Dezember 2012 - Back in Memphis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zitat von Elvis1967
    Dann hätte ich mir diese VÖ 100%tig zugelegt.Aber so...?
    Wenn das dann so ist, wieviele FTDs hast du dir dann nicht gekauft, weil dieses Material doch schon von den Bootlegern veröffentlicht wurde, " Elvis is back ", " Something for everybody ", " Pot luck ", usw.

Und der Spruch " Neixx Material " gehört mir.

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Off-Topic:

genau. reicht, wenn EIN dödel den regelmässig bringt

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Man darf auch nicht vergessen dass die Takes auf den Imports alle in Mono sind u. auf der FTD Back In Memphis werden wir diese in Stereo hören.Ich glaube den Unterschied des Klanges brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von Elvis1967
          Mag ja sein,das die Tonqualität auf der FtD besser sein wird,als wie auf den Bootleg VÖ`s ( obwohl auch hier die Tonqualität nicht schlecht ist ),aber gerade durch die Bootleg VÖ`s fehlt es nun mal an neixx Material für uns Sammler.Sicher,Ernst geht es am A...sch vorbei,was vorher von den Bootlegern veröffentlicht wurde,aber gerade,wie bei der FtD zuvor ( From Elvis Presley Boulevard ) da sollte Ernst doch mal über seinen Schatten springen,gucken was schon veröffentlicht ist und doch etwas bringen ( in diesem Falle wären es einige,für uns neue, Takes von You`ll think of me gewesen ) was es vorher noch nicht gegeben hat.Dann hätte ich mir diese VÖ 100%tig zugelegt.Aber so...?
          Und Du solltest vielleicht mal gucken, wie man laut deutscher Rechtschreibung den Plural von VÖ schreibt und wie es um Deine Leerzeichensetzung nach Kommata usw. bestellt ist.

Ansonsten fällt mir gerade mal wieder auf, dass es vielen der tollen Elvis-Fans nicht ansatzweise darum geht, Elvis‘ wunderbare Musik auch in optimaler Tonqualität vorliegen zu haben, um sich diese auch genussvoll anhören zu können, sondern lediglich darum, möglichst alle Lücken zu füllen und die häuslichen Regale vollzustopfen. Meine Güte! Wie kann man eine FTD-VÖ verurteilen, die meinetwegen nicht viel Neues zu bieten hat, die uns dafür aber Elvis‘ Musik vermutlich in der bisher besten Soundqualität liefert. Und das noch mit dem Argument, dass man die Sachen ja schon auf illegalen Veröffentlichungen rausgebracht hat. Sowas kapier ich nicht! Ich verstehe ja, dass man als Sammler möglichst jeden Ton besitzen will, aber diese Einstellung, die sich hier bei einigen abzeichnet, lässt leider den Schluss zu, dass die Tonqualität und somit auch ein hochwertiges Hörgefühl, für manche Leute überhaupt keine Rolle spielt. Schon die Tatsache, dass wir hier einige der Outtakes, die auf der Bootleg in Mono waren, hier in Stereo bekommen dürften, sollte den anspruchsvollen Fan animieren, sich diese FTD auch dann zuzulegen, wenn er die Imports schon besitzt. Aber gut, Hauptsache nichts Neues. Wer will sich die vielen Elvis-CDs schon tatsächlich anhören, die man uns ständig um die Ohren haut. Um die Kunst, also Elvis‘ Musik, scheint es hier einigen sowieso nicht zu gehen …
          Zuletzt geändert von Circle G; 06.11.2012, 17:53
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von King77
            Man darf auch nicht vergessen dass die Takes auf den Imports alle in Mono sind u. auf der FTD Back In Memphis werden wir diese in Stereo hören.Ich glaube den Unterschied des Klanges brauchen wir hier jetzt nicht zu diskutieren.
            Kruzifix! Du warst schneller.

Kommentar

• Elvis1967
              Foren-Profi

• 11.09.2009
              • 410

Zitat von Glen D.
              Wenn das dann so ist, wieviele FTDs hast du dir dann nicht gekauft, weil dieses Material doch schon von den Bootlegern veröffentlicht wurde, " Elvis is back ", " Something for everybody ", " Pot luck ", usw.

Und der Spruch " Neixx Material " gehört mir.
              Zugegeben,einige FtD`s habe ich ausgelassen,z.B. Tickle me,oder auch Pot luck.Ich möchte ja, wenn möglich,alle Out-und Alternate Takes in meiner Sammlung haben und da nützt es mir persönlich nun mal nichts einige Takes doppelt zuzulegen,nur weil FtD draufsteht.Ich habe nichts gegen FtD, im Gegenteil und ich werde mir auch weiterhin FtD CD`s zulegen,keine Frage,nur wie geschrieben,bitte mit unveröffentlichen Material.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Dafür war dein Posting wesentlich schöner u. umfangreicher geschrieben.

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Ja, und damit es schön und umfangreich ist, brauche ich immer so lange.

Bis ich in die Puschen komme, haben andere schon wieder 5 Postings mit ähnlichem Inhalt verfasst, was meine Kommentare obsolet macht.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von King77
                    Was mich wundert ist dass man Suspicious Minds hier als Bonus dazu genommen hat.Da ja die From Elvis In Memphis 12 Songs zum Inhalt hat nehme ich mal an werden wir eine 3. American Sound Studio FTD bekommen.
                    Oder vielleicht doch noch die CAMDEN Alben

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

hörst du bald mal auf mit deinen schei** camden-alben ?!

Kommentar

• Greg Nolan
                        Foren-Profi

• 26.11.2011
                        • 483

Ich gehöre zu den Leuten, die noch keine Bootlegs aus diesen Sessions haben und somit freue ich mich riesig, dass es das zeugs jetzt endlich in superber Qualität gibt - und ganz legal!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

geben wird, freund nolan
                          es sei denn, du hast die dezember-ftds schon vorab bekommen

echt jetzt? du hast, was die 69er sessions angeht, keine einzige boot?
                          wie hast du das geschafft

..
                          ansonsten wird sich die superbe qualität erst noch beweisen müssen,
                          an die schnipplerei dazwischen mag ich erst gar nicht denken

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Elvis1967
                            Ey,Cisco.Mal `ne andere Frage ..
                            was hat das mit der MSG zu tun

Kommentar

• Elvis1967
                              Foren-Profi

• 11.09.2009
                              • 410

Zitat von burroughs
                              Nichts,aber der Thread mit dem blöden Fake ist dicht und , sorry, ich weiß leider nicht, wie man einen neuen Thread eröffnet.

Kommentar

• Gast

Zitat von burroughs

... das diese Show 11 Monate vor den Madison Konzerten stattgefunden hat.

Wenn da wirklich ein Soundboardtape existiert, wäre es doch von Ernst eine feine Sache, wenn er es auf FTD bringt.

Kommentar

Lädt...