Die Zukunft des Elvis Festivals...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich weiß auch keine Lösung. Es wird wohl auch nicht in unserer Hand liegen, wenn dort 2 oder 3 Leute nicht miteinander klarkommen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ok, dann halt 2008. So genau hatte ich Euer Programm und wer was veranstaltet, nicht auf Scheibe,Gerade dieser Imi hätte schmunzelnd drüber hinweg gesehen. Zudem diese Veranstaltung von ihm selbst organisiert wurde. Sowohl was Location wie auch Eintritt betraf. Und wer sich eine Karte für ein Imikonzert kauft und sich dann ein T-Shirt in der Art anzieht, ist selbst Schuld bzw. irgendwie durch den Widerspruch nicht ernst zu nehmen.
Freut mich, wenn er über sowas drüber steht, vielleicht ist er ja über seine Mimosenzeit hinweg...
(Zu der Zeit, als ich noch seine Postings las, war er das noch lange nicht.... )
Ich sag ja, IHR hättet das sicher nicht persönlich genommen.... aber IHR habt auch nicht draufgezahlt, das mußt Du ja auch mal sehen.
Da kam alles zusammen. Man hat (warum auch immer) keinen Eintritt genommen, versucht, trotz aller Widrigkeiten ein Programm auf die Beine zu stellen. Man hat Rio unterstützt, das brachte aber dem Verein effektiv offenbar auch keinen dicken Gewinn... und dann hat es auch noch geregnet.
Ein Programmpunkt (noch dazu ein guter) fiel buchstäblich ins Wasser, der letzte ganz aus. Und einer, der bei recht gutem Wetter tatsächlich stattfand, wurde dann auch noch sozusagen boykottiert.... und das alles in dem Wissen, dass im Nachbarort die Sau los ist und wohl kaum Verslust gemacht wird. Und man im übrigen 15.000 Euro aus dem Steuersäckel als Absicherung hat...
Ist doch klar, dass einem das die Petersilie verregnet.
- Übersetzen
Kommentar
-
Friedberg hat ein Imageproblem, welches auch teilweise selbst verursacht ist. Hinzu kommt, BN ist natürlich die attraktivere Stadt. Dolce , Kurpark, Sprudelhof, Trinkkuranlage, Teichhaus, Pub, Goethestrasse, Grunewald etc...
Der Capriclub in Friedberg verendet und die Kaserne ist Geschichte und nicht begehbar. Warum also nach Friedberg ? COS und ich hatten letztes Jahr versucht mit einigen Verantwortlichen in Friedberg für das jahr 2010 zu planen. Das war ein Desaster ohnegleichen. Verantwortliche aus der Vereinsumgebung haben keinen Weitblick, Visionen und Kreativtät.- Übersetzen
Kommentar
-
Hunk, an deinem Posting ist was dran. Für die EPV sah es nicht rosig aus. Ohne den Klugscheisser raushängen zu lassen, aber da wäre ein Festival nur alle zwei Jahre angebracht. Dann wenn der Ort stimmt und alles in trockenen Tüchern ist. Ansonsten bringt das so niemanden etwas. Man möge mir verzeihen, aber so sehe ich das.
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Das sehe ich auch so.
Ich hoffe nur, dass man das trennen kann. Es waren zwar Fans des Duos, die da den Stein des Anstoßes .... sozusagen am Leibe trugen, aber das geschah ja nicht auf Weisung der beiden.
Und das Recht, einen Imitator (unabhängig von seiner Professionalität bez. geplanter Auftrittstermine) nicht toll zu finden, hat ja eigentlich auch jeder.
Aber wie gesagt, das eigentlich harmlose Ding hat sich sowieso viel zu hoch geschaukelt....
- Übersetzen
Kommentar
-
Friedberg hat ein Imageproblem, welches auch teilweise selbst verursacht ist. Hinzu kommt, BN ist natürlich die attraktivere Stadt. Dolce , Kurpark, Sprudelhof, Trinkkuranlage, Teichhaus, Pub, Goethestrasse, Grunewald etc...
Der Capriclub in Friedberg verendet und die Kaserne ist Geschichte und nicht begehbar. Warum also nach Friedberg ?
