GRACELAND 199

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Crown
    Bist du der Pressesprecher von Blues oder der EPG?

Du bist hier in einem öffentlichem Forum und musst damit rechnen, dass sich andere beteiligen an einer Diskussion.

Kommentar

• SaharaTahoe
      Foren-Profi

• 01.07.2009
      • 361

Sicher etwas übertrieben aber in die Richtung sollte es doch am liebsten gehen, oder?

Zitat von Blues Boy
      Wer erwartet das? Ist mir hier was entgangen?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von SaharaTahoe
        Sicher etwas übertrieben aber in die Richtung sollte es doch am liebsten gehen, oder?
        Nein.

Kommentar

• SaharaTahoe
          Foren-Profi

• 01.07.2009
          • 361

Dann ist ja gut

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von SaharaTahoe
            Weshalb lese ich solche Themen nie über andere Elvis-Vereine?
            weil ihr nun mal der beste (und grösste) seid
            Zitat von Crown
            Gibts denn nachweise ... kann man sich das irgendwie anfordern?
            wenn du prüfer am zuständigen finanzamt bist.. ja.
            ansonsten.. nein.
            Zuletzt geändert von burroughs; 01.07.2011, 07:30

Kommentar

• Gilla
              Board-Legende

• 05.02.2007
              • 14776

Zitat von burroughs
              weil ihr nun mal der beste (und grösste) seid
              ...und aus dem Grunde bin ich auch bereit, diese 5 Euro im Jahr mehr zu zahlen...

Ende der Diskussion..
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Off-Topic:

Was bin ich froh, mit solcher Vereinsmeierei nichts zu tun zu haben

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Off-Topic:

was meinst du, wie froh die vereine erst sind

Kommentar

• Tiger.Man
                    Foren-Experte

• 20.02.2006
                    • 881

So, nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema - dem Heft:

Habe heute Morgen endlich mal die Zeit gefunden, ein wenig zu lesen und ausführlicher zu blättern. Und direkt sid mir zwei "Hopplas" in's Auge gefallen:

1. Die Antwort auf den Leserbrief von Nadine Richart finde ich etwas "unglücklich". Die "Rock My Soul" kann durchaus die erste Wahl sein, was die "On Tour"-Rehearsals betrifft. Aber gerade die Gospel-Lieder sind mittlerweile auch auf so vielen offiziellen, für den "Normalfan" ohne entsprechende Kontakte sehr viel einfacher erhältlichen Tonträgern erhältlich (zuletzt beispielsweise auf "I Believe"), dass dies zumindest hätte erwähnt werden sollen. Gar nicht mal unbedingt aus Loyalität gegenüber Sony/BMG, sondern in erster Linie als Service gegenüber dem Fan.

2. Im Shopteil findet sich noch immer das Cover "White Knight In Vegas"...

Kommentar

• Tiger.Man
                      Foren-Experte

• 20.02.2006
                      • 881

Heute habe ich dank GRACELAND etwas interessantes gelernt. Manchmal lohnt es sich, den scheinbar uninteressantesten Artikel zu lesen um eine Nachricht zu entdecken, die einen in helle Aufregung ersetzt. In diesem Fall der Beitrag über Bischofsgrün, in dem Andy "ganz nebenbei" die 80 Stunden unveröffentlichter Privataufnahmen erwähnt...

Kommentar

• tyrone
                        Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                        • 1845

Se etwas "hört" man aber häufiger. Auch die Anzahl der unveröffentlichten Sun Aufnahmen von denen "eingeweihte" behaupten sie lägen noch in den Artikeln ist ja astroomisch.

Ich glaube es wenn ich die aufnahmen - mit eigenen Ohren - höre

Kommentar

• Tiger.Man
                          Foren-Experte

• 20.02.2006
                          • 881

Und da ich das Heft jetzt komplett ausgelesen habe, hier meine letzten Gedanken:

- André Mester hat eine großartige Rezension zur DVD/Blue-Ray "Elvis On Tour" geschrieben. Vor allem die auch für den Laien sehr verständlich geschriebenen Erklärungen der technischen Details (vor diesen hatte ich zunächst Angst, als ich den Autorennamen las, den ich weiß ja, dass André ein Technikfreak ist ) waren das Lesen wert!
                          - Tolle Rezension von Dirk Welz zur "Spanish Eyes By Request" (auch wenn der Autor, wie hier zu lesen war, selbst nicht zufrieden war...). Hoffe, es war nicht dein einziger Beitrag für GRACELAND!
                          - "Elvis à Paris" und der Artikel zur Circle G Ranch... Tja, schön geschrieben - aber ich dand's total uninteressant...
                          - Thomas' Besprechung der "Change Of Habit"-Session: Wie immer sehr gut!

Unterm Strich wieder ein "gutes" Heft - auf Grund des inhaltlichen Schwerpunkts hat es mich aber nicht so "vom Hocker gerissen", wie die letzten Ausgaben.

Kommentar

• Dr.Nic
                            Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                            • 1330

also ich fand die "Elvis in Paris" und die "Circle G" Story sehr interessant.

die Import Übersicht finde ich immer noch nicht "ganz rund"
                            ich mag einfach keine Ankündigungen...
                            lieber 2 Zeilen mehr verlieren wenn die VÖ tatsächlich draussen ist.

mich wundert, dass immer wieder Platz für Rereleases benutzt wird, anstatt ihn mit Artikeln über Produkte zu füllen, deren Besprechung längst überfällig wäre...

zu meinem Artikel bzgl. der ON TOUR Besprechung wollte ich noch anmerken, dass mich Sören bat, den Schwerpunkt auf ein paar technische Details zu legen und da es bisher die erste Blu-Ray Besprechung im GL war, musste ich ein wenig ausholen.... ich hoffe der Zusammenhang kommt rüber, denn der Grund für's Ausholen beschreibt ja auch die Erwartungen der Technikgemeinde in dem Bereich, die bei weitem auch nicht erfüllt wurden - genauso wie die, die nur auf den Inhalt aus waren....

mir muss aber mal einer erklären, was dieser Leserbrief bedeutet, wo sich der gute Mann darüber ausläßt, dass auf seinem Medium keine deutschen Untertitel sind..... jemand nen Tipp für mich?

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Dr.Nic
                              mich wundert, dass immer wieder Platz für Rereleases benutzt wird, anstatt ihn mit Artikeln über Produkte zu füllen, deren Besprechung längst überfällig wäre...
                              Zum Einen halte ich die SPANISH EYES-BY REQUEST für eine höchst gelungene und durchaus erwähnenswerte Neuauflage und zum Anderen muss die GRACELAND Redaktion erstmal jemanden finden, der über die zugegebenermaßen wichtigeren VÖs schreibt.

Ich persönlich hätte von einem Fan-Magazin einen sehr großen Bericht über THE COMPLETE ELVIS PRESLEY MASTERS erwartet, sowie eine ausführliche Betrachtung von THE FINAL CURTAIN. Aber offenbar ist -wie an anderer Stelle auch schon von MW () angemerkt, die Musik bei Elvis nur eine Art Abfallprodukt und Berichte über seine Ranch, die Paris-Reise oder seine Abhängigkeit deutlich wichtiger. :traurig:

Kommentar

• Tiger.Man
                                Foren-Experte

• 20.02.2006
                                • 881

Zitat von The Welz
                                Aber offenbar ist -wie an anderer Stelle auch schon von MW () angemerkt, die Musik bei Elvis nur eine Art Abfallprodukt und Berichte über seine Ranch, die Paris-Reise oder seine Abhängigkeit deutlich wichtiger. :traurig:
                                Ganz so negativ sehe ich das nicht. Die EPG widmet sich halt dem "ganzen Elvis" - und da gehört auch die private Seite dazu. Und ich weiß, dass es genügend Fans gibt, die sich für diese private Seite interessieren. Von daher sind auch Berichte über Elvis in Paris oder die Circle G Ranch durchaus in Ordnung. In dieser Ausgabe ist es halt nur sehr auffällig, weil eben beide "main stories" den Bezug zum Privatmenschen und eben nicht zum Künstler aufweisen.

zum Anderen muss die GRACELAND Redaktion erstmal jemanden finden, der über die zugegebenermaßen wichtigeren VÖs schreibt.
                                Ich glaube, hiermit triffst du den Nagel auf den Kopf. Von daher bin ich dir sehr dankbar, dass du dich der "Spanish Eyes - By Request" angenommen hast. Wobei mich persönlich die gesamte Bootleg-Thematik mittlerweile nicht mehr interessiert - ich werde schon genug Geld über die öffiziellen Veröffentlichungen los. Und daher fand ich deine Anmerkung ganz hervorragend, wo du hinterfragt hast, warum FTD nicht in der Lage (oder gewillt) ist, solch hochwerige Produkte herauszugeben.

Kommentar

Lädt...