21.01.2011 - THE TCB-BAND LIVE IN GERMANY

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #76
    Zitat von Hunk
    Mir ging es darum, ob er insgesamt gerade singt, sauber einsetzt, ordentlich phrasiert, die hohen Töne trifft und den ein oder anderen vielleicht auch mal hält...
    wieso verlangt man eigentlich - ohne ihn gehört zu haben - von einem interpreten etwas, dass schon beim original teiweise nicht zu finden war

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21508

      #77
      Schade, dass es so weit weg ist und wir nicht dorthin fahren werden. Nun wär ich doch tatsächlich interessiert daran, es mir anzuhören.

      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • my-elvis-presley

        #78
        ... wie wäre es denn damit :


        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=oMfzNbo1agw"]YouTube- DENNIS JALE - I'll Be There & Always On My Mind[/ame]


        nur für alle, die Dennis noch nicht kennen. Dort erkennt man, dass Dennis nun mal Dennis ist und das macht ihn aus.

        Kommentar

        • gast-201108181

          #79
          Sorry, aber jetzt habe ich mich wirklich erschrocken. Hoffentlich ist das kein offizielles Werbevideo. Ich habe I'll be there ca. 2 Minuten gehört. Da waren mehr Töne daneben, als er getroffen hat. Hammer.

          Kommentar

          • Hunk
            Foren-Profi

            • 27.02.2006
            • 437

            #80
            Zitat von burroughs
            wieso verlangt man eigentlich - ohne ihn gehört zu haben - von einem interpreten etwas, dass schon beim original teiweise nicht zu finden war
            Schon wieder ein Vergleich.

            Vielleicht wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn ich unbedarft einem Elvis-Konzert im Juli 1976 biegewohnt hätte; erst recht, wenn ich ihn bereits 1970 schon mal sah.

            Vielleicht (sogar wahrscheinlich) hätten mich aber einfach seine "Ausstrahlung" und seine "Bühnenpräsenz" - verbunden mit dem Jubel der Massen um mich herum - gepackt. Weil da eine Legende steht. Ähnlich wäre es mir auch bei Dean Martin oder Frank Sinatra gegangen, auch, als sie als alte Männer, die den Absprung verpaßt hatten, noch tourten. Aber das sind eben alles Originale, Weltstars.


            Wenn ich für gutes Geld zu einer Show der TCB-Band gehe (was an sich schonmal irrational ist, weil von keinem Künstler gibt es sowas, dass man wegen der Band irgendwo hingeht, OHNE den - in diesem Falle entschuldigten - Star selbst), dann erhoffe ich mir einfach einen Sänger, der die Lieder auch gut singt.

            Und wenn es den nicht gibt (wie erwähnt, als Elvis der große Balladensänger war, gab es den Rocker auch nicht mehr), dann singen eben zwei Leute. Oder meinethalben drei (zumal sich da sicherlich welche finden würden, die noch Geld mitbringen, um mit DIESER Band auch nur EIN LIED performen zu können).

            Aber vielleicht bin ich als Musiker auch zu kritisch und höre halt zu genau hin...

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #81
              Zitat von Hunk
              Aber vielleicht bin ich als Musiker auch zu kritisch und höre halt zu genau hin...
              guter ansatz; aber ich würde in dem fall eher sagen, dass du wohl als (ausgebildeter ?) sänger/musiker musik generell *anders* hörst als der *gemeine* fan

              Kommentar

              • gast-201108181

                #82
                Zitat von burroughs
                aber ich würde in dem fall eher sagen, dass du wohl als (ausgebildeter ?) sänger/musiker musik generell *anders* hörst als der *gemeine* fan
                Nein, nicht unbedingt.

                Kommentar

                • my-elvis-presley

                  #83
                  so meine Lieben, hier noch ein Video:


                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=iMhj4vuSGDA&feature=related"]YouTube- DENNIS JALE - Fever[/ame]

                  Kommentar

                  • Hunk
                    Foren-Profi

                    • 27.02.2006
                    • 437

                    #84
                    Zitat von burroughs
                    guter ansatz; aber ich würde in dem fall eher sagen, dass du wohl als (ausgebildeter ?) sänger/musiker musik generell *anders* hörst als der *gemeine* fan

                    Ich bin sicherlich Musiker, aber weder sonderlich versiert noch ausgebildet.

