Houston, we have a problem..28. August 1976

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lohmax
    Foren-Profi

• 28.10.2006
    • 291

Zitat von tyrone
    Die hoeren sich dann anders an als, OK er ist alt und Dick aber immer noch Elvis. Das geht dann schon in Richtung Seligsprechung!

Haha, schoen gesagt! Allerdings laesst mich das an den guten Papst Johannes Paul denken, der bei seinem letzten Auftritt auch nicht mehr so flott auf den Beinen war und trotzdem umjubelt wurde. Vielleicht war das bei Elvis ähnlich, indem es sozusagen dem begeisterten Zuschauer um Elvis als Ganzes ging. Den Vergleich bitte nicht allzu paepstlich nehmen, schliesslich war der mit 42 auch noch etwas munterer als Elvis im selben Alter.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Ich trau mich gar nicht, dat Teil einzulegen....zitter...
      Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Zitat von TheKing
        Ich trau mich gar nicht, dat Teil einzulegen....zitter...
        Ich musste vorhin abschalten, ertrage das heute nicht.

Was ging wohl in seinem Kopf vor, als er da im Auto saß und zur Konzerthalle fuhr? :traurig: Ich an seiner Stelle wäre nicht hingefahren!

... und danach
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.08.2013, 20:17

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Ich habe es mir schlimmer vorgestellt....er ist halt ein bisserl neben de Schoes, kann vorkommen... Ich bereue den Kauf nicht, es ist dokumentarisch interessant zu hören...besonders die kreischenden Frauen, sie sind massenhaft außer Kontrolle und in völligster Ekstase...soziologisch ein höchst spannender Vorgang...dieser Widerspruch....es ist schon oberkrass was da abgelaufen ist in Elvis Leben...ein Wahnsinnsritt im gesprengten Galopp durch das Panoptikum des Kosmos...ich muss ein gnadenlos faszinierter Fan sein, dass ich zwar die Show erkennbar schwach finde, es aber gnadenlos bewundere, was da trotzdem los ist. Er steht da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber sein Mythos trägt ihn einfach und er dominiert den Saal, selbst als Abziehbild seinerselbst...längst unzerstörbar groß...irgendwie ist es alles schrecklich aber auch anderseits ultralässig....wahrscheinlich versteht das keiner? Sorry!
          Zuletzt geändert von TheKing; 23.08.2013, 20:52
          Ohne Worte!

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Bei dieser Import sieht man mal wieder eine schlechte Promotion ist die beste Werbung. Würde es sich hier um eine traumhafte Show handeln hätten wir höchstens 5 Postings , so geht es seitenweise dahin.

Kommentar

• Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
              • 1617

Bestes bsp. wie ich finde sind die FTD's die vor kurzen raus kammen.
              Da man sich vorher den Kopf zerrissen was kommen mag und das Cover kritisiert. Und als sie drausen waren ein danke und nicht viel zu den Shows und hier das gegenteil. Gut ich habe auch nicht viel geschrieben.
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von Hound_Dog
                ..die FTD's die vor kurzen raus kammen.. Da man sich vorher den Kopf zerrissen.. Und als sie drausen waren..
                ich hab den verdacht, dass cisco dich bei ernst eingeschleust hat, um die tippfehler auszumerzen

Kommentar

• Andreas77
                  Stammuser

• 28.12.2005
                  • 173

Zitat von Andreas77
                  Vielleicht 'ne doofe Frage, aber... Wo kann man das Teil denn bestellen?
                  Schade, dass ich auf diese Frage keine sinnvolle Antwort bekommen habe. Denn amazon.de oder Lothar Köhler haben das Teil nicht im Angebot. :traurig:
                  There must be lights burning brighter somewhere

Kommentar

• SaharaTahoe
                    Foren-Profi

• 01.07.2009
                    • 361

Ebay z.B.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Andreas77
                      Schade, dass ich auf diese Frage keine sinnvolle Antwort bekommen habe.
                      erwartest du, dass man hier öffentlich quellen für bootlegs nennt?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3088

Ich konnte die Show jetzt endlich auch mal hören, und ich muss sagen, so schlimm, wie vielerorts beschrieben, finde ich sie nicht. Gebe aber zu, dass das auch daran liegen könnte, dass ich mittlerweile an die 76er Show Qualitäten gewöhnt bin und ich sie daher nicht annähernd so geschockt erlebe wie wohl damals einige Leute.

Elvis klingt in erster Linie weniger müde als total kraftlos. Das viel zitierte "Ladies&Dschndlmen" ist aber auch der "shlimmste" sprachliche Nuschler, da Elvis sehr wohl versucht, sich zusammen zu reißen, auch wenn es nicht immer klappt.

Gesanglich gleitet er allerdings des öfteren ab, vor allem aber, weil ihm einfach der Saft fehlt, was man, mMn, besondes stark bei "America" bemerkt, welches auch wegen der fehlenden Energie seines Interpreten mehr gesprochen als gesungen wird. Und selbst da geht dem Armen die Puste aus.

Was ich allerdings nicht entdecken konnte, war die angebliche Frage von Elvis "Where am I?" sowie die Antwort "On stage, vor 17 000 people". Auch von dem beinahe Bühnensturz benerkte ich nichts.

Wann genau innerhalb der Show soll das statt gefunden habe? Habe es ja möglicherweise überhört.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Winston

Zitat von Andreas77
                          ... Lothar Köhler ...
                          Tz tz, aber bitte doch keine Namen.

Haben die Ihn damals im "erfolgreichen" Rundumschlag mit Bootlegs nicht auch stillgelegt?

Also ich habe diese CD jetzt an die offizielle Ausbildungsschule für Tribute Artist weitergeleitet und das Cover ist ein schöner Untersetzer für meinen Kaffeebecher während ich Here I Go Again höre.
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2013, 16:29

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Wenn hier jemand einen Namen nennt dann bist du es. Er hatte nur geschrieben dort gibt es diese Tonträger nicht.

Kommentar

• King77
                              Board-Legende

• 04.08.2007
                              • 14895

Übrigens diesen Gag mit wo bin Ich , mit der Antwort ja hier auf der Bühne den machte Elvis öfter. Dürfte so ein Wortspiel aller Heinz Erhart sein.

Kommentar

• Winston

Bleibt nur die Frage, weswegen schreibt man eine Person wegen einer "Sammlerpressung" an und postet den Namen?

Sorry, Ich habe nur darauf hingewiesen, dass reale Namen doch lieber nicht genannt werden sollten. Außerdem haben etliche Personen bei denen ich gerne einmal in den Katalog geschaut habe vor längere Zeit ihre offizielle Arbeit doch stark eingeschränkt.

Kommentar

Lädt...