Golden Boy Elvis 4|10
Einklappen
X
-
Das Problem mit diesen falschen Daten liegt auch oftmals darin, dass einfach blind abgeschrieben wird. Ich habe erst kürzlich Ernst Joergensen auf Fehler in seinem Day By Day-Buch aufmerksam gemacht. Die lapidare Antwort: "Das habe ich aus Skars' Buch "The Concert Years". Ich hab mich sehr intensiv mit diesem Buch beschäftigt und einige -nachweislich- falsche Angaben gefunden.
Er hat das dann mit der Antwort abgwiegelt, dass es kein Buch gibt, das fehlerfrei ist. Gut, kann ich irgendwie nachvollziehen, überhaupt bei solchen Nachschlagwerken.Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
schon gut, bozo, schon gut
. zum cover:
el's gesicht sieht mir diesmal arg bearbeitet aus. ob das absicht ist oder erst nach druck so ausgesehen hat wie's eben aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen
. zum inhalt:
- sehr interessant mal wieder die stammbaum-serie. immer wieder finden sich punkte, die man so noch nicht gewusst oder gelesen hat
- ebenfalls sehr interessant die geschichte hinter der erstauflage der GBE-lp.. wenn es auch ein leichtes gewesen wäre, p.baumann direkt dazu zu befragen
- weiters liefern auch die storys zum HGTA album einige interessante daten und fakten. wobei ich mich allerdings frage, warum man die LP und die jeweilig passende
FTD-vö immer getrennt behandelt. zusammengefasst könnte man sich hier sicher die eine oder andere info sparen bzw würde es reichen, sie 1x zu erwähnen
- den KC artikel hab ich noch vor mir, ich habs ja mit den filmen nicht so (..)
- ebenfalls nur überflogen hab ich den 4seitigen reisebericht. warum? weil ich die erwähnenswerten punkte ohnehin schon hier verfolgen bzw nachlesen konnte
- zu der doppelseite über G.Klein kann ich noch nicht viel sagen, da mir sein buch noch nicht vorliegt
- raders *songs von A bis Z mal wieder durchaus interessant geschrieben.
wenn man allerdings derart genau auf einen song und seine diversen takes angeht, frag ich mich, was man macht, wenn es irgendwann mal darum geht,
den song innerhalb eines albums (vinyl oder ftd) zu besprechen? hier wär - meiner meinung nach - weniger mehr gewesen.
auch ein aktuelles foto von neil diamond hätte sich auftreiben lassen..
- sehr gelungen finde ich MW's import-besprechungen, vor allem die WTTJ-serie liest sich - trotz ihrer länge - in einem rutsch
(sicher auch durch die mithilfe eines gewissen Ch.F.
)
- die rillen-revue schliesst das heft wie gewohnt ab, und ich kenn mich mit den labels immer noch nicht so richtig aus (seufz) ..
aber das wird dank rader's kompetenter hilfe sicher noch mal was
kurz: bis auf ein paar kleine mängel (s.o.) gut gemacht, weiter so
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar