Dezember 2012 - Back in Memphis
Einklappen
X
-
Und Du solltest vielleicht mal gucken, wie man laut deutscher Rechtschreibung den Plural von VÖ schreibt und wie es um Deine Leerzeichensetzung nach Kommata usw. bestellt ist.Mag ja sein,das die Tonqualität auf der FtD besser sein wird,als wie auf den Bootleg VÖ`s ( obwohl auch hier die Tonqualität nicht schlecht ist ),aber gerade durch die Bootleg VÖ`s fehlt es nun mal an neixx Material für uns Sammler.Sicher,Ernst geht es am A...sch vorbei,was vorher von den Bootlegern veröffentlicht wurde,aber gerade,wie bei der FtD zuvor ( From Elvis Presley Boulevard ) da sollte Ernst doch mal über seinen Schatten springen,gucken was schon veröffentlicht ist und doch etwas bringen ( in diesem Falle wären es einige,für uns neue, Takes von You`ll think of me gewesen ) was es vorher noch nicht gegeben hat.Dann hätte ich mir diese VÖ 100%tig zugelegt.Aber so...?
Ansonsten fällt mir gerade mal wieder auf, dass es vielen der tollen Elvis-Fans nicht ansatzweise darum geht, Elvis‘ wunderbare Musik auch in optimaler Tonqualität vorliegen zu haben, um sich diese auch genussvoll anhören zu können, sondern lediglich darum, möglichst alle Lücken zu füllen und die häuslichen Regale vollzustopfen. Meine Güte! Wie kann man eine FTD-VÖ verurteilen, die meinetwegen nicht viel Neues zu bieten hat, die uns dafür aber Elvis‘ Musik vermutlich in der bisher besten Soundqualität liefert. Und das noch mit dem Argument, dass man die Sachen ja schon auf illegalen Veröffentlichungen rausgebracht hat. Sowas kapier ich nicht! Ich verstehe ja, dass man als Sammler möglichst jeden Ton besitzen will, aber diese Einstellung, die sich hier bei einigen abzeichnet, lässt leider den Schluss zu, dass die Tonqualität und somit auch ein hochwertiges Hörgefühl, für manche Leute überhaupt keine Rolle spielt. Schon die Tatsache, dass wir hier einige der Outtakes, die auf der Bootleg in Mono waren, hier in Stereo bekommen dürften, sollte den anspruchsvollen Fan animieren, sich diese FTD auch dann zuzulegen, wenn er die Imports schon besitzt. Aber gut, Hauptsache nichts Neues. Wer will sich die vielen Elvis-CDs schon tatsächlich anhören, die man uns ständig um die Ohren haut. Um die Kunst, also Elvis‘ Musik, scheint es hier einigen sowieso nicht zu gehen …Zuletzt geändert von Circle G; 06.11.2012, 17:53Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Zugegeben,einige FtD`s habe ich ausgelassen,z.B. Tickle me,oder auch Pot luck.Ich möchte ja, wenn möglich,alle Out-und Alternate Takes in meiner Sammlung haben und da nützt es mir persönlich nun mal nichts einige Takes doppelt zuzulegen,nur weil FtD draufsteht.Ich habe nichts gegen FtD, im Gegenteil und ich werde mir auch weiterhin FtD CD`s zulegen,keine Frage,nur wie geschrieben,bitte mit unveröffentlichen Material.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, und damit es schön und umfangreich ist, brauche ich immer so lange.
Bis ich in die Puschen komme, haben andere schon wieder 5 Postings mit ähnlichem Inhalt verfasst, was meine Kommentare obsolet macht.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich gehöre zu den Leuten, die noch keine Bootlegs aus diesen Sessions haben und somit freue ich mich riesig, dass es das zeugs jetzt endlich in superber Qualität gibt - und ganz legal!
- Übersetzen
Kommentar
-
geben wird, freund nolan
es sei denn, du hast die dezember-ftds schon vorab bekommen
echt jetzt? du hast, was die 69er sessions angeht, keine einzige boot?
wie hast du das geschafft

..
ansonsten wird sich die superbe qualität erst noch beweisen müssen,
an die schnipplerei dazwischen mag ich erst gar nicht denken
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar