ und gläubige Elvis auch.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von allerteuerste

Daher finde ich die Tatsache, dass Elvis es sich überlegte und seine schwarzen Pläne, die vermutlich jeder von uns mal hatte,
                          verstehe, mordabsichten gehören also zur conditio humana.
                          tja, ich muss gestehen, ich bin zwar kein heiliger, aber ich hatte noch nie derartige pläne. da bleibe ich lieber dabei, die kranke scheiße auf seine "medizin" zurückzuführen (übrigens ganz plastisch nachzulesen in "revelations from the memphis mafia") als sowas als quasi normal hinzustellen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von cos
                            Es kommt immer drauf an, ob man die Aussagen von jemanden, der auch mal oder immer noch drogenabhängig ist, nimmt und aufgrund dieser eine 100%ige These darstellen möchte. Denn nichts anderes ist Deine Aussage, es wird als Fakt dargestellt, weil Du mal etwas gehört hast.
                            du findest also leute, die keine drogenerfahrungen haben, beim thema drogen grundsätzlich glaubwürdiger?

(Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

ich versteh sein posting eher so, dass er in frage stellt, was schnippi von seiner *quelle* erfahren haben will bzw er es so versteht, das schnippi diese info als fakt darstellt (was ich nicht ganz so sehe..)

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von michael grasberger
                                verstehe, mordabsichten gehören also zur conditio humana.
                                schaut so aus
                                wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es mehr leute gibt, die sich schon einmal *ich bring ihn/sie um* gedacht haben als solche, denen allein der satz noch nicht einmal durch die synapsen gerauscht ist

Kommentar

Lädt...