Dezember 2012 - Back in Memphis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis1967
    Foren-Profi

• 11.09.2009
    • 410

Zitat von michi
    Die BACK IN MEMPHIS ist für mich natürlich Pflicht.
    Bei der anderen warte ich erstmal ab.

Pflicht wird diese Cd werden,keine Frage.Mal sehen,was für uns an neixx Material mit drauf ist.Auf www.tcb-world.com ftd back in memphis gibt es sogar schon eine Abbildung dieser FtD.Leider sind die Bilder etwas unscharf,so das man die Tracklisten nicht so richtig lesen kann.Kann das vielleicht jemand hier im Forum ? Wäre klasse.

Kommentar

• PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
      • 1712

Tracklisting Back in Memphis:

Traklisting:
      DISC 1
      THE ORIGINAL ALBUM
      01. Inherit the Wind
      02. This Is the Story
      03. Stranger in My Own Home Town
      04. A Little Bit of Green
      05. And the Grass Won't Pay No Mind
      06. Do You Know Who I Am?
      07. From a Jack To A King
      08. The Fair's Moving On
      09. You'll Think of Me
      10. Without Love (There Is Nothing)
      BONUS SONG
      11. Suspicious Minds
      FIRST TAKES
      12. Inherit the Wind (take 1, rehearsal, take 4/M with v.o. #1)
      13. A Little Bit of Green (take 1)
      14. And the Grass Won't Pay No Mind (takes 1-3, 5)
      15. Do You Know Who I Am? (take 1)
      16. From a Jack to a King (takes 1-3)
      17. You'll Think of me (takes 1-6)
      18. Without Love (There is Nothing) (take 1)
      19. Suspicious Minds (takes 1-5)
      20. Suspicious Minds (take 6)

DISC 2
      REHEARSALS
      01. Stranger in My Own Home Town
      02. A Little Bit of Green (rehearsal)
      JANUARY OUTTAKES
      03. You'll Think of Me (take 8)
      04. You'll Think of me (take 14)
      05. You'll Think of Me (take 16)
      06. A Little Bit of Green (takes 2, 3/M)
      07. Inherit the Wind (take 3M with v.o. #2)
      08. Without Love (There is Nothing) (takes 2-4)
      09. Suspicious Minds (take 7)
      FEBRUARY OUTTAKES
      10. And the Grass Won't Pay No Mind (take 6/
      11. Do You Know Who I Am? (take 4)
      UNFINISHED MASTERS
      12. This is the Story (takes 1-2/M)
      13. You'll Think of Me (take 23/M)
      14. A Little Bit of Green (take 3/M with v.o. # 2)
      15. From a Jack to a King (takes 4,5/M)
      16. Without Love (There is Nothing (take 5/M)
      17. Suspicious Minds (take 8/M)
      18. And the Grass Won't Pay No Mind (Take 6/M with v.o.)
      19. Do You Know Who I Am? (take 7/M with v.o.)
      20. The Fair's Moving On (take 1/M with v.o.)

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

#77, übernehmen sie

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Seit wir die Import Serie The American Way in der Sammlung haben war es ja klar dass die FTD Back In Memphis was das Song Material betrifft nicht viel zu bieten hat.
          Ein Rehearsal von A Little Bit Of Green u. ein Rehearsal von Inherit The Wind.Ende der Durchsage. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Inherit The Wind nicht die Version ist die wir auf der Import Keep Rollin'On schon zu hören bekamen.Interessant werden sicher aber auch die UD Master z. B. von The Fairs Movin On.Den Gibt es zwar schon auf der Bootleg LP Memphis Memories nur dort ist die Tonqualität unter jeder Sau.

