Tanya for Dinner
Einklappen
X
-
Heute ist mal wieder Zeit CDs anzuhören, die noch verschlossen im Regal gelegen haben...
Zur technischen Information von Straight Arrows das Band sei "recently" (vor kurzem) entdeckt worden sagt man besser nichts, sonst bekommt man gleich wieder Gegenwind. Es gibt von PA eine CDR mit dem Titel "Stirring Passion", die der vorliegenden CD von SA vorgelegen haben wird. Die CDR kursiert in der gleichen Form seit einiger Zeit.
Wie von SA in der Ankündigung angemerkt fällt auf, dass im Introductionteil zwei unterschiedliche Sourcen verwendet wurden. Ergänzt durch eine zweite Soundquelle wurden "What'd I Say", das Ronnie Tutt Solo und das Solo von Duke Bardwell.
Die Aufnahme klang schon recht ordentlich und wurde in Teilen auch schon verwendet. Touchdown hat "I'm Leavin'", "Heartbreak Hotel" und "Help Me" als Bonustracks auf der "Night On The Town" verwendet. Soundtechnisch nahezu identisch, lediglich leiser ausgesteuert.
Die Aufnahme klingt insgesamt anständig, jedoch an einigen Stellen etwas übersteuert und nicht ganz sauber. Mitunter hat man den Eindruck das jemand die Einstellung "Loudness" wohl arg wörtlich genommen hat.
Gestalterisch ansprechend, wobei sich mir nich erschließt, warum nicht auf Bilder vom Engagement zurückgreift. Da gibt es welche in Hülle und Fülle...
... insgesamt empfehlenswert. Straight Arrows hat aber auch schon Besseres von 1975 veröffentlicht.- Übersetzen
Kommentar
-
Soviel ich weiss ist die Quelle eine andere....aber mach doch deinen Klangvergleich...Zur technischen Information von Straight Arrows das Band sei "recently" (vor kurzem) entdeckt worden sagt man besser nichts, sonst bekommt man gleich wieder Gegenwind. Es gibt von PA eine CDR mit dem Titel "Stirring Passion", die der vorliegenden CD von SA vorgelegen haben wird. Die CDR kursiert in der gleichen Form seit einiger Zeit.
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich meine gehört zu haben es ist eine andere Quelle...was sagt dein.."absolutes" Gehör...was meint dein Klangprogramm dazu..?..Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Dann mach dir mal die Mühe und hör dir die paar Sekunden vor "I'm Leavin'" an. Dort hörst du eindeutig eine Frau nach der Ankündigung des Songs rufen: "Let me know where you ..." und einen Mann ziemlich dreckig lachen. Es ist eine gute Stelle um eine Source miteinander zu vergleichen. Auf der "Tanya for Dinner" ist nichts anderes wahrzunehmen. Es gibt noch weitere markante Stellen, neben der Vorstellung von Tanya Tucker. Es ist keine neue Source - im besten Fall eine etwas bessere Kopie des Original-Tapes (aber selbst das wage ich in diesem Fall zu bezweifeln).
Wenn du dir in deinem Brass gegen mich wenigstens die Zeit nehmen würdest meine Kurzabrisse zu Ende zu lesen, würdest du lesen, dass ich die VÖ durchaus positiv bewerte und lediglich das PR-Geplapper von SA von wegen "kürzlich gefundene neue Source" bemängele.
Wir alle schlafen nicht auf dem Baum und du bist weiß Gott nicht der einzige der CDRs zu Hause hat (wieso sind's bei dir eigentlich nur 400?). Ich finde diese plumpen und häufig so einfach zu widerlegenden Ankündigungen (egal von welchem Label) schlicht albern. In den allerseltensten Fällen von SA-Veröffentlichungen hatte ich z.B. die Source nicht selbst zur Hand.
Ich verstehe auch nicht, warum ich derlei Sachen immer erst belegen soll oder man (du) versuch(s)t meine Äußerungen ins Lächerliche zu ziehen.- Übersetzen
Kommentar
-
Mir wurde gesagt, es wäre ne neue Quelle. Mehr kann ich nicht sagen.
Vielleicht waren die Leute, die das Ding aufnahmen in derselben Reihe. Was weiss ich....es gibt definitiv mehr als nur die PA.
400?..hab ich das mal geschrieben..?
Ich schmeiss die cdr raus, sobald ne entsprechende Import auftaucht, die aber genau so komplett sein muss.
Ich hab auch (fast) alle entsorgt, die unvollständiger waren. Ich hatte teilweise pro Show 4 Quellen.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab noch ungefähr 300 Shows, die es nur als cdr gibt, alles andere wurde
schon irgendwo veröffentlicht.
Es ist also noch genug da..
....
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Zuerst wirds verglichen und dann weg geschmissen. Fehler gibts da nicht.
Zumindest nicht bei mir...
...
Und zur Not kann ich sie mir jederzeit wieder kommen lassen...
...
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar