Provokante These

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Diskussion: Provokante These

also mir ist schon klar das ich von einigen usern hier gleich eine gewischt kriege, aber als ich gestern die (wirklich grandiose!) elvis at the international im player hatte, mit einem bis in die haarspitzen energiegeladenen elvis, kam mir eine frage in den sinn:

wäre elvis in seinen comebackjahren so gut gewesen wenn er KEINE drogen/amphetamine genommen hätte

ich weiss es klingt respektlos, aber aufputschende tabletten haben ja auch schon bei anderen künstlern zu vorrübergehenden höchstleistungen (und anschliessenden abstürzen) geführt.
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Nicht provokant, da durch die 1895. Wiederholung des Themas eher langweilig.

Kommentar

• tyrone
      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
      • 1845

mich hätte halt mal eure meinung dazu interressiert - und das hätte dich auch nicht mehr zeit gekostet als den zweimal anzuklicken.

Kommentar

• Zollerhess
        Foren-Experte

• 12.01.2013
        • 996

Na und? Viele trinken den ganzen Kaffee um wach zu bleiben

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1845

mach ich auch manchmal

aber ernsthaft, wenn wir das thema schon hatten, ok. kann mich auch nicht an alles hier erinnern.
          ansonsten, was meint ihr?

wäre der king ohne seine aufputschmittel 69 auch so überragend gewesen? er quasselt ja auch seeeeehr schnell bei den shows.

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Ich bin der Meinung, ja. Denn Elvis war regelrecht heiß auf die Bühne und war von daher schon sehr energiegeladen.

Vor allem gegen Ende seiner Filmzeit, wo er doch große Lustlosigkeit und Apathie verspürte, war das für ihn wie eine Initialzündung.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3086

Wenn man die Person und ihren üblichen Energielevel nicht kennt, ist das schwer zu sagen. Adrenalin ist als körpereigene Droge durchaus sehr aufputschend, und so ein Ereignis wie das Comeback ist bestens geeignet, Adrenalin auszuschütten.

Vergleicht man aber andrerseits mit '68, wo Elvis garantiert ebenfalls unter Hochspannung stand, dann fällt doch ein Unterschied auf. '69 ist er viel, viel, na, sagen wir mal, aufgeweckter. Und da er bereits wochenlang, am Eröffnungstag sogar mindestens 2 x, diese Show geprobt hatte, ist die Frage nach der Herkunft seiner Energie berechtigt.

Ja, ich kann mir eine aufputschende "Vitamin"zufuhr gut vorstellen.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

Ich habe mich noch nie nach der Herkunft seiner Energie gefragt!
                Nun ja, vllcht. bin ich ja auch etwas oberflächlich gestrickt!

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11754

Er war ziemlich aufgedreht..jedoch voll im Rahmen..das Grundlevel..manchmal kommts beim Sprechen durch..dieses angedeutete Lallen...ganz leicht..
                  dennoch TOP..hab mir vor kurzem die Opening Night angehört..das Ding ist ja genial..
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3086

Zitat von Dark Moon
                    Ich habe mich noch nie nach der Herkunft seiner Energie gefragt!
                    Merkur natürlich! Oder wie heißt noch mal der Planet, der die "verbrauchte Energie sofort zurück bringt"?

Kommentar

• tyrone
                      Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                      • 1845

Zitat von Ciscoking
                      Er war ziemlich aufgedreht..jedoch voll im Rahmen..das Grundlevel..manchmal kommts beim Sprechen durch..dieses angedeutete Lallen...ganz leicht..
                      dennoch TOP..hab mir vor kurzem die Opening Night angehört..das Ding ist ja genial..
                      def. genial! ich liebe diese shows! aber als ich die "at the international" (was für eine show!) gestern mal wieder im player hatte (über kopfhörer) fand ich das sehr schnelle, leicht überdrehte sprechen irgendwie "verdächtig".

schmälert den genuss kein bisschen - allerdings könnte "es" (wenn es denn so sei) - eben auch eine erklärung für die aufgeputschten songperformances sein.

der gedanke kam mir einfach das die pillen nicht nur elvis untergang bewirkt haben, sondern eben auch etwas gutes hatten weil er stücke wie das j.rock/don`t be cruel medley bei diesen shows echt durchpeitscht als wäre er von nem anderen stern (und das zweimal täglich für einen monat)

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

ähnlich überdreht war er bei den Goin Home sessions...trotzdem im Rahmen...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14895

Genau so war es im Juni 54 er hätte That's All Right nie so hinbekommen. Genau sowenig wäre Blue Moon Of Kentucky so gut geworden.

Wie haltet ihr es. Geht ihr ohne Pillen arbeiten um so eine Leistung zu bringen. Bei dieser Frage sind Frauen ausgenommen.

Kommentar

• tyrone
                            Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                            • 1845

die frage ist halt wäre er 69 ohne pillen SO GUT gewesen.

finde ich durchaus interessant.

j.cash war, zumindest ist das meine auffassung, in seiner pillen phase auch besser als in den 70èr und 80èr jahren. das gleiche gilt für andere künstler (der killer ist auch so ein beispiel)

warum man diese von mir durchaus ernstgemeinte frage schon wieder mit 54/55 blabla ins lächerliche ziehen muss ist mir auch nicht ganz klar.

das elvis die dinger seit den späten 50èrn genommen hat ist ja wohl unstrittig.
                            Zuletzt geändert von tyrone; 07.12.2013, 12:46

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3086

Gut, ja, aber er hätte möglicherweise nicht so lange durchgehalten.

Ist ein ähnliches Problem wie Doping im Sport. Jeder will Höchstleistungen sehen, aber diejenigen, von denen es verlangt wird, dürfen nur ja nicht nachhelfen - wehe, sie werden erwischt, dann liegt die Schuld alleine bei ihnen, nicht am System des Wahnsinns.

Kommentar

Lädt...