Amarillo '77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

Wenn ich Mystery Train richtig verstanden habe, bestand Elvis' Show darin, einen abgehalfterten Entertainer mit Suchtproblemen darzustellen. Daher:

1) Perücke mit überlangen Sideburns auf den Kopf
    2) Kissen in den Jumpsuit, um die Plautze zu simulieren.
    3) Textblatt in die Hand
    4) Mit schwerer Zunge sprechen

Und da soll noch einer sagen, Elvis' wäre ein schlechter Schauspieler gewesen. Absolut phantastisch!

...ich würde mich aber auch freuen, wenn jemand die AMARILLO 77 gehört hätte und seine Eindrücke davon schildert.

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von The Welz
      ...ich würde mich aber auch freuen, wenn jemand die AMARILLO 77 gehört hätte und seine Eindrücke davon schildert.
      Off-Topic:

Warum hörst du dir sowas überhaupt an? Also so masochistisch wäre ich nicht, mir Konzerte von dieser faulen Wuchtbrumme anzutun, die nicht mal fähig war, einen klaren Satz zu reden, geschweige denn einen sauberen Ton zu singen. Rauswurf und Aberkennung sämtlicher Auszeichnungen - das wäre das einzig Richtige gewesen für diesen Arbeitsverweigerer aus der Südstaatenprovinz.

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

..als Elvisfan höre ich mir auch CDs an bei denen einige die nase rümpfen !! ..im leben geht es mal rauf und dann wieder runter, von daher ist es für mich auch interessant mir mal eine show anzuhören bei der Elvis nicht gerade in topform war !!

..und ja, sooo schlecht ist die show auf der "Amarillo '77" auch wieder nicht !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
          Off-Topic:

Warum hörst du dir sowas überhaupt an? Also so masochistisch wäre ich nicht, mir Konzerte von dieser faulen Wuchtbrumme anzutun, die nicht mal fähig war, einen klaren Satz zu reden, geschweige denn einen sauberen Ton zu singen. Rauswurf und Aberkennung sämtlicher Auszeichnungen - das wäre das einzig Richtige gewesen für diesen Arbeitsverweigerer aus der Südstaatenprovinz.
          '
          Und was ist jetzt mit der CD? Wenn Du sie gehört hast, dann kannst Du Dich hier dazu äußern und hier darüber diskutieren. Falls nicht, dann hör' Dir das Teil erstmal an oder poste einfach was Hübsches im Bilder-Thread.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von MysteryTrain
            Off-Topic:

Also so masochistisch wäre ich nicht, mir Konzerte von dieser faulen Wuchtbrumme anzutun, die nicht mal fähig war, einen klaren Satz zu reden, geschweige denn einen sauberen Ton zu singen. Rauswurf und Aberkennung sämtlicher Auszeichnungen - das wäre das einzig Richtige gewesen für diesen Arbeitsverweigerer aus der Südstaatenprovinz.
            Off-Topic:

hast du eigentlich auch mal was ZUR CD zu sagen oder ziehst du dich nur mal wieder an welz's review hoch?
            langsam wird deine *kehren wir's doch gleich ins übertrieben negative* masche nämlich arg vorhersehbar und langweilig

Zitat von Herbi
            ..als Elvisfan höre ich mir auch CDs an bei denen einige die nase rümpfen !!
            ..von daher ist es für mich auch interessant mir mal eine show anzuhören bei der Elvis nicht gerade in topform war!
            ..und ja, so schlecht ist die show auf der "Amarillo '77" auch wieder nicht
            danke für die interessante einschätzung

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14895

Übrigens mit RCA haben diese SB's nichts zu tun.Es gab also keine Entscheidung den Eröffnungsblock nicht aufzunehmen.Das Band wurde eben erst später gestartet.Aber diese Aufnahmen waren nie für eine Veröff. vorgesehen daher wurde auch nichts mit Absicht weggelassen.
              Wenn nur einzelne Songs od. Showblöcke für eine mögliche Veröff. aufgenommen wurden dann wurde mit Multitrack Bändern gearbeitet u. nicht mit einem SB.

Kommentar

• gast-20100801

Ich denke, der Tontechniker war sich seines Tuns bewusst und hat das Band mit voller Absicht zu spät eingeschaltet.

Warum man die Auftritte mitgeschnitten hat, ist im Detail nicht bekannt. Teilweise nahm man ja auch Shows auf diese Art auf, die zusätzlich von RCA mitgeschnitten wurden.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es diese Aufnahmen (wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um den Mix, den Elvis auf der Bühne hörte) gibt.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

SBs sind reine Arbeitsmitschnitte für die Musiker oder (in erster Linie) für die Tontechniker. Logischerweise waren sie nie für Veröffentlichungen vorgesehen, denn dazu war die Soundqualität einfach zu schlecht. RCA bekam aber aus rechtlichen Gründen immer auch eine Kopie davon.

Kommentar

• gast-20100801

Dein Wissen haut mich immer wieder von den Socken!

Off-Topic:

Was ist jetzt mit Amarillo '77

Kommentar

• Dieter
                      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                      • 1326

die Amarillo '77 ist eine ganz passable Show, die Meinung Elvis tut sich beim sprechen schwer kann ich nicht nachvollziehen (wenn man 1977 nicht mag gibt es immer was zu nörgeln ) beim Singen allerdings fehlt ein bissl die Kraft - speziell bei My Way zu hören... es ist eine unveröffentlichte Show, die Soundquali ist nicht schlecht, Elvis ist für die Zeit so halbwegs dabei - was bitte kann man mehr verlangen?

PS: leider ist kein Booklet dabei, ich hab kein Problem mir Fotos von Elvis 1977 anzusehen
                      "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Ciscoking
                        Board-Legende

• 19.05.2006
                        • 11754

Wenn man sich für 1977 entscheidet, muss man immer mit "suboptimalen" Shows rechnen...das ist halt so. Insofern gehört diese dann zu den besseren. Madison z.B. zu den schlechteren...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von MysteryTrain
                          RCA bekam aber aus rechtlichen Gründen immer auch eine Kopie davon.
                          Was bitte hat RCA mit den mitgeschnittenen Soundboardaufnahmen der Touren zu tun?
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Oliwa
                            Was bitte hat RCA mit den mitgeschnittenen Soundboardaufnahmen der Touren zu tun?
                            Off-Topic:

Du suchst in MTs Postings nach Zusammenhängen?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Ciscoking
                              Wenn man sich für 1977 entscheidet, muss man immer mit "suboptimalen" Shows rechnen...das ist halt so. Insofern gehört diese dann zu den besseren. Madison z.B. zu den schlechteren...
                              Das Aufzählen der Mängel gehört zu einem Review. Aber woher sollst Du das auch wissen....

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Zitat von Oliwa
                                selbst wenn.. dann hätte RCA mehr als genug SB-aufnahmen und Jorgensen bräuchte sich keine sorgen zu machen, dass ihm das material ausgeht

Kommentar

Lädt...