DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2933

Ich bekam gestern Vol. 5 der DeAgostini Sammlung.
    Schon bei Vol. 4 war auf der Rückseite zu sehen, dass der Film „Double Trouble“ mit deutschem Titel „Sag niemals ja“ heißen sollte. Zu meinem Einwand an die Firma hieß es, die Filmfirmen würde allein das Layout und eben auch den Text zu den DVDs bestimmen.
    Jetzt steht zwar auf der Vorderseite der DVD kein deutscher Titel dabei, doch auf der Rückseite kommt der Titel im Text vor.
    Wie wird dann wohl „Spinout“ mit deutschem Titel heißen? Denn dort kommt im Film nicht nur das Lied „Never Say Yes“ vor, es steht auf dem deutschen Filmplakat auch - „Sag niemals nie“.

Meine Meinung zur Sammlung – ich bin begeistert, weil ich merke, dass die Kollektion in der Hauptsache für die vielen Elvis-Anfänger gedacht ist. Und die werden in den nächsten Jahren und Jahrzehnten die kommende Elvis-Generation von Fans sein. Diese Leute kennen meist die Geschichten nicht, die im Magazin gut geschrieben vorkommen, sie besitzen nicht die ganzen Poster, Unterlagen usw. Und sie haben sicher nicht alle DVDs in ihrer Sammlung. So gesehen, ist die Sammlung absolut ihren Preis wert. Aber dennoch darf hier und da Kritik angebracht sein.
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von RADER
      ..es steht auf dem deutschen Filmplakat auch - „Sag niemals nie“
      das ham die bei james bond geklaut [zur melodie von *das hab ich in paris gelernt*]

Kommentar

• frankie
        Hat was zu erzählen

• 27.07.2003
        • 48

verkaufzahlen meines zeitungshändler hier in kassel:

1. Ausgabe = 16
        2. Ausgabe = 13
        3. Ausgabe = 3
        4: Ausgabe = 1
        ab der 5. Ausgabe = nur noch auf Bestellung.

genau das wollte ich vermeiden, da ich nicht jede Ausgabe haben möchte/brauche.
        Ich hoffe nicht, dass das der Trend zur m. E. recht gute gemachte Sammlung ist.

Kommentar

• Elvis1967
          Foren-Profi

• 11.09.2009
          • 410

Zitat von frankie
          verkaufzahlen meines zeitungshändler hier in kassel:

1. Ausgabe = 16
          2. Ausgabe = 13
          3. Ausgabe = 3
          4: Ausgabe = 1
          ab der 5. Ausgabe = nur noch auf Bestellung.

genau das wollte ich vermeiden, da ich nicht jede Ausgabe haben möchte/brauche.
          Ich hoffe nicht, dass das der Trend zur m. E. recht gute gemachte Sammlung ist.
          Das ist doch das,was ich meine : Die Serie ist gut gemacht,aber der Preis...( Typisch De Agostini ).Bei der ersten Ausgabe haben auch Nicht Elvis Fans zugegriffen.Nun,bei 3,99 Euro kann man auch nicht viel falsch machen.Hätte man dann,wie ich schon mal geschrieben
          habe,einen vernünftigen Preis genommen, ( ca. 5,- - 6,- Euro ),dann hätte das Preis - Leistungsverhältnis noch gestimmt und man hätte vielleicht auch neue Elvis Fans dazu gewonnen.Aber so...

Kommentar

• Tiger.Man
            Foren-Experte

• 20.02.2006
            • 881

Du vergisst, dass es DeAgostini nicht darum geht, neue Elvis-Fans zu gewinnen, sondern sie wollen Geld verdienen. Und wahrscheinlich wird man die Erfahrung gemacht haben, dass man bei einem Preis von 11,- € (und unwesentlich weniger Käufern) deutlich mehr verdient, als wenn man die Hefte für 5,- oder 6,- € anbieten würde.