So sehe ich das für mich auch!
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *- Übersetzen
Kommentar
-
Na komm, die 15 -18 Leute, die sich Rami nicht anschauen wollten, sind daran aber jetzt nicht unbedingt Schuld. Ich denke, die Gesamtsituation, die da wären: Baustelle in Friedberg, aus Richtung Capriclub war die Burg nicht leicht zu finden, die Burg liegt etwas abgelegen, kaum einer wusste, gibt es ausreichend Parkplätze, wodurch einige mit Sicherheit gleich ganz wegblieben, Sonntag das Wetter. Dann auch die Frage, wann tritt wer auf und vielleicht auch wo.Ein Programmpunkt (noch dazu ein guter) fiel buchstäblich ins Wasser, der letzte ganz aus. Und einer, der bei recht gutem Wetter tatsächlich stattfand, wurde dann auch noch sozusagen boykottiert.... und das alles in dem Wissen, dass im Nachbarort die Sau los ist und wohl kaum Verslust gemacht wird. Und man im übrigen 15.000 Euro aus dem Steuersäckel als Absicherung hat...
Die Sterne standen etwas ungünstig irgendwie.....
Wobei ich aber immer noch nicht verstehe: Witz(el) sagt, das Wochenende war ein riesiger Erfolg, WARUM wird dann überlegt, es nur noch alle 2 Jahre zu machen? Kann es sein, dass demnächst Bürgermeisterwahlen anstehen und er gerade von den "genervten" Einheimischen Stimmen haben will, oder aber....es ist doch kein Erfolg?
- Übersetzen
Kommentar
-
Und selbst wenn sie das hätten, fehlt es am nötigen Kleingeld aus der Vereinskasse oder der des Steuerzahlers. Denn DAMIT lassen sich Visionen verwirklichen, wie die Politik schon seit Jahrhunderten zeigt....
- Übersetzen
Kommentar
-
mein vorschlag:
weg mit den vielen imis, dafür leute aus elvis umfeld einladen.
die belgier (oder waren es die niederländer) haben es doch vor gemacht.
die haben im august jerry schilling eingeladen und rund 500 besucher waren dabei....
noch gibt es ja alternativen....- Übersetzen
Kommentar
-
Eben. Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Null Werbung, null Hinweisschilder in der ganzen Stadt. Wir sind dort erstmal 20min rumgeeiert bevor wir den Eingang/Einfahrt zur Burg fanden. Da kann man doch wohl mal ein paar Hinweisschilder aufstellen, oder?
Das dort nicht viel los war, darf die Verantwortlichen nicht wundern.
Dann brauchten sie 2h um ein "Schildchen" aufzuhängen, in welche Richtung sich denn die WCs befinden. Das Bier war grenzwertig in der Temperatur usw. :traurig:Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Also Unterstützung wäre dann gewesen, wenn wir uns alle nen Rami-, Olli-, Rio-T-Shirt gemacht hätten?Ich habe es vor Ort nicht mitbekommen, habe aber in gewissem Sinne schon Verständnis, daß sich der EPV deshalb "auf den Schlips getreten fühlt". Schließlich heißt es doch immer, wie sehr die dort gegen Windmühlen kämpfen müssen und vorher wird von immer den gleichen geschriehen, daß die kein Programm auf die Beine gestellt bekommen etc. pp. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn ähnliches beim Rostocker Festival passieren würde.
Unterstützung sieht anders aus.
Unterstützung für Friedberg/Nauheim gerne, aber wenn der Preis dafür ist, dass ich plötzlich Imis mögen muss, dann sollen sie sich ihr Festival irgendwo hinstecken.
Wir haben diese T-Shirts an einem Nachmittag für ca. 2 Stunden getragen. Wir sind weder damit durch Nauheim noch durch Friedberg provokativ rumgelaufen. Als in Friedberg mein gutes Geld kassiert werden konnte (und keiner uns angesprochen hat
), welches ich am Souvenir-Stand (
) ausgegeben habe, habe ich in ein paar Minuten bestimmt größere Unterstützung geleistet, als Rami, der nur abkassiert hat!
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar