City of Lakes '76 - Verve CD
Einklappen
X
-
Nun ja... ich hätte ja auch C-R-A-P schreiben können. Den Begriff findest du ja offensichtlich nicht zu schwammig.
Ich werde jetzt bestimmt nicht alle Digipaks rausholen.
Aber mal ein Beispiel, wahllos aus dem Schrank gegriffen: Another Saturday Night.
Cover vom Pratikanten erstellt, da sieht man sogar die Schnittkanten um Elvis herum. Aber halt.... das ist doch sogar ein Booklet dabei. Das haben wir ja nicht so häufig. 8 Seiten, lediglich mit der Songauflistung und Bildern.
Hier will ich was über die Show lesen, Hintergrundinfos haben.
Wir reden ja nicht über eine 10 Euro Scheibe. Die kostet richtig Geld. Wenn man nicht den richtigen Händler hat, mehr als richtig Geld. Da muss mehr drin sein.
Nochmal: Ich finde FTD, die Idee des Sammlermarktes, gut. Aber diese Idee, so ist mein Eindruck, ist dazu verkommen, nur noch schnell Geld zu machen. Bisschen mehr Augenmerk auf die zu leistende Qualität und alles ist gut.><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
C-R-A-P bezieht sich zu 90% auf offensichtlich minderwertige audience recordings....zu 5 % auf unnötige Wiederveröffentlichungen und zu 5% auf Schrott wie die Verve..kann also für FTD nicht angewandt werden und ist demnach auch nicht "schwammig".....
...
Glaub ich Dir aufs Wort,..steht ja auch irgendwo mittendrin,.ist glaub ich ein SB von 2004 ..also wahllos reingegriffen..(Du bist ja noch abeschlagener als ich,..hätt ich dir gar nicht zugetraut....
..).
Das Cover könnte besser sein, da geb ich Dir Recht. Ich habe aber auch Meinungen gehört, die es gar nicht so schlecht finden. Es gibt bessere, aber auch schlechtere. Ist wie so oft Geschmackssache wie man sieht.
Das Problem bei dieser Show war prinzipiell das Finden von passendem Fotomaterial. Ich konnte Ernst da nicht viel helfen und er musste in den USA recherchieren lassen. War gar nicht so einfach bis beinahe unmöglich.
Er hat mich damals gefragt, ob ich liner notes schreiben wollte, was ich abgelehnt habe, denn dieser Zeitraum wurde quasi schon tot geschrieben. Was soll man darüber noch schreiben, was noch von Interesse ist ? Da gibt es seit der Silver Box nichts mehr.
Ich denke ab dem nächsten Soundboard wird ganz klar zu erkennen sein, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Du kannst gerne darauf zurückkommen und dann relativiert sich auch das:
und das
Ernst nimmt immer mehr Fachleute aus der Fanbase an Bord um deren Wissen und Engagement zur Verbesserung der Qualität des Labels zu nutzen. Auch das sollte man anrechnen. Die letzten Veröffentlichungen waren ein eindeutiger Schritt in die richtige Richtung. Man sieht also, es tut sich was. Die nächsten Veröffentlichungen werden schon Wirkung zeigen.Zuletzt geändert von Ciscoking; 24.06.2013, 20:13Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn sich das aufs Herausbringen bisher unveröffentlichter Konzerte bezieht, stimme ich zu. Hier tat sich was in positiver Hinsicht. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt."Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Gut, dann können wir FTD entspannt abwarten.
Elender Sammlerwahn!
Ich habe die CD günstig angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Kurzer Abriss.
Gestaltung? ... optisch gut anzuschauen, weil hübsch präsentiert. Das 16seitige Booklet enthält eine Reihe bekannter Bilder und auch ein paar - zumindest mir - unbekannte Bilder. Gefallen hat mir auch die Datierung der verwendeten Bilder, da nicht alle Bilder vom Konzertdatum sind. Ein Vergleich mit der FTD hinkt allerdings, weil diese ja in der Regel kein Booklet dabei haben.
Klanglich? Im direkten Vergleich fällt die FTD - wie auch schon bei der "Late Night In LA" - ab. Die Aufnahme kommt in der Tat dynamischer und nicht so mumpfig dumpfig daher wie das Original von FTD. Insgesamt sind weniger "Hiss"-Geräusche zu hören, ohne das der Eindruck entsteht das hier Tonnen von Noise Reduction verwendet wurden. Die Show habe ich jetzt zwar doppelt (siehe erster Satz), aber hören werde ich wohl eher die Verve-CD da sie mir klanglich doch um einiges besser gefällt.