                    Doch schon, aber zum Großhandelskaufmann, und das war dem Musikgehör sicherlich wenig dienlich.

                    Aber trotzdem hast Du recht - jeder hört irgendwie anders.

                    Kommentar

                    • Lakota
                      Posting-Legende

                      • 05.09.2007
                      • 9018

                      #85
                      Zitat von Lakota
                      Ich habe ihn live in Soest gesehen. Er kam symp. rüber und bezog das Publikum weitgehend mit ein. Z.B. bei dem Song "Wonder of you" sollten alle aus vollem Halse mitsingen. Mir persönlich kam das sehr gelegen, da ich ein notorischer Mitsinger der übelsten Sorte bin und endlich mal ein Go bekam. Er ist von einem Imi Lichtjahre entfernt stimmlich von Elvis aber auch. Was aber dem Konzert keinen Abbruch tat.Die Zuschauer Meinungen damals waren geteilt. Die einen waren enttäuscht und meckerten von wegen "Stimmungssänger im Bierzelt" und andere waren angenehm überrascht. Songs wie Trilogy und Hurt würde ich auf jeden Fall eher bei Rio sehen, weil er sie handwerklich eben besser hinbekommt. Vergleichen sollte man die beiden jedenfalls nicht.

                      Vorstellen könnte ich mir für die Zukunft, mehr Auftritte hier in Deutschland mit "The King" ( J. Brown) und der TCB Band.

                      Ich muss quotteln und mich berichtigen. Da habe ich doch glatt zwei Interpreten verwechselt. Der in Soest hieß anders und sah auch anders aus. Jetzt ist mir der richtige doch glatt entfallen.
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                      * Antoine De Saint-Exupéry *

                      Kommentar

                      • my-elvis-presley

                        #86
                        Es ist doch auch so, dass Musik wie schon immer eine Geschmackssache ist. Ebenso ist es mit Künstlern, die auf der Bühne stehen, die einen mag man, die anderen eben nicht oder eben weniger. Ich denke immer, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Wer Dennis noch nicht auf der Bühne erlebt hat, kann das, was dort rüber kommt, auch gar nicht beurteilen. Ich und viele andere in diesem Forum haben ihn erlebt und ich kann nur sagen, da kommt was rüber! Es macht einfach spass ihn auf der Bühne zu sehen und hören. Und das noch abgerundet mit der TCB-Band - was soll ich noch sagen? Wie bereits erwähnt, nutzt die Chance die TCB-Band live auf der Bühne zu erleben, wer weiss wielange es diesen Zauber noch geben wird!

                        Kommentar

                        • Schorni
                          Posting-Legende

                          • 09.12.2003
                          • 8637

                          #87
                          Zitat von Lakota
                          Der in Soest hieß anders und sah auch anders aus. Jetzt ist mir der richtige doch glatt entfallen.
                          Wie wäre es mit Terry Mike Jeffrey? Guter Mann, wie ich finde und Vollblutmusiker. Naja, zumindest beherrscht er einige Instrumente.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                          Kommentar

                          • oliver steinhoff
                            Gehört zum Inventar

                            • 03.11.2005
                            • 2004

                            #88
                            Zitat von Lakota
                            Ich muss quotteln und mich berichtigen. Da habe ich doch glatt zwei Interpreten verwechselt. Der in Soest hieß anders und sah auch anders aus. Jetzt ist mir der richtige doch glatt entfallen.
                            entweder : Jenson Bloomer oder Terry Mike Jeffrey

                            "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                            Kommentar

                            • oliver steinhoff
                              Gehört zum Inventar

                              • 03.11.2005
                              • 2004

                              #89
                              Zitat von Schorni
                              Wie wäre es mit Terry Mike Jeffrey? Guter Mann, wie ich finde und Vollblutmusiker. Naja, zumindest beherrscht er einige Instrumente.
                              und ist das was dennis jale in österreich ist in den USA, er spielt regelmäßig mit der TCB Band und hat elvis persönlich getroffen !!

                              "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #90
                                hat er? so so
                                übrigens spielt er nicht nur in österreich mit der band, so viel wollen wir doch festgehalten haben

                                Kommentar

                                Lädt...