Anfängerfragen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Brauch ich nicht, denn das ist meine persönliche Meinung und diese bilde ich mir aus deinen Äußerungen hier und auf deiner Homepage. Das nicht erst seit ein paar Tagen. Heißt aber nicht das ich zur "Elvisvergötterungsfraktion" gehöre.
Man muss sich ja auch nicht mögen, aber ich musste das endlich mal los werden.
- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist es was von Elvis in der Öffentlichkeit tatsächlich bleibt!
Elvis hat auch viel selbst dazu beigetragen. Er hat aus sich selbst eine Art "Witzfigur" gemacht, oder machen lassen. Künstlerisch war Elvis absolut uninteressant. Während sich die Musik immer weiter entwickelte trällerte Elvis "alte Karamellen" ins Mikro. Schuld war aber nicht nur er selbst, sondern auch die Fans. Die Fans wollten diesen ganzen alten Kram hören. Dafür kamen sie aus aller Herren Länder. Um Elvis in den 70ern Lieder aus den 50ern singen zu hören. Sie wollten Lieder die sie kannten, nicht irgendwas Neues. In den Medien spricht nman heute von Michael Jackson, wenn man den größten Künstler aller Zeiten meint......und das war er künstlerrisch auch. Allerdings war er nicht der erste große Superstar, wie man heute gerne in Berichten behauptet. Das war wohl nach Valentino (?) Elvis Presley. Künstlerrisch ist Michael unerreicht, das steht außer Frage. Aber so wie Michael in seiner eigenen Liga gespielt hat, hat dieses auch ein Evis Presley. Das, wird von den Medien gerne vergessen. Wie heißt es so schön: "Was bleibt ist die Musik." Da hat Michael leider einen Vorsprung. Seine Musik ist jünger. Gerne vergleicht man die beiden miteinander, aber das geht gar nicht.
Zuletzt geändert von Basti; 18.11.2012, 00:15- Übersetzen
Kommentar
-
Schon lange nicht mehr so viel Scheiß gelesen.Den Vorsprung den Jackson hat gibt es auch nur in deiner Fantasie.Das ist es was von Elvis in der Öffentlichkeit tatsächlich bleibt!
Elvis hat auch viel selbst dazu beigetragen. Er hat aus sich selbst eine Art "Witzfigur" gemacht, oder machen lassen. Künstlerisch war Elvis absolut uninteressant. Während sich die Musik immer weiter entwickelte trällerte Elvis "alte Karamellen" ins Mikro. Schuld war aber nicht nur er selbst, sondern auch die Fans. Die Fans wollten diesen ganzen alten Kram hören. Dafür kamen sie aus aller Herren Länder. Um Elvis in den 70ern Lieder aus den 50ern singen zu hören. Sie wollten Lieder die sie kannten, nicht irgendwas Neues. In den Medien spricht nman heute von Michael Jackson, wenn man den größten Künstler aller Zeiten meint......und das war er künstlerrisch auch. Allerdings war er nicht der erste große Superstar, wie man heute gerne in Berichten behauptet. Das war wohl nach Valentino (?) Elvis Presley. Künstlerrisch ist Michael unerreicht, das steht außer Frage. Aber so wie Michael in seiner eigenen Liga gespielt hat, hat dieses auch ein Evis Presley. Das, wird von den Medien gerne vergessen. Wie heißt es so schön: "Was bleibt ist die Musik." Da hat Michael leider einen Vorsprung. Seine Musik ist jünger. Gerne vergleicht man die beiden miteinander, aber das geht gar nicht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn du schon Elvis mit M.J. vergleichst dann muss ich dir sagen Jackson hat ein fürchterliches Image in der Öffentlichkeit.Nicht der größte Künstler aller Zeiten. Sondern der Mann hat sich zugerichtet.Das Gesicht u. die Nase wurden immer hässlicher u. unnatürlich heller. Was soll dieser Mundschutz. Weiter geht es mit Kindesmissbrauch usw.
Also als Jackson Fan schön den Ball flach halten. Übrigens ging dass bei Jackson über 10 Jahre so dahin.
Noch nebenbei,ich habe mir gestern eine Show von 1974 angehört u. Elvis sang nur ein Lied aus den 50ér Jahren- I Got A Woman.
In der Öffentlichkeit ist es übrigens kein Thema dass elvis immer nur seine alten Songs sang. 1. stimmt es nicht u. 2. bilden sich die normalen Musikhörer eine Meinung nach den regulär veröff. Konzerten.Wer Aloha,MSG,Live On Stage In Memphis usw. gehört hat,hat sicher nicht diesen Eindruck.
Wenn man sich mal mit Leuten unterhält die keine Elvis Fans sind aber seine Musik gerne hören kennen auch kein FTD Label u. haben daher auch gar keinen Vergleich welche Titel er je live gesungen hat.Ich wüsste es bei anderen Interpreten auch nicht u. es interessiert mich auch nicht.- Übersetzen
Kommentar
-
C-R-A-P.Das ist es was von Elvis in der Öffentlichkeit tatsächlich bleibt!
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
Geht der Zirkus zwischen Michael und Elvis schon wieder los?
Basti, wenn Du schon den Medien Glauben schenkst wärest Du im Mittelalter umgebracht worden wenn Du behauptet hättest die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne!
In Deinen Ausführungen fehlt noch Bing Crosby der laut dem Guiness Buch der Rekorde ganz vorne stehen soll.- Übersetzen
Kommentar
-
Diese ewigen Vergleiche mit anderen Künstlern, die nicht schon 35 Jahre unter der Erde liegen, gehen mir auf die Nerven. Es stimmt, dass man beide nicht vergleichen kann, aber warum wird es dann trotzdem gemacht?
Zum einen kann man mit heutigen Maßstäben den Leistungen oder Schwächen eines Elvis überhaupt nicht gerecht werden. Zum anderen wird man sehen müssen, welche Rolle Michael Jackson in 30 Jahren spielen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob Elvis da noch bekannt ist oder nicht, denn das ist er 35 nach seinem Tod allemal.
Schon in den 80ern gab es in der BRAVO eine lächerliche Abstimmung, wer denn der King sei, Shakin' Stevens oder Elvis. Shakin' Stevens hat gewonnen. Macht man heute dieselbe Abstimmung, würden sich die Leute fragen, wer oder was zum Teufel Shakin' Stevens ist.
Deshalb nerven mich diese hinkenden Vergleiche. Ja, ich bin voreingenommen, weil ich Elvis für den besten und größten Künstler aller Zeiten halte. Aber 35 Jahre nach seinem Tod ist es doch schon unglaublich, dass Elvis noch so gegenwärtig ist.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

"Manda" Wer ist das denn nun?
Spielt die auch hier mit und fehlt da nicht das "A" am Anfang? 

Kommentar