Um die fehlenden Tracks zu hören, findet die "A Minnesota Moment" sicher aber auch von Zeit zu Zeit den Weg in meinen Player, alleine schon der schönen Version von "That's Alright Mama" vom 18. Oktober '76 wegen.
Muss man's haben? Die Arbeit von Lene Reidel bei der Original CD hatte aus meiner Sicht Luft nach oben, was ich persönlich schade fand, weil Elvis eine respektable Show gibt... für '76 bekanntermaßen nicht selbstverständlich. Klingt eine gute oder auch nur ordentliche Show "besser", macht mir das Hören auch mehr Spaß... und bei der Fassung von Verve habe ich mehr Spaß gehabt.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ... es sei denn er ist von demselben Wahn befallen wie ich (siehe erster Satz). Bereut habe ich die Ausgabe zur Befriedigung meiner Neugier in jedem Fall nicht.
Dann nochmal zurück zu diesem Review. ich freue mich immer, wenn ich so etwas hilfreiches zur Hand bekomme. Das ist doch dann den Fullquote wert.
><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
....und dann werden wieder so Abzocker wie diese hier daherkommen und den Fans einreden die beiden Shows klingen so schlecht und das Cover sei so schlecht. Und dann wird uns wieder eine PC-Kopie davon präsentiert und davon geschwafelt wie ach so gut die dann wäre..
...
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Wann kommt das geile Teil denn oder hat FTD keine Fachleute zum verpacken gefunden? Aus dem Juni wird ja schon mal nichts mehr.
Naja, nach dem Froncover muss auch schon ein wenig mehr kommen
Aber auch ich freue mich drauf (wie auf fast jede FTD), wenn ich auch nicht gleich in Ehrfurcht erstarren werde. Ich werde sicher was dazu sagen, vor allem wenn ich (gegen dich) was zu meckern habe. Ich muss doch meine 100% halten
- Übersetzen
Kommentar
-
Da muss ich dir widersprechen. Unabhängig von dem was wir von den Offiziellen Labels gerne sehen und hören wollen, ist deine Aussage nicht ok. Meine Freundin ist Produkt Managerin bei einem Musikverlag und ich kann dir sagen jede VÖ die rauskommt, kostet ein wahnsinns Aufwand und Kohle an Bild-und Songrechten, Gema und und..
Da ist noch nicht einmal die Bearbeitung von Ton etc. drin. Alleine 9 Anwälte sind nur für die Klärung der Rechte zuständig und wehe ein Bild oder ein Titel wird verwendent, der nicht vorher abgesegnet ist(und gerade bei Elvis kommt da Freude auf). Das sind Kosten, von denen man sich keine Vorstellung macht. Dann muss die VÖ auch noch zu einem Preis angeboten werden, die dem Händler und dem Kunden passt. Und das alles sollen sich andere zum Nulltarif einfach nehmen dürfen? Und mit eigentlich fertiger Ware ein paar Regler bedienen, um dann ihr "Produkt" auf den Markt zu werfen?
Meine Freundin ist oft mit mir zu Veranstaltungen, wo genau dieses Zeugs zu meist unverschämten Preisen den Fans angeboten wird. Und ihr kommt der kalte Kaffee hoch, wie peinlich und pobelig das Zeug zum Teil aussieht und für was für eine Kohle es über den Tisch geht.
Sie macht den Job seit über 20 Jahren und sie weiß, wie es um die Branche steht. Viele Verlage haben dicht gemacht, ihrer baut seit Jahren immer mehr Leute ab. Und es ist hart zu sehen, wie Menschen sich einfach Dinge nehmen, für die sich nichts getan oder bezahlt haben und damit den Markt überschwemmen.
Bei aller Kritik an manchen VÖ's ist es eben nicht legitim, es im Keller vermeintlich besser zu machen, um es dann hintenrum zu verticken.
Da muss man sich nicht wundern, dass Verlage in Zukunft die Kosten und Mühen scheuen und gar nichts mehr in der Art rausbringen.
Nochmal, manche Kritik ist berechtigt. Und es gäbe immer etwas zu verbessern. Aber wenn man den Zeit und Kostenaufwand berechnet, da bleibt kaum noch etwas für die Studioarbeit übrig. Das ist traurig aber wahr.Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar

Kommentar