Amarillo '77

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

• 20.02.2006
    • 881

Zitat von Ciscoking
    FTD ist ein Sammler Label und diese Disk schliesst eine grosse Lücke für Sammler...da nimmt man schon mal was in Kauf..
    Aber man kann nach der VÖ das CBS-Special nicht mehr mit der Argumentation, dass dieses den Ruf von Elvis nachhaltig schädigen würde, aufrecht erhalten. Dafür sorgt schon "Amarillo '77". Ich kann burroughs Gedankengang vollkommen nachvollziehen: Wer dieser VÖ auf einem Sammlerlabel zustimmt, der kann auch der VÖ der CBS-Show auf einem Sammlerlabel zustimmen.

Abgesehen davon, dass genug Aufnahmen aus dem CBS-Special sowieso in diversenen Dokus Verwendung finden und demnach für jeden, den es irgendwie interessiert, verfügbar sind. Und, nebenbei bemerkt, ist Elvis ja nicht der einzige Superstar, der "abgestürzt" ist...

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11755

Moment,...Amarillo war völlig neu..was soll FTD vom CBS-Ding noch gross Neues bringen...was für den Sammler von Interesse wäre..?
      Zuletzt geändert von Ciscoking; 15.02.2012, 13:58
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

was ist denn so schlimm an der amarillo show? jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Ciscoking
          Moment,...Amarillo war völlig..(NEU)
          das machts zwar zu einer - eventuell - interessanten VÖ, aber noch lange nicht zu einer guten show

und es wär für FTD ne gute gelegenheit, ne nette box draus zu machen, und - vor allem - das zeug endlich mal OFFIZIELL zugänglich zu machen.

aber scheinbar haben die herrschaften im hintergrund ja auch so schon genug kohle
          [und dann jedesmal empört aufschreien, wenn die bösen bootlegger mal wieder schneller waren..]

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11755

Zitat von burroughs
            das machts zwar zu einer - eventuell - interessanten VÖ, aber noch lange nicht zu einer guten show
            NUR,..das hab ich gemeint..und auch oben dann zum Ausdruck gebracht.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Tiger.Man
              Foren-Experte

• 20.02.2006
              • 881

Zitat von Ciscoking
              Moment,...Amarillo war völlig neu..was soll FTD vom CBS-Ding noch gross Neues bringen...was für den Sammler von Interesse wäre..?
              Und wieder muss ich burroughs zustimmen: Das Ding gehört als Box veröffentlicht, beide Shows und das Special auf DVD (vielleicht gibt es ja sogar noch alternative Kameraeinstellungen oder noch nicht veröffentlichte Interviews/weitere Aufnahmen, die man als Bonusmaterial verwenden könnte, dazu vielleicht noch Filmaufnahmen von den Tagen nach dem 16. August), gerne auch noch parallel dazu als CD. Dazu noch ein Buch... Na gut, so langsam würde die "Box" wohl wieder einmal mein Konto leer räumen - aber ich hätte da schon schöne Ideen, wie man soetwas umsetzen könnte.

Und was soll denn der Halbsatz "was für den Sammler von Interesse wäre"? Demnach dürfte FTD ganz schnell ein Veröffentlichungsproblem kriegen. Und du schreibst doch selbst immer, dass es Ernst nicht interessiert, was schon inoffiziell auf dem Markt erhältlich ist. Nicht jeder Sammler besitzt "inoffizielle" Produkte (aus welchen Gründen auch immer) - und selbst wenn, es gibt genug, die dann noch einmal offiziell zuschlagen!

Kommentar

• Ciscoking
                Board-Legende

• 19.05.2006
                • 11755

Wenn, dann eine Box als mainstream release und nicht auf FTD...so ein Ding wie die Aloha. Delux....

Kommentar

• Tiger.Man
                  Foren-Experte

• 20.02.2006
                  • 881

Würde mir persönlich auch besser gefallen - aber hier könnte ich sogar wieder das EPE-Argument "halbwegs" nachvollziehen. Es ist doch ein Unterschied, ob ich das Material "im kleinen Rahmen" einem "interessierten Kreis" verkaufe, oder ob ich es "der breiten Masse" zugänglich mache.

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

äh, jungs, ihr vergesst eine kleinigkeit: ftd/sony kann das cbs special gar nicht veröffentlichen, da es nicht die rechte daran besitzt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Ciscoking
                      Wenn, dann eine Box als mainstream release und nicht auf FTD...so ein Ding wie die Aloha.
                      nie im leben

ausserdem hat ernst doch selber gemeint, wenn es je eine dvd von FTD gibt, hat das 77er special priorität

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von michael grasberger
                        ftd/sony kann das cbs special gar nicht veröffentlichen, da es nicht die rechte daran besitzt.
                        aber die verklagen, die es trotzdem tun, können sie schon. interessante praxis

Kommentar

• Joern
                          Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                          • 1591

Zitat von burroughs
                          aber die verklagen, die es trotzdem tun, können sie schon. interessante praxis
                          EPE hat geklagt.

Kommentar

• El Toro
                            Foren-Profi

• 12.11.2008
                            • 211

Zitat von Ciscoking
                            Wenn, dann eine Box als mainstream release und nicht auf FTD...so ein Ding wie die Aloha. Delux....
                            Auf keinen Fall! Das CBS-Ding kannste niemanden zeigen der die Hintergründe um Elvis nicht kennt.

Würde eh ein finanzieller Flop werden, als Mainstream Release!
                            Kauft doch keiner.

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Es stand doch einmal auf der EPE Webseite (Elvis.com) dass man dem inneren Kreis der Fans das schon zukommen lassen würde, wenn man einen geeignetetn Vertreiler dazu fände. Das schreit ja gerade zu nach einer Zusammenarbeit mit FTD, das ist doch genau der Verteiler. EPE fürchtet zurecht die fatale Wirkung, wenn die weltweite "Marke" Elvis geschädigt wird, durch die Veröffentlichung von dem Material.

Ich vermag heute nicht zu sagen, ob und wann es da zu einer VÖ kommt.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• The Welz

Ich denke, früher oder später werden wir ELVIS IN CONCERT als Classic Album von FTD bekommen. Vielleicht gibt's ja eine CD mit dem neu gemasterten Inhalt des Original-Albums und als zweite Disc eine DVD.

Das ELVIS IN CONCERT Album hätte ich schon gerne in neu bearbeiteter Form (am besten re-mixed und re-mastered by V.A.), auf eine DVD mit dem Special kann ich verzichten.

Kommentar

Lädt...