Gravelroad Box 1969

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
    • 1591

Die Leute, die diese Box kaufen, haben doch zumindest die Mehrzahl der Studioaufnahmen - wenn sie sich die FTDs gekauft haben. Da es sich um eine Bootleg-Veröffentlichung handelt, die auch nur eine bestimmte Käuferschicht anspricht, haben geneigte Käufer höchstwahrscheinlich bereits die brilliante fünfteilige Serie "The American Way" in der Sammlung (die war Weltklasse!).

Das Konzert in doppelter Ausführung? Wenn ich die Wahl zwischen Multitrack und Soundboard habe, gewinnt doch immer Multitrack. Da hätte eine überarbeitete Fassung der Midnight Show vom 23.8. in meinen Augen mehr Sinn gemacht.

Das 22-minütige Rehearsal bringt auch nichts Nennenswertes außer die Erkenntnis das nicht Roy Hamilton zu hören ist, sondern (höchstwahrscheinlich) Dan Penn.

Andere Bootlegs, die sich erdreisten, eindeutig FTD-Material wiederzuveröffentlichen werden für derlei Gebaren auseinandergenommen.
    Sei's drum. Wer sein Geld - etwa 45 Euro - für bekanntes Material auszugeben bereit ist, darf sich wenigstens über ein schön verpacktes Digi-Pack freuen.
    Zuletzt geändert von Joern; 28.01.2014, 13:12

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Schön verpackt. Es ist so toll verpackt dass es fast unmöglich ist das gute Stück ohne Totalschaden aus der Schachtel zu bekommen.

Kommentar

• funkdoobiest
        Foren-Profi

• 09.06.2006
        • 244

Zitat von King77
        Schön verpackt. Es ist so toll verpackt dass es fast unmöglich ist das gute Stück ohne Totalschaden aus der Schachtel zu bekommen.
        Wussten halt, daß der Inhalt eh nix taugt.

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12923

Zitat von Joern
          ....

Das Konzert in doppelter Ausführung? Wenn ich die Wahl zwischen Multitrack und Soundboard habe, gewinnt doch immer Multitrack. ....

Verwirr mich nicht schon wieder. Ich habe gerade erst gelernt
          https://www.elvisnachrichten.de/show...t=27235&page=3 ,
          dass es von einer Show keine Multitrack und dann noch mal eine Soundboard-Aufnahme gibt.

Insofern sprechen wir hier doch von einem unbearbeiteten Multi-Track Aufnahme und nicht von einer Soundboard-Aufnahme, oder?
          ><((((º>

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5429

Es dürfte sich bei CD 2 um eine Multitrack-Aufnahme in Stereo mit dazugemischten Effekten (Hall etc.) handeln und auf CD 3 befindet sich die aus einer Multitrack-Aufnahme erstellte Mono-Version ohne zusätzliche Effekte...ob man das nun Soundboard nennen kann, weiß ich auch nicht. Ist sozusagen das gleiche Verfahren wie bei der "48 Hours To Memphis" von FTD.
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14925

Genau genommen hat man nichts anderes gemacht als die vorhandenen Quellen neu aufzulegen.
              Man hat das Org. Multitrack Band von RCA überhaupt nicht zu Verfügung.
              Darum hat man auch nur die Songs auf CD 2 gebracht die es schon regulär vom 24.8.69 MS gibt. Den Rest hat man von der DS Show des gleichen Tages aufgefüllt.

Auch CD 3 ist nicht anderes wie eine Kopie von der Here I Go Again. Es fehlen die gleichen Songs u. auch hier sind die Songs ab den Introductions vom 22.8.69 MS eingefügt. Auch die Tonqualität ist gleich schlecht wenn man die Aufnahme mit der CD 2 vergleicht.