Nebenbei halte ich 11,- € für nicht zu teuer, wenn man bedenkt, dass du noch jeweils eine DVD dazu bekommst. Die kosten im Handel alleine schon mehr als 5,- oder 6,- €. Da bekommst du also unter dem Strich für 2,- oder 3,- € mehr noch ein Heft plus Beilagen dazu. Von daher halte ich den Preis sogar - zumindest solange DeAgostini es schafft, interessante DVD's beizulegen - als durchaus gerechtfertigt.

Ich denke, viel eher werden viele Fans auf das Abo zurückgegriffen haben. Denn damit hast du nur Vorteile. Du zahlst nicht mehr als im Einzelkauf, musst keine Angst haben, irgendeine Ausgabe zu verpassen, bekommst sogar noch ein paar Extra-Geschenke oben drauf. Und letztendlich richtet sich die Serie nun mal an den Sammler, der diese am Ende komplett im Schrank stehen haben möchte. Der Gelegenheitskäufer wird (und soll) damit doch gar nicht wirklich angesprochen werden.

Das ist doch auch die Tendenz, die du hier im Forum beobachten kannst/konntest: Wer die Serie komplett haben wollte, der hat das Abo abgeschlossen. Wer nicht - den hat es in der Regel auch nicht interessiert.

Von daher: Ich glaube nicht, dass der Preis das "Problem" ist, dass die Serie nur noch auf Bestellung beim Zeitschriftenhändler erhältlich ist - sondern das Abo.

Kommentar

• Elvis1967
              Foren-Profi

• 11.09.2009
              • 410

Sicher wird es De Agostini nicht darum gehen,neue Elvis Fans zu gewinnen,was aber möglich gewesen wäre.Sicher,De Agostini möchte,wie bei jeder seiner Serien ( z.B. auch bei John Wayne,Unsere kleine Farm,oder was es sonst noch gibt ),Geld verdienen.Das ist eigentlich völlig normal,denn wer möchte es nicht.Fakt ist aber auch,daß eine Spielfilm DVD ( auch von unserem Elvis ) KEINE 5,- - 6,- Euro kostet.Ich hatte,wie schon mal erwähnt,eine 8 DVD Box von Elvis zu einem Preis von unter 30,- Euro gesehen.Eine Programmzeitschrift mit DVD ( z.B. TV Movie ) kostet auch nur 3,50 Euro.Wenn ich dann die " Gimmicks " der Elvis Serie ( machen wir uns nichts vor,es sind nun mal Nachdrucke im großen Stil ) dazunehme,dann liegt für mich der Wert der Hefte nicht höher als 5,- - 6,- Euro.Es liegt mir wirklich fern,die Serie schlechtzureden,denn ich finde es ja toll,daß es über Elvis so eine Serie gibt.Nur eben vom falschen Verlag,mit falschen Preis.
              Zuletzt geändert von cos; 09.03.2012, 18:56 Grund: Unnötigen Fullquote entfernt!

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

tv-movie hat aber auch ne deutlich grössere auflage und ebenso höhere absatz-zahlen, der vergleich hinkt also ein wenig.
                ausserdem hab ich, wenn ich eine zeitschrift mit dvd-beilage kaufe, selten bis nie eine hülle dabei und auch das cover (sofern überhaupt vorhanden) ist von minderer qualität.

auch die von dir angesprochene box kommt eher selten vor. meist sind es boxen bis zu maximal 5 discs/filmen;
                da gibt es zwar verschiedene boxen, aber trotzdem handelt es sich meist um die selben 5 - 10 filme.
                wer sie aber komplett haben will, muss eben einzeln kaufen.
                diejenigen, die schon länger sammeln, werden die dvds wohl im grossen und ganzen komplett zu hause stehen haben, teilweise auch doppelt- und dreifach (neuauflagen, anderes cover usw)..

auch von daher ist die deAgostini-serie wohl eher für einsteiger und neu-fans gedacht und konzipiert.. und für ebenjene ist es auch sicherlich eine lohnende anschaffung

