FTD - CDs: The On Stage Season + G.I. Blues Vol. 2 / From Elvis In Memphis (Viny

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

• 19.05.2006
    • 11755

Zitat von Nordlicht
    Die Frage war auch an Cisco gestellt, weil er den Sound nur als annehmbar beschrieben hat
    "Annehmbar" darf man als völlig neutral betrachten. Ich verstehe darunter, dass der Klang so ist wie man es sich für solche Aufnahmen vorstellt...
    ich würde ja gerne "hervorragend" schreiben, unterlasse jedoch Wertungen, da
    sonst wieder burro um die Ecke kommt und sagt, dass müsse ich ja als Mitarbeiter von FTD schreiben. Insofern lass ich das dann die anderen bewerten, wenn sie die Discs haben. Kann sich nur noch um Tage handeln..
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Nordlicht

Unabhängig vom Sound interessiert mich dennoch, ob der Anfang der O.S. auch hier übersteuert ist? Danke...

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11755

Read and learn.....
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Nordlicht
          Unabhängig vom Sound interessiert mich dennoch, ob der Anfang der O.S. auch hier übersteuert ist? Danke...
          Hat er beantwortet: Ja, ist übersteuert!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von Ciscoking
            Read and learn.....
            Habe ich wirklich überlesen . In diesem Fall werden die Aufnahmen den der Import Box "Rebooked" gleichen Da höre ich dann doch lieber die "Madison". Schade... ich habe gehofft, dass da noch etwas mehr rauszuholen ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2013, 21:25

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

wenn die quelle/das masterband übersteuert ist, kann man das nachträglich nicht mehr korrigieren.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• Nordlicht

Zitat von michael grasberger
                wenn die quelle/das masterband übersteuert ist, kann man das nachträglich nicht mehr korrigieren.
                Bei der "Madison" konnte man es jedoch stark unterdrücken.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11755

Bei der Madison hört man das Übersteueren noch deutlicher...was wurde da unterdrückt...

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1845

Zitat von Ciscoking
                    Bei der Madison hört man das Übersteueren noch deutlicher...
                    Das wissen "wir" ja noch nicht. Habe auch die Reebooked Box nicht. So wie ich das hier rauslese ist es jedenfalls nicht schlimm das ich die FTD nicht vorbestellt habe.

Warte mal ab was andere über den Sound schreiben und entscheide dann ob ich mir die OSS noch hole. Nur für ein grösseres Cover und ein Neues Begleitheft brauche ich die FTD eigentlich nicht zwingend.

Die Madison CD`s waren ja auch durchaus nett aufgemacht.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Würdest du "hervorragend für ein SB" oder "deutlich besser als die Madison" schreiben, könnt ich relaxt hinter meiner Ecke bleiben

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

Ich kann mit annehmbar leider nichts anfangen, könnte gut heißen oder aber auch nicht gut!

Bestellt hab ich sowieso, also heißt es nur noch abwarten bis endlich ausgeliefert wird

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11755

Zitat von Dark Moon
                          Ich kann mit annehmbar leider nichts anfangen, könnte gut heißen oder aber auch nicht gut!
                          Ich will nicht vorgreifen, das habe ich gemeint. Ich bin durchaus zufrieden.
                          Sonst würde ich die Madisons nicht hergeben..

Kommentar

• Joern
                            Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                            • 1591

Ich fand die Madison CDs zum Anhören deutlich angenehmer als die Rebooked Versionen, die zwar etwas heller klangen aber in den Höhen - für meinen Geschmack - schon fast etwas "schrill" klangen. Das Anheben der Höhen hat hörbar dazugeführt, dass die Übersteuerungen stärker wahrnehmbar waren als es bei den dunkler klingenden Madison CDs der Fall war. Die FTDs werden sicher in Kürze bei mir ankommen. Ich bin gespannt, aber meine Madison CDs gebe ich sicher nicht weg. Meine Madison Sammlung wäre weniger komplett (mir fehlt nur die "A Capital Performance", wer die verkaufen mag darf sich gerne bei mir melden!).

Kommentar

• Nordlicht

Habe heute die CD's erhalten und bin von der "On Stage O.S." enttäuscht. In Grunde hören sich diese Aufnahmen genau wie auf der "Rebooked" an. Leichte Verbesserungen sind für mich schwer auszumachen. Ansonsten ist die komplette erste CD völlig übersteuert. Wenn man gerade die schnellen Songs etwas lauter aufdreht, beginnt bei mir sofort der Kopf zu schmerzen.
                              Die "Madison" Veröffentlichungen waren natürlich im Vergleich recht dumpf, sind nach meinem Empfinden jedoch besser zu hören. Das Booklet ist nett, passt bei mir aber nicht in den CD-Player.

Das soll aber kein Vorwurf an FTD sein, den die haben nun mal kein besseres Ausgangsmaterial. Auch das Herr Vic Anesini hier (wohl) remastert hat, bewirkt leider keine Wunder

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1845

ist doch ok, habe ich über 20 tacken gespart.

Kommentar

Lädt...