DeAgostini veröffentlicht Elvissammlung auch in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Wir verzichten aufs Abo und kaufen es so. Die Geschenke wären eh nur Staubfänger.

Ausgabe 2 ist wie die erste Ausgabe aufgebaut. Beginnend mit dem Privatleben von Elvis (Elvis Eltern lernen sich kennen) geht es weiter mit dem Million Dollar Quartet. Schön, dass dort auch mal richtig erwähnt wird, warum man Johnny Cash nicht eindeutig hört bei den Aufnahmen. Besitzer der Bootleg Vol. 2 können es sicher auch nachvollziehen, wenn man sich die Demos anhört.
    Doppelseite in der Mitte des Heftes mit Elvis auf Pferden. Bildqualität ist da eher mau.
    GI Elvis und King Creole beenden das Heft. Sammlerstücke habe ich nicht ausgepackt, Jailhouse Rock DVD auch nicht.

Entgegen der hochtrabenden Ankündigung einer selbsternannten Elvisfachseite im Internet hat das Heft KEINE 50 Seiten, sondern wie auch die erste Ausgabe 24 plus Umschlagseiten. Kleiner Tipp: Sich auch mal die Hefte anschauen und nicht nur aus der Vorschau eine selbstgebastelte Review zimmern.

Kommentar

• Joe S.
      Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
      • 1030

Erhalte 2 Ausgaben am 08.02

Kommentar

• PatrickVaals
        Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
        • 1712

Zitat von cos
        Million Dollar Quartet. Schön, dass dort auch mal richtig erwähnt wird, warum man Johnny Cash nicht eindeutig hört bei den Aufnahmen. Besitzer der Bootleg Vol. 2 können es sicher auch nachvollziehen, wenn man sich die Demos anhört.
        Welche cd meinst du?

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Diese hier. Dort hört man, dass Johnny anfangs etwas "höher" gesungen hat.

http://www.amazon.de/Bootleg-Vol-2-M.../dp/B004GHBQOM

Kommentar

• Rusty Cage
            Posting-Legende

• 17.01.2007
            • 5381

Streitet man sich nicht immer noch, ob er überhaupt an den Aufnahmen beteiligt war? Ich höre ihn da gar nicht...
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
              • 1712

Danke, verstehe jetzt was du meinst. Dachte du meinst eine andere mdq!

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14901

Zitat von Rusty Cage
                Streitet man sich nicht immer noch, ob er überhaupt an den Aufnahmen beteiligt war? Ich höre ihn da gar nicht...
                Ich höre ihn auch nicht u. ich glaube auch dass er gar nicht mitgesungen hat.Die Anderen 3 sind alle eindeutig heraus zu hören sowohl ihr Gesang wie auch ihre Instrumente.Alle 3 sangen u. spielten auch Solo ihre damaligen Songs von Cash ist nichts zu hören.
                Gerüchtehalber soll es ja noch ein Band geben mit Gospel Songs bei denen auch Cash mitgewirkt haben soll.Da es aber bis jetzt nicht aufgetaucht ist kann man es wohl auch in die Fabel Welt einordnen.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Naja, ich glaube einem Johnny Cash schon, wenn er sagt, dass er mitgesungen hat. Und Elvis und Jerry waren ja nun wirklich dominant dabei, weswegen man durchaus einen Johnny mit höherer Stimme "übersingen" kann. Die Aussage ist von ihm selbst und Gründe für eine Lüge kann ich mir gerade bei ihm nicht vorstellen.

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14901

Seit wann singt Johnny höher als Elvis od. Jerry.Er müsste gerade durch seine tiefe Stimme auffallen.
                    Mir ist es auch egal ob er mitgesungen hat od. nicht,da er ohnehin nicht zu hören ist.

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Hier gut zu hören/erkennen

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Nislv47MHOo"]Folsom Prison Blues (demo #1) - Johnny Cash - YouTube[/ame]

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11755

Gerüchte Weise kam Johnny zu spät und hat sich grad noch für ein Foto ablichten lassen können..zusammen mit denen, die vorher gesungen haben..
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

andere quellen besagen, dass die fotos VOR der eigentlichen *session* gemacht wurden und johnny bei dem jam gar nicht (mehr) anwesend war..

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Gerüchte halt Ich glaube einem Johny Cash selbstpersönlich.

Johnny Cash in seiner Autobiographie "I was there - I was the first to arrive and the last to leave, contrary to what has been written - but I was just there to watch Carl record, which he did until mid-afternoon, when Elvis came in with his girlfriend. At that point the session stopped and we all started laughing and cutting up together. Then Elvis sat down at the piano, and we started singing gospel songs we all knew, then some Bill Monroe songs. Elvis wanted to hear songs Bill had written besides Blue Moon of Kentucky, and I knew the whole repertoire. So, again contrary to what some people have written, my voice is on the tape. It's not obvious, because I was farthest away from the mic and I was singing a lot higher than I usually did in order to stay in key with Elvis, but I guarantee you, I'm there."

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Hört sich doch glaubhaft an, warum sollte er das vorgeben, wenn es nicht stimmt?
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Basti
                                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                                • 2043

Zitat von cos
                                Wir verzichten aufs Abo und kaufen es so.
                                Richtig. Die gibts nämlich ganz legal in jedem gut sortierten Laden der Zeitschriften hat. Diese ganze Abomanie ist echt übertrieben und da die Ausgabe 2 nun schon 10,99 EUR kostet, konnte sie der Händler auch gleich behalten.

Kommentar

Lädt...