Dezember 2012 - Back in Memphis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaharaTahoe
    Foren-Profi

• 01.07.2009
    • 361

CD FTD: Dezember 2012 - Back in Memphis

1) FTD 115 BACK IN MEMPHIS - classic album

2) FTD 116 AUGUST '72 (working title) - a soundboard of the August 12 Dinner show and a CD of rehearsals for that engagement.

3) FTD 302 G.I BLUES – 2-LP Limited Edition Vinyl
  • Olli1105

Zitat von SaharaTahoe
    1)

2) FTD 116 AUGUST '72 (working title) - a soundboard of the August 12 Dinner show and a CD of rehearsals for that engagement.

Jetzt muss ich aber sagen, dass ich von Ciscokings Auswahl schwer enttäuscht bin Wenn es sich nicht um ein Fehler bei der Datierung handelt, wäre es doch das Konzert von den Import CD's "Blazing Into Darkness" oder "Hilton's All Shook Up".

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Allerdings nur, sofern die Ankündigung tatsächlich und verbindlich ist und sofern Cisco die Show überhaupt ausgesucht hat.
      Dass schon bei so einigen Shows in der Vergangenheit am Ende doch was anderes rauskam haben wir erlebt, ebenso allerdings auch den Umstand, dass Ernst keine Scheu vor der offiziellen Veröffentlichung alter Imports hat.

-

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Zitat von Olli1105
        Jetzt muss ich aber sagen, dass ich von Ciscokings Auswahl schwer enttäuscht bin Wenn es sich nicht um ein Fehler bei der Datierung handelt, wäre es doch das Konzert von den Import CD's "Blazing Into Darkness" oder "Hilton's All Shook Up".
        Die Blazzing Into Darkness ist aber ursprünglich mit 11.8.72 DS datiert gewesen.Als dann die echte 11.8.72 DS auf FTD erschienen ist hat man das Datum dieser Import einen Tag weiter geschoben.Wer sagt uns dass wir hier nicht nochmal eine Überraschung erleben.

Kommentar

• Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

Schon wieder eine GI Blues Veröffentlichung. Diese Session wird aber verwurstet wie nichts vorher zuvor
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Ist doch klar,es fehlt ja noch ein Teil der April Session u. die comp. Mai Session ausser den Mastertakes.

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 02.09.2005
              • 8583

Zumindest dürfte die Vinyl-Ausgabe nichts neues bringen. Warten wir also weiter auf Teil 2....

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Ich hoffe sie vergessen Big Boots langsame April Version Take 4 u. die lange Tonight's All Right For Love Version nicht.

Kommentar

• Olli1105

Wir sollten mal nicht die "Back In Memphis" vergessen. Freue mich drauf. Zum nächsten Frühjahr noch die "From Elvis In Memphis" sowie die "Moody Blue" und weitere Lücken in der Sammlung werden geschlossen

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von charro
                    Allerdings nur, sofern die Ankündigung tatsächlich und verbindlich ist und sofern Cisco die Show überhaupt ausgesucht hat.
                    Ich war an dem Ding nicht beteiligt. Das war so abgesprochen. Es handelt sich ja um eine Kombination aus Proben und einer entsprechenden Vegas show dazu, also nicht um einen klassischen SB als solo release. Ich bin nächstes Jahr wieder dran. Und um ehrlich zu sein, ich hätt die Show als SB sowieso nicht so schnell gebracht.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Lohmax
                      Foren-Profi

• 28.10.2006
                      • 291

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Ernst auf ein Import-SB zurückgreift, aber "a CD of rehearsals" klingt doch ganz ziemlich gut, oder?

Kommentar

• Gast

Gegen die 1972er Veröffentlichung kann ich nichts sagen. Die Konzertprobe wollen doch alle haben und wenn Ernst noch eine Liveaufnahme als Bonus dazupackt (die Doppel-CDs kosten bei FTD ja nicht mehr als die Einzel-Discs), ist das völlig in Ordnung.

Obwohl es die Masters der BACK IN MEMPHIS schon auf der Legacy-Ausgabe von FROM ELVIS IN MEMPHIS gab (ich unterstelle jetzt einfach mal keine neuerlich Überarbeitung), sehe ich dem Classic Album freudig entgegen. In meinen Augen gehört diese LP zu den allzu häufig übersehenen Veröffentlichungen des King.

Die Vinyl-Scheibe ist mir völlig egal.

Insgesamt wurden wir in 2012 von FTD, Sony und einigen anderen Labels extrem verwöhnt....

Kommentar

• Olli1105

Zitat von A. C. van Kuijk
                          Gegen die 1972er Veröffentlichung kann ich nichts sagen. Die Konzertprobe wollen doch alle haben und wenn Ernst noch eine Liveaufnahme als Bonus dazupackt (die Doppel-CDs kosten bei FTD ja nicht mehr als die Einzel-Discs), ist das völlig in Ordnung.
                          Soll es den eine Do-CD werden? Ich gehe von einer Einzel-CD aus, wo die Proben als Bonus mit drauf sind. Nachdem ja schon Einige auf der "Stage Rehearsal" drauf waren, rechne ich nicht mit einer großen Ausbeute

Gerade geselsen. Wird wohl doch eine Do-CD. Na dann...

Kommentar

• michi

Die BACK IN MEMPHIS ist für mich natürlich Pflicht.
                            Bei der anderen warte ich erstmal ab.

Kommentar

• Joe S.
                              Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                              • 1030

Komisch,dass nicht erst die From Elvis in Memphis herausgebracht wird.

Kommentar

Lädt...