City of Lakes '76 - Verve CD
Einklappen
X
-
Habe garantiert KEINE Wendler CD. Bin schon genervt das ich ueberhaupt weiss wer das ist.Auf jeden Fall viele CD's mit schlechten Elvis Shows aus den Jahren 76/77 kaufen
Er hat aber recht damit, dass sich Elvis künstlerisch gerade in diesen Jahren einige (viele) Frechheiten geleistet hat. Das war mitunter schon unterste Schublade, gehört aber halt irgendwie mit dazu. Und lieber ein schlechtes Elvis Konzert auf CD im Schrank als eine "Best Of" vom Wendler
Man steht ja auch zum Fußballverein, wenn dieser gegen den Abstieg spielt
Und das ich die CD nicht kaufe heisst ja nicht das andere das nicht sollen/duerfen.
Und zu seinem Fussball Verein steht man natuerlich auch in Krisenzeiten.
Allerdings stelle ich mir die 0:4 Niederlage gegen Barcelona unter Kliensmann auch nicht als DVD in den Schrank
- Übersetzen
Kommentar
-
Außerdem nennt man Wendler und Presley nicht in einem Satz (ups
).
Man könnte sich das Geld für ein schlechtes Elvis-Konzert sparen und dafür ein gutes Album von jemand anderem kaufen...es gibt ja tatsächlich da draußen auch noch andere Musiker/innen (die den Elvis von 1976 aber sowas von in den Schatten stellen).Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Elender Sammlerwahn!
Ich habe die CD günstig angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Kurzer Abriss.
Gestaltung? ... optisch gut anzuschauen, weil hübsch präsentiert. Das 16seitige Booklet enthält eine Reihe bekannter Bilder und auch ein paar - zumindest mir - unbekannte Bilder. Gefallen hat mir auch die Datierung der verwendeten Bilder, da nicht alle Bilder vom Konzertdatum sind. Ein Vergleich mit der FTD hinkt allerdings, weil diese ja in der Regel kein Booklet dabei haben.
Klanglich? Im direkten Vergleich fällt die FTD - wie auch schon bei der "Late Night In LA" - ab. Die Aufnahme kommt in der Tat dynamischer und nicht so mumpfig dumpfig daher wie das Original von FTD. Insgesamt sind weniger "Hiss"-Geräusche zu hören, ohne das der Eindruck entsteht das hier Tonnen von Noise Reduction verwendet wurden. Die Show habe ich jetzt zwar doppelt (siehe erster Satz), aber hören werde ich wohl eher die Verve-CD da sie mir klanglich doch um einiges besser gefällt.
Um die fehlenden Tracks zu hören, findet die "A Minnesota Moment" sicher aber auch von Zeit zu Zeit den Weg in meinen Player, alleine schon der schönen Version von "That's Alright Mama" vom 18. Oktober '76 wegen.
Muss man's haben? Die Arbeit von Lene Reidel bei der Original CD hatte aus meiner Sicht Luft nach oben, was ich persönlich schade fand, weil Elvis eine respektable Show gibt... für '76 bekanntermaßen nicht selbstverständlich. Klingt eine gute oder auch nur ordentliche Show "besser", macht mir das Hören auch mehr Spaß... und bei der Fassung von Verve habe ich mehr Spaß gehabt.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ... es sei denn er ist von demselben Wahn befallen wie ich (siehe erster Satz). Bereut habe ich die Ausgabe zur Befriedigung meiner Neugier in jedem Fall nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
Okay..für n 5er oder knapp drunter und wenn`s nur für das nette Booklet ist....da nähme ich auch die neue VV Records ..warum nicht..?...
....
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Elender Sammlerwahn!
Ich habe die CD günstig angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Kurzer Abriss.
Gestaltung? ... optisch gut anzuschauen,
Klanglich? Im direkten Vergleich fällt die FTD - wie auch schon bei der "Late Night In LA" - ab. Die Aufnahme kommt in der Tat dynamischer und nicht so mumpfig dumpfig daher wie das Original von FTD.
Muss man's haben? Die Arbeit von Lene Reidel bei der Original CD hatte aus meiner Sicht Luft nach oben, was ich persönlich schade fand, weil Elvis eine respektable Show gibt... für '76 bekanntermaßen nicht selbstverständlich..
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Nur möchte ich noch was anmerken bzw. Fragen.
Warum entschuldigst du dich mit den ersten Satz wieder. Ist doch unwichtig ob günstig oder nicht. Fakt ist, dass selbst diese CD mit normal gut 5 bis 7 Euro weniger die FTD in Gestaltung und Klang schlägt
Bei der Arbeit von Lene Reidel war bzw. ist fast immer Luft nach oben! Ich glaube sogar, das die meisten Soundboardaufnahmen in der Vergangenheit nicht einmal großartig von FTD bearbeitet wurden
Ist auch völlig mumpe, ob hier mit einem PC nachgeholfen wurde. Auch FTD arbeitet bestimmt mit einem Rechner, kann halt nur nicht so gut damit umgehen. Bevor aber das große Geheule losgeht muss man sagen, dass die Qualität in den letzten Jahren auch bei FTD zugenommen hat (was aber sicher nicht an Herrn Ciskoking liegt)
Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2013, 05:51- Übersetzen
Kommentar
-
Das war keine Entschuldigung ... jedenfalls nicht als solche gemeint.
Ich habe mir schon immer CDs, Bücher usw. angeschafft, wenn ich Interesse daran hatte. Die "Late Night In LA" war prima und ich war neugierig was die neue CD konnte.
Das die CD im Vorfeld als "C-R-A-P" bezeichnet wurde, spielt dabei keine Rolle für mich. FTD hat leider nicht nur Gold abgeliefert und von daher habe ich kein Problem damit, wenn solche Sachen überarbeitet neu erscheinen - und schon mal gar nicht, wenn am Ende bessere Produkte dabei herauskommen.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
das mag für jemanden mit einem offensichtlichen geldscheisser gelten
für alle anderen wohl kaum..
tu dir und v.a. UNS den gefallen und hör auf damit
nicht krank, aber doch krankhaft.. oder besser.. gezielt
Zuletzt geändert von burroughs; 24.06.2013, 09:33- Übersetzen
Kommentar
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Kannst du mal bitte darstellen, warum das für dich Müll ist?
So wie ich Joern verstanden habe, ist der Sound nun tatsächlich besser, als auf der FTD-Veröffentlichung. Dazu in einer anständigen Verpackung.
Ich sehe da nun nichts Negatives an dem Titel.
(Abgesehen natürlich davon, dass Bootlegs nun grundsätzlich "böse" sind).
><((((º>
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar