Welcome To Paradise City - Touchdown CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Carpenter

    #16
    Auf diese Veröffentlichung freue ich mich schon, denn somit kann ich endlich die Suche nach der alten "Release Me" einstellen.

    Kommentar

    • Clint Reno
      Foren-Profi

      • 07.03.2006
      • 458

      #17
      CD ist heute angekommen. Mein erster Eindruck: Soundtechnisch eine wesentliche Verbesserung gegenüber der "Release Me" von 1992. Auch wenn ich die Tonqualität für einen Publikumsmittschnitt jetzt nicht unbedingt als "sensationell" bezeichnen würde und gerade in der ersten Hälfte des Show für meine Begriffe einige Tonschwankungen zu vernehmen sind, ist diese Neuauflage vom 18.02.1977 akustisch mit der alten Bootleg nicht zu vergleichen. Der Sound ist bei der "Welcome to Paradise City" weitaus klarer; auch ein "Rauschen", wie es damals bei der PEAF-Ausgabe sehr deutlich zu hören war, findet sich nicht. Die Aufnahme scheint diesmal auch komplett zu sein. 2001 Thema und Closing Thema sind vollständig enthalten einschließlich der gesamten Absage (fehlte auf der '92er Bootleg). Die CD läuft insgesamt 76.27min. Bei der "Release Me" waren es damals nur 71.15min. Ich meine lediglich bei der Bandvorstellung irgendwo einen kurzen Schnitt gehört zu haben. Ob da aber nun etwas Relevantes fehlt oder nicht, insbesondere Dialoge, das kann ich jetzt nicht sagen. Die Bandsoli sind jedenfalls alle enthalten. Im CD-Booklet finden sich zwei Zeitungsartikel zu der Show (aus "The Columbia Record" vom 19.02.1977 und aus "The State" vom 15.08.2002) sowie eine ganze Menge Fotos von der Februar-Tour, wobei die meisten Bilder aus der zu hörenden Columbia-Show vom 18.02.1977 stammen.

      Ich bereue den Kauf dieser CD nicht. Wer Interesse an Publikumsmitschnitten hat und gerne mal wieder eine "bessere" Show von 1977 anhören möchte, dem kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Clint Reno
        Foren-Profi

        • 07.03.2006
        • 458

        #18
        Tippfehler bitte überlesen

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20721

          #19
          Heute auch erhalten, ich freu mich schon drauf diese Show anzuhören!
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #20
            Der Sound ist aber echt nicht besonders.... :traurig:
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #21
              Die einen loben, die anderen toben......
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Clint Reno
                Foren-Profi

                • 07.03.2006
                • 458

                #22
                Zitat von TheKing
                Der Sound ist aber echt nicht besonders.... :traurig:
                Da habe ich aber auch schon wesentlich Schlimmeres gehört. Klar, mit Publikumsmitschnitten wie vom 25.06.1977 oder 26.06.1977 kann man die vorliegende Aufnahme auf der Touchdown mit Sicherheit nicht vergleichen. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der "Release Me" von 1992 ist sie aber in jedem Fall. Die klang damals nämlich echt grausam. Das hier im Thread vor ein paar Wochen eingestellte Soundsample gibt die Tonqualität meiner Meinung nach eigentlich ganz gut wieder.

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.03.2007
                  • 1591

                  #23
                  Zitat von TheKing
                  Der Sound ist aber echt nicht besonders.... :traurig:
                  Urteil nach acht Minuten Spielzeit! Beachtlich.

                  Kommentar

                  • Olli1105

                    #24
                    Zitat von Clint Reno
                    Das hier im Thread vor ein paar Wochen eingestellte Soundsample gibt die Tonqualität meiner Meinung nach eigentlich ganz gut wieder.
                    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. Natürlich ist diese Aufnahme gegenüber der alten Veröffentlichung wesentlich besser, dennoch habe ich mir etwas mehr versprochen. Mal sehen bzw. lesen, was "Strait Arrow" daraus gemacht hat bzw. wie dessen Band letzlich klingt

                    Ich möchte diese Veröffentlichung aber auch nicht schlecht reden. Die Aufmachung ist wieder sehr gut und man kann sich die Aufnahme auch noch (relativ) gut anhören. Hatte halt andere Erwartungen oder bekomme mit dem Alter ein sensibleres Gehör

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11754

                      #25
                      Zitat von Clint Reno
                      Der Sound ist bei der "Welcome to Paradise City" weitaus klarer;

                      Zitat von TheKing
                      Der Sound ist aber echt nicht besonders.... :traurig:


                      Zitat von Joern
                      Urteil nach acht Minuten Spielzeit! Beachtlich.


                      Zitat von Olli1105
                      Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. N
                      Ach,..ist das herrlich...die Gönner und die Nörgler......
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Joern
                        Gehört zum Inventar

                        • 15.03.2007
                        • 1591

                        #26
                        Wie gönnerhaft...

                        TheKing hat innerhalb von acht Minuten zum einen gesagt, dass er die CD bekommen aber noch nicht angehört habe und zum anderen das der Sound der CD nicht so besonders sei.

                        Für jemanden, der die Qualität von Konzerten an den Intros bemessen kann mag die Zeit ausreichen ... für ein umfassendes Urteil empfinde ich a-c-h-t Minuten als wenig aussagekräftig

                        Mehr kann ich zu dem Thema ohnehin nicht beitragen, weil ich die CD und die von Straight Arrows noch nicht besitze (wohl in Kürze aber bekommen werde).
                        Zuletzt geändert von Joern; 29.01.2013, 19:48

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11754

                          #27
                          Also,..ich habe die Touchdown nicht und werde die SA auch nicht in absehbarer Zeit bekommen..insofern kann ich gar nichts sagen......

                          Ich melde mich, wenn ich die SA habe...dann geb ich auch Auskunft über
                          die Show vom 14.2., die man dort noch als Extra bekommt........
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • Clint Reno
                            Foren-Profi

                            • 07.03.2006
                            • 458

                            #28
                            Zitat von Olli1105
                            Da muss ich dir leider wiedersprechen. Auch ich muss zugeben, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin.
                            Daher hatte ich ja auch geschrieben: "meiner Meinung nach" Ich denke schon, dass die Qualität des Samples von der Klarheit und Deutlichkeit der Aufnahme im Ganzen relativ gut an den Inhalt der CD herankommt und man sich ein ganz vernünftiges Bild, insbesondere in Abgrenzung zur "Release Me", machen kann. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, das sind die Tonschwankungen, in der ersten Hälfte der Show. Hatte ich ja auch bereits weiter oben geschrieben. Hier hatte ich mit Sicherheit auch etwas mehr erwartet. Insofern kann ich deine Enttäuschung in gewisser Weise nachvollziehen, wenn ich jetzt auch nicht sagen würde, dass ich selber enttäuscht bin. Denn gegenüber der "Release Me" ist das Teil hier einfach eine deutliche Verbesserung. Warten wir mal ab, was Straight Arrow auf den Markt bringt. Vielleicht wird's ja wirklich noch besser

                            Kommentar

                            • Clint Reno
                              Foren-Profi

                              • 07.03.2006
                              • 458

                              #29
                              Zitat von Joern
                              Für jemanden, der die Qualität von Konzerten an den Intros bemessen kann mag die Zeit ausreichen ... für ein umfassendes Urteil empfinde ich a-c-h-t Minuten als wenig aussagekräftig
                              Das sehe ich im Prinzip auch so. Zumal meinem Eindruck nach gerade bei der vorliegenden CD die Qualität der Aufnahme nach einiger Zeit besser wird. Wie gesagt, in den ersten 20-30min habe ich einige Tonschwankungen vernommen. Diese verschwinden aber nachher.

                              Kommentar

                              • Olli1105

                                #30
                                Zitat von Ciscoking
                                Ach,..ist das herrlich...die Gönner und die Nörgler......
                                Kannst du mir bitte einmal erklären, was du damit aussagen möchtest bzw. was du genau meinst?

                                Kommentar

                                Lädt...