Kommentar

• Rusty Cage
                Posting-Legende

• 17.01.2007
                • 5429

Zitat von King77
                Auch CD 3 ist nicht anderes wie eine Kopie von der Here I Go Again. Es fehlen die gleichen Songs u. auch hier sind die Songs ab den Introductions vom 22.8.69 MS eingefügt.
                Enthält die "Here I Go Again" Aufnahmen vom 22. August? War das fehlende Ende nicht mit den Aufnahmen der "Opening Night" aufgefüllt?
                Die "Here I Go Again" erschien 195, die Aufnahmen vom 22. August erst viel später auf der FTD "Elvis In Person".

Kommentar

• Mike
                  Administrator
                  • 23.09.2003
                  • 12923

Zitat von Rusty Cage
                  ...ob man das nun Soundboard nennen kann, weiß ich auch nicht. ....

Nicht, dass wir jetzt den gleichen Kram wie mit "Booth-Recordings" haben!

Für mich war der Begriff Soundboard immer auf eine Aufnahme bezogen, die durch Anstöpseln eines 1-Spur-Kassettenrekorders an das Mischpult dazu dient, für später eine Kontrollaufnahme zu haben.
                  ><((((º>

Kommentar

• Rusty Cage
                    Posting-Legende

• 17.01.2007
                    • 5429

So könnte es kommen

Vielleicht sollte man sich überlegen, wie man eine Mono-Version nennt, die von einem Multitrack erstellt wurde (möchte ungern im Live-Bereich "MT (mono)" schreiben). Gibt es dafür vielleicht einen Fachbegriff?

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Zitat von Rusty Cage
                      Enthält die "Here I Go Again" Aufnahmen vom 22. August? War das fehlende Ende nicht mit den Aufnahmen der "Opening Night" aufgefüllt?
                      Die "Here I Go Again" erschien 195, die Aufnahmen vom 22. August erst viel später auf der FTD "Elvis In Person".
                      Auf der FTD Elvis In Person ist die DS u. auf der Here I Go Again wurden Songs von der MS hineingeschnitten u. zwar ab den Introductions, In The Ghetto u. ein Stück von Suspicious Minds. Der Rest stammt von der Opening Night.
                      Die 22.8.69 ist in comp. Form unveröff. Es gibt aber eine Review von dieser Show u. da wird berichtet dass Elvis Pat Wayne den Sohn von John Wayne dem Publikum vorstellt u. genau so ist es zu hören.
                      Warum damals die Macher der Import auch dieses Band zu Verfügung hatten kann ich nicht sagen. Da aber auch Keith Flynn diese Tatsache gelistet hat gehe ich davon aus es ist so.
                      Irgend wann bekommen wir diese 22.8.69 MS sicher mal als comp. Konzert u. dann wissen wir es ganz genau.

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5429

Also haben wir auf der "Here I Go Again" bis zu den Introductions (bzw. noch einen Teil davon) die MS vom 24.08., ab den Introductions bis einschließlich einen Teil von Suspicious Minds die MS vom 22.08. und der Rest stammt aus der DS vom 03.08.

Heißt das, daß auf der Gravel Road-Box dann auch der Teil vom 22.08. MS zu hören ist? Den Teil, der vom 03.08. stammt, hat man dann weggelassen.

Dann werde ich das umgehend bei den Anmerkungen zur CD ändern.
                        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 28.01.2014, 17:55

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Zitat von King77
                          Es gibt aber eine Review von dieser Show u. da wird berichtet dass Elvis Pat Wayne den Sohn von John Wayne dem Publikum vorstellt u. genau so ist es zu hören.
                          Es wird darüber gestritten ob sich da jemand geirrt hat. Erinnerungen verblassen. Ich geh vom 24.8.aus.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5429

Zitat von King77
                            Irgend wann bekommen wir diese 22.8.69 MS sicher mal als comp. Konzert u. dann wissen wir es ganz genau.
                            Mr. Ciscoking, it's your turn!

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11755

Die Show vom 24.8. lagert unbearbeitet in den Archiven....sie wird kommen, da bin ich mir sicher..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5429

Sag Ernst, wir haben ein ernstes () Problem und brauchen beide...um zu klären, in welcher Show Herr Wayne denn nun war...ne schöne Doppel-CD zum Thema 1969 und alle sind glücklich.

Kommentar

Lädt...