Das richtige im falschen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1845

    #76
    Zitat von Loverdoll
    Das Country-Album mag ich sehr.....aber den Song "Snowbird" überspring ich, mir gefällt das Lied überhaupt nicht, find ich auch unpassend

    Auf dem Today Album stört mich "I Can Help", für mich ein absolut verzichtbarer Song im allgemeinen!
    Nein und Ja.

    Auf dem Today Album stört mich auch "Fairytaile" - genau wie "I Can Help" mistig gesungen.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20721

      #77
      Fairytale kann ich auch nicht ab, das ist nicht meine Welt.
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #78
        also wenn er die nummer '77 (nein robert, du bist nicht gemeint ) gebracht und mehr geschrien hat als gesungen.. doch, da kam schon was rüber

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20721

          #79
          Also immer dann, wenn ELvis zu sehr in die Country-70er Kiste gegriffen hat, wenn also die anderen Komponenten in seinem Stilmix nicht oder weniger gegegriffen haben, dann tritt der seltene Fall ein, dass Elvis mein Geschmacksspektrum verlässt. Reinen Gospel, reine Balladen alles das hab ich von ELvis lieben gelernt. Blues und Rock'n Roll liebe ich ohnehin. Viele große Countrysongs hat so interpretiert, dass es für mich wunderbar anzuhören ist, aber in so einem Fall wie Fairytale...Steelguitar und Fidel...da fehlt nur noch das Waschbrett...da hört es für mich persönlich auf. Auch so ein Schunkelhit wie "If you love me let me know" (von Olivia Newton John) gibt mir nicht viel. Das ist so ein Hitparadensound. Passt zu Katja Ebstein und Jürgen Marcus. Da komm ich so an den Rand meiner Scala. Aber das war und ist die Musik des (weißen) amerikanischen Südens und da war Elvis zuhause, ist eben nur nicht meins.

          [ame="http://www.dailymotion.com/video/xgmv1_olivia-newton-john-if-you-love-me_music"]Olivia Newton John - If you love me - Vidéo Dailymotion[/ame]
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1845

            #80
            Am Ende seines Lebens scheint Elvis ein Faibel für mistigen Schlagerpop entwickelt zu haben .... "If You Love Me" finde ich unter aller Kanone, aber ganz schlimm ist auch "The Last Farvell". Da schüttelts mich.

            Gegen Country habe ich grundsätzlich nix. Diese austauschbare Nashville Radio Kacke ist natürlich furchtbar, aber Hank Williams und viele andere Klassiker finde ich super. Williams Demo Aufnahmen - ohne Band - finde ich aber geiler als die mit dem ganzen Fidel Brimborium. "Lost Highway", "I`m So Lonesome ...", "Alone and Forsaken" - was für Songs!

            H.W. und Bon Scott - die besten Texter der Musikgeschichte?

            Kommentar

            • Charles Hardin
              Foren-Profi

              • 10.09.2013
              • 365

              #81
              Bester Texter der Musikgeschichte, auf den deutschsprachigen Raum bezogen - Ralph Möbius aka Rio Reiser.

              International kann ich mich nicht entscheiden, aber Dylan gehört sicher ganz nach vorne wie Cash. Ach es gibt so viele geniale Songwriter in den verschiedenen Genres......
              Hat die Seele Angst vorm Tode,
              hat sie lieben nie gelernt.....

              Kommentar

              • tyrone
                Gehört zum Inventar

                • 30.11.2008
                • 1845

                #82
                War jetzt auch ne spontane, aus der Laune heraus, Veralgemeinerung.

                Reiser habe ich als Kind mal getroffen weil mein Alter Herr mit dem Bassisten von TSS, Kai Sichterman, befreundet ist.

                Kann mich aber, war noch ziemlich jung und kannte TSS gar nicht wirklich, leider nur dunkel dran erinnern - Schade.:traurig:

                Kommentar

                • Charles Hardin
                  Foren-Profi

                  • 10.09.2013
                  • 365

                  #83
                  TSS war der Soundtrack meiner Jugend, als ich noch mit der Sozialistischen Jugend unterwegs war.
                  Na ja, die Sozialisten können mich heute gern haben aber die Musik ist mir geblieben, und den Solokünstler Reiser entdeckte ich ohnehin erst später, nur war er da schon in Fresenhagen eingebuddelt, wo er mttlerweile nicht mehr liegt.
                  Hat die Seele Angst vorm Tode,
                  hat sie lieben nie gelernt.....

                  Kommentar

                  • tyrone
                    Gehört zum Inventar

                    • 30.11.2008
                    • 1845

                    #84
                    Die Solosachen waren/sind mir nicht so nahe.

                    Aber die TSS Sachen kann ich immer noch weitgehend auswendig.

                    Leider hat R.R. vielen möchtergern tiefschürfenden Untalenten auf den Weg geholfen - das Grauen schlechthin!

                    Allerdings hat er auch grossen Einfluss auf Judith Holofernes gehabt.

                    Und die Alben von Wir sind Helden finde ich wirklich toll.
                    (Also das erste und das vierte - das zweite ist recht gut und das dritte ziemlich mittelmässig - aber wer wird denn kleinlich sein)

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #85
                      country ist nun mal die amerikanische volks- bzw schlagermusik..
                      übersetz seine balladen ins deutsche und lass sie von carpendale singen.. voila

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14900

                        #86
                        Schon passiert bei Don't Cry Daddy, In The Ghetto, Suspicious Minds usw.

                        Kommentar

                        • tyrone
                          Gehört zum Inventar

                          • 30.11.2008
                          • 1845

                          #87
                          Daher schrub ich "mistigen schlagerpop" und nicht einfach Schlager.
                          Früher einfach ein Ausdruck für Populäre Musik.

                          Im heutigen Sprachgebrauch in 99% der Fälle für billig produzierte Mallorca Scheisse.

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1845

                            #88
                            Zitat von burroughs
                            lass sie von carpendale singen.. voila
                            Hat der nicht als Elvis IMI Angefangen?

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #89
                              I say just Hello again!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #90
                                röhöm..

                                hello agäin, isch sag ainfach hello agäin..

                                im april is er wieder auf tournee



                                wir kommen vom thema ab

                                Kommentar

                                Lädt...