Kommentar

• Elvis1967
                  Foren-Profi

• 11.09.2009
                  • 410

Sicher,Burroughs,hast du Recht,wenn du meinst,das die TV Zeitschriften eine deutlich größere Auflage haben.Und auch ein Jewel-Case ist in den seltesten Fällen dabei ( vereinzelt fängt TV-Movie jetzt damit an ).Auch die DVD - Cover sind meist,wie du schreibst,von minderer Qualität ( Als störend empfinde ich die Eigenwerbung auf solchen Covern ) und auch die DVD - Boxen beinhalten meist die selben Filme ( Love me tender, King Creole ,etc) und man muß schon teilweise ganz schön suchen um die DVD Sammlung komplett zu haben ( The trouble with girls gehört in Märkten,wo DVD`s verkauft werden nicht zum Standard ),ich weiß aber auch,daß sich einige Nicht Elvis Fans ( oder solche,die Elvis mal " so am Rande " hören ) Ausgabe 1 zugelegt haben.Gut,bei 3,99 Euro kann man nicht viel falsch machen und VivaLlas Vegas ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Elvis Film,nur hat eben solche Leute der hohe Preis ab Ausgabe 2 abgeschreckt.Ich kenne schon welche die da sagen :" Für 5,- Euro wäre in Ordnung,aber 10,99 Euro ? Nein Danke,ist mir dann doch zu teuer." Deswegen meine ich ja,hier hätte man neue Elvis Fans dazu gewinnen können.Irgendwie hat man hier eine ganz große Möglichkeit vergeben,Schade.
                  Zuletzt geändert von Ela68; 11.03.2012, 18:27 Grund: Fullqoute entfernt

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

Zitat von Elvis1967
                    Fakt ist aber auch,daß eine Spielfilm DVD ( auch von unserem Elvis ) KEINE 5,- - 6,- Euro kostet.Ich hatte,wie schon mal erwähnt,eine 8 DVD Box von Elvis zu einem Preis von unter 30,- Euro gesehen.
                    Du errechnest dir den Preis vpn 3,75 € pro CD hier mit einer "Ausnahmebox". Wenn du eine Einzel-DVD kaufst bist du schnell bei einem Neupreis von über 7,- €. Ich habe mal eine DVD (die von die genannte DVD "The Trouble With Girls") bei amazon nachgeschlagen - die kostet dort neu im günstigsten Fall 7,41 €. Ein anderes Beispiel: Die relativ populäre DVD "Blue Hawaii" kostet in der Auflage von 2002 auch noch 4,74 € neu, in der aktuellen Auflage (2010) im günstigsten Fall 5,24 €. DeAgostini dürfte aber auch noch Lizensgebühren zahlen müssen, die bei Direktvertrieb nicht anfallen. Und Die Lizensgebühren dürften nicht nur an die Filmfirmen, sondern z.B. auch noch an EPE bezahlt werden müssen.

Es liegt mir wirklich fern,die Serie schlechtzureden,denn ich finde es ja toll,daß es über Elvis so eine Serie gibt.Nur eben vom falschen Verlag,mit falschen Preis.
                    Wir sollten froh sein, dass überhaupt ein Verlag bereit ist, dieses Risiko einzugehen. Deutschland ist nicht das Elvis-Land schlechthin, wo sich alles, wo nur die Initialien "E.P." drauf abgedruckt stehen, wie wahnsinnig verkauft.

ich weiß aber auch,daß sich einige Nicht Elvis Fans ( oder solche,die Elvis mal " so am Rande " hören ) Ausgabe 1 zugelegt haben.Gut,bei 3,99 Euro kann man nicht viel falsch machen und VivaLlas Vegas ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Elvis Film,nur hat eben solche Leute der hohe Preis ab Ausgabe 2 abgeschreckt.Ich kenne schon welche die da sagen :" Für 5,- Euro wäre in Ordnung,aber 10,99 Euro ? Nein Danke,ist mir dann doch zu teuer." Deswegen meine ich ja,hier hätte man neue Elvis Fans dazu gewinnen können.Irgendwie hat man hier eine ganz große Möglichkeit vergeben,Schade.
                    Du siehst das zu sehr aus der Sicht des potentiellen Käufers. Aber so funktioniert der Markt leider nicht. Als Verkäufer machst du immer eine Rechnung, wie du am meisten Geld verdienst. Und da kommt DeAgostini nun mal auf den Preis von 10,99 €. Und wie du hier im Forum siehst, gibt es genug Fans, sowohl "Einsteiger" wie "Profis", die sich das Abo auch zu diesem Preis zugelegt haben.