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2933

Zitat von King77
            Seit wir die Import Serie The American Way in der Sammlung haben war es ja klar dass die FTD Back In Memphis was das Song Material betrifft nicht viel zu bieten hat.
            Ein Rehearsal von A Little Bit Of Green u. ein Rehearsal von Inherit The Wind.Ende der Durchsage. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Inherit The Wind nicht die Version ist die wir auf der Import Keep Rollin'On schon zu hören bekamen.Interessant werden sicher aber auch die UD Master z. B. von The Fairs Movin On.Den Gibt es zwar schon auf der Bootleg LP Memphis Memories nur dort ist die Tonqualität unter jeder Sau.
            Wir waren uns aber ja (fast) einig, dass nicht jeder alle Imports hat, somit zählen wir besser nur die offiziellen CDs.
            Dennoch, die Zeiten, als wir auf einer Studio FTD jede Menge Neues bekamen, sind wohl vorbei.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Was mich wundert ist dass man Suspicious Minds hier als Bonus dazu genommen hat.Da ja die From Elvis In Memphis 12 Songs zum Inhalt hat nehme ich mal an werden wir eine 3. American Sound Studio FTD bekommen.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

wenn wir suspicious minds hier als *bonus* bekommen, kann man wohl davon ausgehen, dass wir *from elvis in memphis* NICHT als classic album kriegen werden :((

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14895

Zitat von RADER
                  Wir waren uns aber ja (fast) einig, dass nicht jeder alle Imports hat, somit zählen wir besser nur die offiziellen CDs.
                  Dennoch, die Zeiten, als wir auf einer Studio FTD jede Menge Neues bekamen, sind wohl vorbei.
                  Du hast natürlich Recht.Aber die User die hier fragen was ist auf der FTD neues haben eben diese Imports zu Hause u. wollen eben wissen wo es zu Überschneidungen kommt.

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2933

Zitat von burroughs
                    wenn wir suspicious minds hier als *bonus* bekommen, kann man wohl davon ausgehen, dass wir *from elvis in memphis* NICHT als classic album kriegen werden :((
                    Doch, bald.
                    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14895

Zitat von burroughs
                      Warum was hat From Elvis In Memphis mit Suspicious Minds zu tun
                      Eine Möglichkeit wäre Ernst will auf allen 3 FTD einen Hit dabei haben. Im Falle From Elvis ist es In The Ghetto u. für Nr. 3 blieben dann noch Don't Cry Daddy u. Kentucky Rain.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von King77
                        was hat From Elvis In Memphis mit Suspicious Minds zu tun
                        nix!

[denkfehler ]

Kommentar

• Elvis1967
                          Foren-Profi

• 11.09.2009
                          • 410

Zitat von King77
                          Schade,das nicht mehr an neixx Material " rausspringt ".Wer die Bootlegserie " The american way " sein Eigen nennt,hat die Out-und Alternate Takes nun mal ( alle Anderen werden diese VÖ sicherlich begrüßen ).Insgeheim hatte ich ja auf die uns Sammlern fehlenden Takes von You`ll think of me ( Takes 9 - 13,15,17-22 ) gehofft.Schade,aber leider nicht zu ändern.

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Ich bin mir aber sicher dass die Tonqualität für die FTD Back In Memphis sprechen wird u. es ein neues Hörerlebnis sein wird dieses Material regulär zu genießen.

Kommentar

• Elvis1967
                              Foren-Profi

• 11.09.2009
                              • 410

Zitat von King77
                              Ich bin mir aber sicher dass die Tonqualität für die FTD Back In Memphis sprechen wird u. es ein neues Hörerlebnis sein wird dieses Material regulär zu genießen.
                              Mag ja sein,das die Tonqualität auf der FtD besser sein wird,als wie auf den Bootleg VÖ`s ( obwohl auch hier die Tonqualität nicht schlecht ist ),aber gerade durch die Bootleg VÖ`s fehlt es nun mal an neixx Material für uns Sammler.Sicher,Ernst geht es am A...sch vorbei,was vorher von den Bootlegern veröffentlicht wurde,aber gerade,wie bei der FtD zuvor ( From Elvis Presley Boulevard ) da sollte Ernst doch mal über seinen Schatten springen,gucken was schon veröffentlicht ist und doch etwas bringen ( in diesem Falle wären es einige,für uns neue, Takes von You`ll think of me gewesen ) was es vorher noch nicht gegeben hat.Dann hätte ich mir diese VÖ 100%tig zugelegt.Aber so...?

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

.. so legst du sie dir halt NICHT zu. auch das wird ernst am ***** vorbei gehen

aber wenn das deine prämisse ist, kannst du dir die *back in memphis* gleich von anfang an sparen (und auch das posten im dazugehörigen thread..)
                                Zuletzt geändert von burroughs; 06.11.2012, 17:34

Kommentar

Lädt...