Und: Du wirst immer Leute finden, die sagen: Für drei Euro weniger hätte ich es mir gekauft... Letztendlich trägt aber DeAgostini das Risiko, nicht der Käufer. Gehen wir nun mal davon aus, dass die Produktionskosten bei 4,- € liegen. Die erste Ausgabe ist demnach gerade einmal kostendeckend, du verdienst Geld ab Ausgabe 2. Du hast die Wahl, diese zu einem Gewinn von 7,- € an 300 Leute zu verkaufen - und hast dann 2.100 € verdient. Verkaufst du das Ding aber mit einem Gewinn von nur 2,- € (Endpreis 6,- €), dann bräuchtest du alle zwei Wochen 1.050 Käufer, um den gleichen Gewinn zu erzielen. Von daher macht DeAgostini aus der eigenen Sicht heraus alles richtig!

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Sie hätten es ja auch intelligenter machen können.
                      4,99 € das Heft plus 6,95€ Versandkosten und die Exemplare nicht im Handel erhältlich, sondern nur im Versand. Und schon wäre auch der letzte Fan zufrieden.

Kommentar

• The Welz

Nein - ich hätte mich noch immer über den Inhalt beklagt.

Kommentar

• KeepCool
                          Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
                          • 127

Anfang Woche habe ich auch Heft 4 und 5 bekommen. Unlogisch ist die sicher schon erwähnte DVD-Beilage. Wieso nicht die Filmbesprechung und die DVD in der gleichen Ausgabe. Bei dieser Bestellung war die Elvis-Uhr dabei. Und ich muss wirklich sagen... das Ding sieht echt gut aus und hängt schon an der Wand.

Natürlich habe ich schon dutzende von Büchern, das Graceland und... und... Aber die Elvis-Sammlung hat trotzdem was. Besonders gefallen mir in den Heften die grossen Bilder, welche einfach eindrücklich daher kommen. Zudem finde ich immer wieder Bilder, welche ich noch nie in einem Buch oder sonst wo gesehen habe. Die Sammlerstücke finde ich das absolute Highlight. Es ist nicht das Gleiche diese in einem Buch zu sehen oder eben als identische Kopie des Schulzeugnisses oder eines Kaufvertrages in den Händen zu halten.

Natürlich wollen die lieben Leute von DeAgostini nur unser Geld. Damit habe ich kein Problem. Sie bieten mir was an und ich kann ja oder nein sagen. Und er Preis... ja sicher wäre es immer schöner, wenn er etwas kleiner wäre. Aber die Leistung stimmt. Zudem kann man das Abo jederzeit kündigen. Das ist doch sehr fair. Und ich freue mich schon jetzte auf Heft 6. Auf jeden Fall mit dem epg-Beitrag 2012 (Graceland), Elvis in Concert, DeAgostini... ist 2012 ein aktives, wenn auch nicht gerade günstiges Jahr.
                          Zuletzt geändert von KeepCool; 15.03.2012, 14:20

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von KeepCool
                            Es ist nicht das Gleiche diese in einem Buch zu sehen oder eben als identische Kopie des Schulzeugnisses oder eines Kaufvertrages in den Händen zu halten.
                            das kann man dank robert gordon - inzwischen sogar recht günstig - auch ohne der serie

Kommentar

• KeepCool
                              Kommt langsam in Fahrt

• 11.08.2009
                              • 127

Zitat von burroughs
                              das kann man dank robert gordon - inzwischen sogar recht günstig - auch ohne der serie
                              Als Greenhorn hier im Forum... kenne ich Robert Gordon nicht. Hast Du mir mehr News darüber?

Kommentar

• Mike
                                Administrator
                                • 23.09.2003
                                • 12906

http://www.amazon.de/The-Elvis-Treas...1915783&sr=8-1

.... und wenn man etwas googelt, findet man das Buch für sagenhafte 4,29 Euro!
                                ><((((º>

Kommentar

Lädt...